mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.

Laterna hat nur herausgestellt, dass er keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.

Nun, freut euch, Laterna wollte niemandem sein Grundrecht auf Alkoholkonsum und Eitelkeit absprechen, er hat nur ein Thema angesprochen, welches zu seiner Lebensgestaltung gehört. Daran ist nichts lächerlich und es sollte sich davon auch keiner angegriffen fühlen. Aber gut, ich sehe ein, dass einem schon mal einer abgehen kann, wenn man die einzigartige Möglichkeit hat, von der Äußerung "Ich verzichte auf den Genuss von Alkohol" auf "Hört auf, Alkohol zu trinken" zu kommen - denn das ist ja auch äußerst naheliegend.

So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.

Nunja, zum Thema:
    Ich habe noch nie in meinem Leben wirklich Alkohol getrunken, ich werde damit auch nicht anfangen. Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
    Punkt 2 sind der Geschmack und der Geruch und meine recht neurotische Reaktion auf beiderlei. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur eine versiffte Bierflasche irgendwo stehen sehe, verspüre leichten Ekel beim schweren Geruch von Bier, Wein oder wasauchimmer und wenn ich irgendeinen Alkopop rieche, sehe oder über die Körperausdünstungen anderer Leute wahrnehme, ist es echt ganz aus.
    Punkt 3 ist meine abbaufaule Leber, die es vermutlich ohnehin nicht vertragen würde.

Übrigens rauche ich ab und zu, habe damit aber keine Probleme, weder mit Geschmack noch Laster, denn - oh Wunder, oh Wunder - Alkohol und Zigarettenrauch sind zwei verschiede Paar Schuhe. Es kann natürlich sein, dass Akohol nach Zigarettenrauch schmeckt, dass würde die Reaktionen hier zumindest ein bisschen erklären.

Zitat Zitat
    erstmal ist Alkohol ein hervorragendes Desinfektionsmittel
    Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
    Geändert von Mordechaj (20.06.2010 um 13:37 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.

Laterna hat nur herausgestellt, dass sie keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.
    Studierst du irgendwie Psychologie oder so?

Zum Thema: Da es Sonntagfrüh ist, hab ich gehofft, dass dieser Thread voller Alkoholleichen von gestern Abend ist, die wieder einmal nie wieder was trinken.

Spaß beseite... Gabs so ein Thema nicht schonmal?
    Also ich trink gern Alkohol, aber das sollte eigentlich jeder für sich entscheiden.
    Gerade weil hier so oft der Geschmack und der Geruch etc. fallen... das sind ja rein subjektive Ansichten, daher obliegt es auch jedem selbst, wie er es macht.

Spaß kann man auch ohne haben, aber die Hemmschwelle sinkt und die Lust auf Party steigt mit gewissen Rauschmitteln. Das ist ein Faktum, hat aber nichts damit zu tun, ob diese Leute, das nicht auch ohne könnten.
    Das Argument zieht einfach nicht mehr.
    Ich sag ja auch nicht, ich ess heute keinen Schweinebraten, weil ich von einer Scheibe Brot auch satt werde.

Leberzirrhose ist übrigens genauso ein extremes Beispiel wie Lungenkrebs beim Rauchen. Letztendlich wird man bei allem etwas finden, was die jeweilige Sache extrem schlecht machen könnte.

Und noch was zur Gesundheit: Alkohol in Maßkrügen in Maßen ist für den Körper sehr verträglich. Könnte man sogar als Medizin bezeichen.
    Ich meine, beim Mann sind es 0,5 und bei der Frau 0,3 Liter Bier am Tag, die als gesund gelten.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Studierst du irgendwie Psychologie oder so?
    Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Zitat Zitat
    So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen
    Zitat Zitat
    Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.

Ich muss sagen, bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch zu den flammenden Abstinenzlern, weil ich einfach überhaupt keinen Alkohol gefunden hatte, der mir schmeckt. Auf frühen Familienfesten mit Sekt anstoßen... <buärgh> An Vatis Bier nippen: Bloß nicht, weg damit! Als kleines Kind schonmal vom Wein im Familienkreis probieren - alles, nur das nicht.
    Irgendwann habe ich dann aber in meinem Lieblings-Irish-Pub es anstatt der üblichen Heißen Schokolade nochmal mit einem Guiness probiert, und siehe da, irisches Bier schmeckt mir. Auch Martini, Jack Daniels und Havana Club sind lecker, sowie ein paar Cocktails - das wars aber auch.
    Sollte auf irgendeiner (Haus)party kein Getränk anwesend sein, das mir schmeckt, habe ich aber auch weiterhin kein Problem damit, einfach mal auszusetzen - ich mag Alkohol nicht der berauschenden Wirkung wegen (auch wenn die hin- und wieder ganz lustig sein kann - ich werde einfach nur noch fröhlicher als sowieso schon und hüpfe die ganze Zeit durch die Gegend, wenn ich betrunken bin ) sondern halt nur wegen des guten Geschmacks einiger Getränke. <Yummy!>

So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Zitat Zitat
    Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Zitat Zitat
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Nett! Wirklich nett. Und beweist meine oben formulierte These zu einem guten Stück. Danke!

