mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was ich trinke ... Bier, Schnaps, Likör, Wein ... was es nicht alles gibt. Wobei ich bei Wein ausm SuperMarkt wirklich nur den lieblichen mag ... der Trockene da naja ist nicht so wirklich gut. Stellt euch vor ihr habt mal wirklich gut gekellerten Wein, der um einiges älter ist als ihr es seit, getrunken. Da wollt ihr auch keinen billigen Supermarkt Wein mehr (Gilt natürlich für alle anderen Alkoholika wie Whiskey oder so auch)
    Die Anzahl der Weine, die durch ein so hohes Alter besser werden, halten sich in Grenzen. Ich hoffe, du hast einen der brauchbaren erwischt. :P

Bier wird meistens durch Radler ersetzt, und sonst trinke ich eigentlich eher Wein, wenn ich schon trinke. Im Vergleich zu denen da oben, mag ich den suessen Wein aber so gar nicht: Wenn ich schon Wein trinke, dann moechte ich doch einen Unteschied zu zuckewasse erkennen. *kratzt

Zum Kenner reicht es allerdings mit Sicherheit nicht.

Sonst gibt es eigentlich nur eine Zeit, in der ich verhaeltnismaessig viel trinke: Die Sturmzeit! Nichts schmeckt besser, als ein ordentliches glas Sturm.

Im Schnitt vergehen aber mehr Wochen ohne alkohol, als mit. Und das soll auch so bleiben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Wenn ich mit ein paar Kollegen gemütlich zusammensitze kommt es meistens auf ein paar Bier und/oder Gespritzte. Ansonsten trinke ich auch gerne mal nen Ouzo, Met, Wein (nur weiß) oder Schnaps (Himbeere <3). Letztere richten sich dann oft nach dem Anlass bzw. was ich dazu/davor esse.

Außerdem:
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Sonst gibt es eigentlich nur eine Zeit, in der ich verhaeltnismaessig viel trinke: Die Sturmzeit! Nichts schmeckt besser, als ein ordentliches glas Sturm.
    Jawohl Sturm ist auch einer meiner ganz besonderen Lieblinge

das schlimme ist, dass ich eigentlich gar nicht so viel trinke... mal ein-drei Bierchen, wenn wir in der Kneipe sind, oder auch mal n Cocktail oder n Longdrink...
    wenn ich dann aber auf ner Party bin, wo der Alk umsonst und reichlcih da is (und ich nicht fahren muss) is das schon das ein oder andere mal böse geendet... letzter Samstag war mein Höhepunkt... oder besser Tiefpunkt? jedenfalls hatte ich zum ersten Mal nen Filmriss und mir fehlen da einige Stunden in der nacht ^^