Ich rede davon was ich persönlich erlebt habe. Wenn eine Person meinetwegen einen Bekannten verloren hat, weil dieser an Lungenkrebs gestorben ist, dann kann es sein das er aufgrund dieser negativer Erfahrung auf den Konsum von Zigaretten verzichtet, was aber auch nicht sein muss. Im Grunde ist es mein Leben und ich verurteile Menschen nicht, weil sie sich den Alkoholgenuss hingeben aber meine Meinung ist das ich keine Alkohol mag und lieber Zigaretten rauche und ja, ich weiss das Zigaretten nicht gesund sind...

Warum sollte ich auch Personen angreifen, macht doch was ihr wollt, es ist ja euer Körper und nicht meiner und wenn ihr gegen Alkohol seit, dann können wir ja diskutieren. Ich habe nicht gesagt das jeder der sich dem Alkohllgenuss hingibt auch randaliert. Der eine wird dann auch vll. aufgelockert und kann wie ein "Wasserfall" reden, dann gibt es Personen die dann agressiv werden aber wieso sollte ich sagen das alle gleich agressiv sind, ich habe nur wiedergegeben das ich im Umkreis meines Bekanntenkreises Personen erlebt habe, die dann ausgetickt sind und diese Erfahrungswerte habe ich dann wiedergegeben. Nicht jeder der Alkohol regelmässig trinkt, bekommt Leberschäden aber ich habe die Erfahrung gemacht das es vorkam und bitte, lasst uns über das Thema diskutieren und jetzt keinen angreifen...