Ist übrigens lustig wie schnell Leute auf irgendwas mit Studieren oder Intellektualität schließen, sobald man ein oder zwei Vokabeln fallen lässt, die man iiiiiiirgendwo dort oder dort verorten kann. Naja. Zum Glück muss man Leute nich kennen, um sich ein Urteil über sie zu erlauben, sonst müsst ich mir jetzt echt Gedanken machen.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Dito; es ist einfach toll, wenn man mit Freunden zusammen in einer gemütlichen Lounge sitzt, sich unterhält und dabei einen leckeren Cocktail (Mojito!) trinkt.
    Für mich ein Stück Lebensqualität und Genuss - ebenso wie ein schönes Glas Wein zum Essen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Doch, na klar gibt es solche Leute, ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass Milch sich nicht fies von hinten an die Realitätsängste des Menschen herangeschlichen und sich mit einem Rauschgefühl in sein Herz gekämpft hat, sondern dass es wirklich rationale Grunde für Milchkonsum gibt. Klar gibt es die für Alkohol auch, ich bezweifle aber, dass seine desinfizierende Wirkung einer davon ist, oder dass es ein Grund für irgendwen ist, sich abends in einen Pub zu setzen und was Alkoholisches zu trinken.

Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Um Gottes Willen nein, ich wollte Laterna jetzt nicht sagen, dass Alkohol nicht schädlich ist und man sich das Zeug der Gesellschaft Willen reindrücken muss. Ich wollte nur distanzieren, dass die eigene Meinung und Entscheidung nichts damit zu tun hat, dass Alkohol keinen positiven Effekt haben darf (so kommts nämlich rüber). Wenn man keinen Alk trinken möchte, ist das schön und gut, da sag ich auch nichts und es ist mir gleich. Aber Laterne schiebt direkt hinterher, dass Alkohol einfach mal schädlich ist, was so eben nicht stimmt (also das, was ich in meinem Vorgängerpost schon geschrieben habe)

Hmm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen Nein, was ich mit dem Beispiel sagen wollte war folgendes: Alkohol hat den Vorteil, dass er hilft, Herzerkrankungen vor zu beugen (zumindest bei Alkohol in Wein ist das relativ gut nachgewiesen). Desweiteren desinfiziert Alkohol (wenn es auch nicht der Trinkalkohol im Allgemeinen ist ). Die Milch kann man weiterverarbeiten, das stimmt, aber jedes weitere Produkt aus Milch führt wieder zur Ernährung, genau wie beim Fleisch. Schlachtungen allerdings haben genau so Nachteile, wie der übermäßige Alkoholkonsum, das muss man jetzt nicht auf die Schlachtungen beziehen, ebenso könnte man den Fleischkonsum an sich hernehmen, welcher ja auch bei Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt... uhm... jetzt sollte eigentlich klar sein, was ich sagen wollte ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meiner Patentante und meinem Cousin Likör angesetzt/gemacht.
    Ist ganz einfacher Holunderblütenlikör, der nach zwei Tagen schon fertig ist, im Gegensatz zu manchen Likören, die mehrere Wochen stehen müssen.
    Er schmeckt wirklich gut für den kurzen Arbeitsaufwand.
    Habt ihr auch schonmal Likör oder ähnliches selbst gemacht?
    Nope, aber ich habe für ein Chemie Referat über "Essigsäure" mal versucht Weißwein via Essigmutter in Essig umzuwandeln.

Beim ersten Versuch setzte die Kahmhaut Schimmel an.
    Beim Zweiten oxidierte der Zuckeranteil des Weines nach, sodass mein 'Essig' doch noch recht viel Ethanol enthielt ...

[...]

Nunja, zum Thema:
    Ich habe noch nie in meinem Leben wirklich Alkohol getrunken, ich werde damit auch nicht anfangen. Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
    Punkt 2 sind der Geschmack und der Geruch und meine recht neurotische Reaktion auf beiderlei. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur eine versiffte Bierflasche irgendwo stehen sehe, verspüre leichten Ekel beim schweren Geruch von Bier, Wein oder wasauchimmer und wenn ich irgendeinen Alkopop rieche, sehe oder über die Körperausdünstungen anderer Leute wahrnehme, ist es echt ganz aus.
    Punkt 3 ist meine abbaufaule Leber, die es vermutlich ohnehin nicht vertragen würde.

[...]
    Zumindest was Bier angeht muss ich dir Recht geben. Grässlich, dieser Gestank ...

Zum Thema:

Ich selbst trinke nur sehr selten etwas. Hauptsächlich wohl deshalb, weil mein Vater früher mal abhängig gewesen ist.
    Auch schmecken mir gängige Alkohole meist nicht. Bier z.B. finde ich allein vom Geruch her schon ekelhaft.

