mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen

So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Zitat Zitat
    Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Zitat Zitat
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Nett! Wirklich nett. Und beweist meine oben formulierte These zu einem guten Stück. Danke!

Ist übrigens lustig wie schnell Leute auf irgendwas mit Studieren oder Intellektualität schließen, sobald man ein oder zwei Vokabeln fallen lässt, die man iiiiiiirgendwo dort oder dort verorten kann. Naja. Zum Glück muss man Leute nich kennen, um sich ein Urteil über sie zu erlauben, sonst müsst ich mir jetzt echt Gedanken machen.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Dito; es ist einfach toll, wenn man mit Freunden zusammen in einer gemütlichen Lounge sitzt, sich unterhält und dabei einen leckeren Cocktail (Mojito!) trinkt.
    Für mich ein Stück Lebensqualität und Genuss - ebenso wie ein schönes Glas Wein zum Essen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Doch, na klar gibt es solche Leute, ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass Milch sich nicht fies von hinten an die Realitätsängste des Menschen herangeschlichen und sich mit einem Rauschgefühl in sein Herz gekämpft hat, sondern dass es wirklich rationale Grunde für Milchkonsum gibt. Klar gibt es die für Alkohol auch, ich bezweifle aber, dass seine desinfizierende Wirkung einer davon ist, oder dass es ein Grund für irgendwen ist, sich abends in einen Pub zu setzen und was Alkoholisches zu trinken.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Um Gottes Willen nein, ich wollte Laterna jetzt nicht sagen, dass Alkohol nicht schädlich ist und man sich das Zeug der Gesellschaft Willen reindrücken muss. Ich wollte nur distanzieren, dass die eigene Meinung und Entscheidung nichts damit zu tun hat, dass Alkohol keinen positiven Effekt haben darf (so kommts nämlich rüber). Wenn man keinen Alk trinken möchte, ist das schön und gut, da sag ich auch nichts und es ist mir gleich. Aber Laterne schiebt direkt hinterher, dass Alkohol einfach mal schädlich ist, was so eben nicht stimmt (also das, was ich in meinem Vorgängerpost schon geschrieben habe)

Hmm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen Nein, was ich mit dem Beispiel sagen wollte war folgendes: Alkohol hat den Vorteil, dass er hilft, Herzerkrankungen vor zu beugen (zumindest bei Alkohol in Wein ist das relativ gut nachgewiesen). Desweiteren desinfiziert Alkohol (wenn es auch nicht der Trinkalkohol im Allgemeinen ist ). Die Milch kann man weiterverarbeiten, das stimmt, aber jedes weitere Produkt aus Milch führt wieder zur Ernährung, genau wie beim Fleisch. Schlachtungen allerdings haben genau so Nachteile, wie der übermäßige Alkoholkonsum, das muss man jetzt nicht auf die Schlachtungen beziehen, ebenso könnte man den Fleischkonsum an sich hernehmen, welcher ja auch bei Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt... uhm... jetzt sollte eigentlich klar sein, was ich sagen wollte ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt