Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.

Laterna hat nur herausgestellt, dass sie keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.
Studierst du irgendwie Psychologie oder so?

Zum Thema: Da es Sonntagfrüh ist, hab ich gehofft, dass dieser Thread voller Alkoholleichen von gestern Abend ist, die wieder einmal nie wieder was trinken.

Spaß beseite... Gabs so ein Thema nicht schonmal?
Also ich trink gern Alkohol, aber das sollte eigentlich jeder für sich entscheiden.
Gerade weil hier so oft der Geschmack und der Geruch etc. fallen... das sind ja rein subjektive Ansichten, daher obliegt es auch jedem selbst, wie er es macht.

Spaß kann man auch ohne haben, aber die Hemmschwelle sinkt und die Lust auf Party steigt mit gewissen Rauschmitteln. Das ist ein Faktum, hat aber nichts damit zu tun, ob diese Leute, das nicht auch ohne könnten.
Das Argument zieht einfach nicht mehr.
Ich sag ja auch nicht, ich ess heute keinen Schweinebraten, weil ich von einer Scheibe Brot auch satt werde.

Leberzirrhose ist übrigens genauso ein extremes Beispiel wie Lungenkrebs beim Rauchen. Letztendlich wird man bei allem etwas finden, was die jeweilige Sache extrem schlecht machen könnte.

Und noch was zur Gesundheit: Alkohol in Maßkrügen in Maßen ist für den Körper sehr verträglich. Könnte man sogar als Medizin bezeichen.
Ich meine, beim Mann sind es 0,5 und bei der Frau 0,3 Liter Bier am Tag, die als gesund gelten.