Einzig mit Weinen kann ich mich halbwegs anfreunden. Ein guter, trockener Merlot; ein fruchtiger, fränkischer Silvaner; Ein edler Riesling oder Muller-Thurgau; Ein papp-süßer Desertwein - das sind Sachen die ich an seltenen, besonderen Gelegenheiten doch ganz gerne (wenn auch in geringen Mengen - wesentlich mehr als 0,4 l vertrage an einem Abend nicht) mal trinke. Auch Met ist durchaus trinkbar.

Betrunken (im eigentlichen Sinne) war ich jedoch noch nie, und gedenke es auch niemals zu sein.
    Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn von Besäufnissen. Spass kann man auch mit halbwegs klarem Verstand haben. Außerdem will ich niemals die Kontrolle über meinen eigenen Körper verlieren
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Wenn man das Forum nach dem Begriff Alkohol durchsucht, steht der Thread hier auf Seite 9 wtf...verdammte zeitliche Ordnung^^

Auf jeden Fall hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich durch ein Rätsel eines Kumpels auf folgende Seite gestoßen bin:
    http://www.biergericht.de/de/jokes/f...le_im_bier.htm

Fand das ganz interessant, mal zu sehen welche Biersorten besonders einen Kater verursachen. Jetzt weiß ich wieso ich bei Veltins keinen allzu großen Kater habe^^

Ich trinke kaum Alkohol. Ab und zu ein Gläschen wenn ich weg gehe, aber das ist so selten dass ich mir nicht mal die Namen der Getränke merken kann, die mir so schmecken… X,3 War einfach noch nie ein großer Fan vom Alkohol . Vieles schmeckt mir nicht und ich kenne leider viele junge Menschen die täglich viel trinken und abhängig sind.

Ich selbst hatte bisher nur einen eher kleinen Absturz auf einer Geburtstagsfeier. Ich bekam ein Getränk in die Hand gedrückt. Zitat: Trink meine extra Mischung – O-Saft mit einem wenig extra Schuss. Wie sich herausstellte hatten die 2 Barkeeper an dem Abend auch noch jeweils 4 „extra Schüsse“ Alkohol zusätzlich rein getan. Davon merkte ich erst richtig als das Glas leer war und aufstehen wollte.
    Und da ich ja nicht viel vertrage habe ich an dem Abend mächtig viel Unsinn erzählt … XD Nicht unbedingt etwas peinliches, dumm angestellt habe ich mich auch nicht. Aber Kotz übel war mir als ich zuhause im Bett lag. Ich dachte mein Bett bewegt sich und die Zimmerdecke kracht runter – kein angenehmes Gefühl… Q_Q Ich habe auch versucht an den PC zu gehen aber ich konnte nicht still sitzen.

Und da dachte ich mir, wie dreckig muss es den Leuten gehen die einen kompletten Filmriss hatten? Ich habe seitdem nie wieder Getränke von „Freunden“ angenommen oder überhaupt so viel so schnell getrunken.

Was mich aber immer wieder sehr wurmt ist das mir Wein absolut nicht schmeckt. Viele riechen so gut - schmecken dann aber scheußlich. *grummel*

Trinken tue ich in der Regel nur am Wochenende. Es kommt aber auch ab und zu mal vor das ich mitten in Woche mir ein genehmige. Am liebsten trinke ich Bier (vorzugsweise Bitburger) und Whisky (aber pur, da ist mir der Whisky zu wertvoll für, dass ich mir den mit Cola mische). Einen richtigen Absturz hatte ich bis jetzt und seitdem weiß ich, wann für mich Schluss ist und daran halte ich mich auch. Alkohol ist schon in Ordnung, solange man es nicht übertreibt und es nicht in einem Kampftrinken oder sonstiges ausartet. Ich persönlich bin da mehr der Geniesser.

Ich selber trinke natürlich nicht (bin noch nicht volljährig), aber einige Klassenkamerade, die älter als ich sind, zelten etwa alle 2 Monate, um sich zu besaufen, und zwar richtig! Ich persönliche finde das eher abstoßend und kann mir nicht vorstellen, dass Alkohol etwas so schönes ist, für das es sich bis zum Erbrechen lohnt.
    Nicht, das ich etwas gegen Alkohol allgemein habe. ich kann mir schon vorstellen, dass ich, wenn ich etwas älter bin, regelmäßig Wein trinke oder auch mal einen Whiskey. Aber, wie J.R. ja auch gerade gesagt, finde auch ich dieses "Kampftrinken" lächerlich und unnötig.

Hin und wieder trinke ich ganz gerne Alkohol. Bier, Wein oder Met, alles andere bekommt mir nicht wirklich. Einmal habe ich mich in der Öffentlichkeit ziemlich abgeschossen (als ich versucht habe, mir einen grottenschlechten Mittelaltermarkt schönzusaufen) und das ist mir bis heute peinlich ^^. Seitdem hab ich mir auch keine seltsamen Vorkomnisse im Zusammenhang mit Alk mehr geleistet. In nächster Zeit darf ich aufgrund von Krankheit gar nichts alkoholisches trinken, aber ich kann nicht behaupten, daß es mir sonderlich fehlen würde.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

nur noch eine woche dann ist die fastenzeit rum und ich kann endlich wieder alk trinken
    am liebsten immernoch Guiness