Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 163

Thema: Scott Pilgrim vs. the World

@Moyaccercchi:Wie ich eben in deiner PM auch schon las... coole Sache! ^^
    Joa, wie gesagt, so an Montag dachte ich: Und ja, Háskólabíó, vor allem weil das für mich nur 5 Minuten Fußweg sind.

Und was das lesen der Vorlagen nach dem Anschauen der Adaption angeht, so mache ich das eigentlich immer und zwar genau aus dem von dir genannten Grund. xD

Sau_geiler_Film. Wirklich. Der Trailer ist nicht wie üblich ein "best of", sondern absolut repräsentativ. Der Humor pendelt irgendwo zwischen zutiefst nerdig und äußerst kompromisslos (ich sag nur vegan powers und die sich wiederholenden Aufwachszenen ) und zieht sich durch die komplette Laufzeit.
    Die Charaktere sind einfallsreich und durchgängig gut verkörpert, die Anzahl der coolen Nebencharaktere fast schon positiv erschlagend. Das Ende ist großartig, die Kämpfe überraschend gut choreografiert, perfekt in die Liebesgeschichte eingebunden und selbst auf der Inhaltsebene macht der Film ordentlich was her. Zumal Scott absolut nicht der armselige große Sympath und Ramona nicht die unerreichbare Sexbombe ist.
    Anschauen!

Comic interessiert mich jetzt eher nicht so (zumal der Film so gut ist), vielleicht wenn ich mal drüber stolpere.

Achja, Ryanair fliegt für unter 30€ nach England und zurück, kann man gut mit nem WE Urlaub verbinden. Zumal Scott Pilgrim sowohl ein Kinofilm als auch sehr stark sprach-abhängig ist. Ich will damit nicht sagen, dass die deutsche Synchro nicht gut wird, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Ich hab den Trailer anfang des Jahre gesehen und ich will den soooo gerne sehen :>
    Ja, kann sein dass nur "Nerds" den Humor verstehen, aber dennoch find ich die Story mit den teuflischen Exfreunden, wie es im Trailer heißt, super. Werd ihn mir aber erstmals auf deutsch angucken. Die Comics hab ich übrigens nicht gelesen, also wird das sicher ein Spaß

Ok, kurzer Kommentar, weil ich doch noch über den Comic gestolpert bin. Der Film ist teilweise sehr anders, und es lohnt sich absolut, sich beides anzuschauen, vorzugsweise den Film zuerst. Ich finde auch, Comic und Film haben die Materie in ihrem jeweiligen Medium klasse behandelt, mit sinnvoll gesetzten Akzenten. Und im Comic wird auch nochmal deutlicher klar, wieviel Realität und Hintergrund hinter diesem kranken Scheiß einer Story steckt.

@bccsal

Geändert von La Cipolla (05.10.2010 um 19:10 Uhr)

Ich hab grade den deutschen Trailer gesehen.
    Die Synchro ist, glaube ich, echt nicht wirklich gelungen

@Cipo:

Btw: Hat noch jemanden Ramona - vom Aussehen her und auch ein wenig das Verhalten betreffend - ein wenig an Clementine aus Eternal Sunshine erinnert? Bei diesem Date im verschneiten Park hab ich nur noch darauf gewartet, dass sie sich auf einen zugefrorenen See legen...

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (05.10.2010 um 23:38 Uhr)

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Btw: Hat noch jemanden Ramona - vom Aussehen her und auch ein wenig das Verhalten betreffend - ein wenig an Clementine aus Eternal Sunshine erinnert? Bei diesem Date im verschneiten Park hab ich nur noch darauf gewartet, dass sie sich auf einen zugefrorenen See legen...
    Ich kenn Eternal Sunshine nicht, daher kann ich dir das nicht beantworten. Dafür muss ich sagen, dass Mary Elizabeth Winstead definitiv die Idealbesetzung für die Rolle war. Schon allein, wie sie die Szene im Bus (die, die auch im Trailer ist), rüber gebracht hat, ist toll.

Btw: ich muss mir bis zum 9. November definitiv ein BluRay Laufwerk besorgen.

So, morgen ist es so weit. Scott Pilgrim kommt in die deutschen Kinos. Jetzt müsste ich nur noch ein Kino im Raum Duisburg/Essen/Oberhausen finden, das die Originalversion zeigt...

in aachen gibts keins. meh.

Bin leider auch nicht fündig geworden. Die einzige Vorstellung der Originalfassung, die ich gefunden hab, ist im Sony Center in Berlin...

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Bin leider auch nicht fündig geworden. Die einzige Vorstellung der Originalfassung, die ich gefunden hab, ist im Sony Center in Berlin...
    Echt? Awesome, dann werd ich das mal nutzen.

Werde wohl nächste Woche reingehn. Würde natürlich auch stark die Originalversion bevorzugen, aber ich hoffe einfach mal, dass es auf Deutsch schon nicht ganz so schlimm werden wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es nur für den Trailer kurz und schlecht eingesprochen wurde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die US Blu-ray erscheint in ca. 2,5 Wochen und wird Region Free sein. Wer die Möglichkeit hat, sollte daher einfach zu dieser Scheibe greifen (deutscher Ton fehlt natürlich). Alternativ erscheint die UK BD am 27. Dezember. Ich jedenfalls werde mir den Kinobesuch sparen (zu teuer und er läuft bei uns nicht als OV) und gleich zum US Import greifen.

Ich hab mir einen deutschen und einen englischen Trailer angesehen, und für mich klingen die englischen Stimmen irgendwie lahmer. Und bei der lip sync der deutschen Version fallen mir auch keine nennenswerten Ausrutscher auf.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die US Blu-ray erscheint in ca. 2,5 Wochen und wird Region Free sein. Wer die Möglichkeit hat, sollte daher einfach zu dieser Scheibe greifen (deutscher Ton fehlt natürlich).
    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Nur erscheinen mir ca. 30 Dollar mit Versand etwas zu teuer. Zumal ich keinen amazon.com Account hab und die Lieferzeiten (laut FAQ) eeeewig sind.

Zumal ich keinen amazon.com Account hab
    amazon Accounts gelten auf allen Seiten, d.h. wenn du einen amazon.de Account hast, kannst du auch auf amazon.com oder amazon.fr etc. damit einkaufen. Aber stimmt, die Lieferzeiten können sich ganz schön hinziehen.

stars_admin
    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Nur erscheinen mir ca. 30 Dollar mit Versand etwas zu teuer. Zumal ich keinen amazon.com Account hab und die Lieferzeiten (laut FAQ) eeeewig sind.
    Die BD kostet bei Axelmusic ca. 25 € inkl. Versand und ist damit sicher zollfrei. Dort kannst du auch per Paypal zahlen und die sind meistens recht fix (kommt drauf an, ob sie aus LA, NY oder Toronto verschicken).

Kann jemand für moi mitbestellen? ^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann jemand für moi mitbestellen? ^^
    Wäre eigentlich möglich, aber wieso bestellst du nicht selbst per Paypal? O_o

Wird geguckt. Defenitv.