Einladung ins Motel „Geisterstund“/Diskussion der Über-Ichs
Kein Scherz! SIE haben gewonnen!
Hiermit sind SIE, ja genau SIE in das beschauliche altertümliche Motel "Geisterstund" am Düsterwald eingeladen. Am 02. April wäre Anreise. Es könnte vorkommen, dass unter den Eingeladenen ein paar Mörder sind, aber das ist nicht verbürgt und der Sonnenaufgang ist das Risiko brutal zu sterben durchaus wert.
Natürlich gibt es auch Regeln.
1. Mörder morden in der Nacht, legen aber am Tage bestimmte Verhaltensweisen an den Tag die sie entarnten können, nein enttarnen werden.*
2. Sollten Sie einen Mörder entdecken, ist dies am Ende des Tages dem Motelpersonal (ein Butler namens Karl) zu melden. Vorausgesetzt Sie geben die richtige Eigenschaft an.
3. Sonderrollen bleiben geheim bis ihr darauf stoßt.
4. Gelyncht wird nicht
5. Die Mörder arbeiten nicht zusammen, im Gegenteil sie bekämpfen sich gegenseitig.
6. Gewonnen hat ein Mörder wenn er der letzte ist, der noch lebt. Alle anderen gewinnen, wenn alle Mörder gestorben sind.
Die Zeit läuft nahe des Düsterwaldes anders, deshalb dauert ein Tag dort so viel wie woanders drei.
Ich hoffe, dass Sie die Einladung annehmen. Im Übrigen sind auch Minister des derzeit regierenden Kabinetts eingeladen. Zu Planung des Buffets, nehmen wir ihre Anmeldungen ab jetzt gerne an.
Gez. Mogerator und Parteivorsitzender der Radikalen Trivium Partei
Karl Bary
Gez. Neb Mord
Besitzer des Reisebüros Mord
*Zu diesem Zwecke sei gesagt, dass es schreibfreudige Rollenspieler leichter haben sich als Mörder zu tarnen, als welche deren Texte aus ein paar Zeilen bestehen.