Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Mein früherer Kumpel (damals 15) hat immer gesagt: Alkohol macht Birne hohl, scheiß drauf, wenns schmeckt. Naja und dann hat er immer von irgendwelchen Partys erzählt, wo se Öl getrunken haben bevor se Zuckerrohrschnaps nachgekippt haben, damit die Wirkung auf ein mal kommt.
Naja hab mich immer zurückgehalten mit solchen Sachen bzw. gar nicht erst ausprobiert... War aber immer ganz lustig mit anzuhören, als der gesagt hat, die liegen da einfach nur so rum... Naja hab ihn mehrmals darauf angesprochen, damit er drüber nachdenkt ob des wirklich sinnvoll ist. Offensichtlich als ich ihn n halbes Jahr später getroffen hab hats doch irgendwie gewirkt. Er hatte nämlich jetzt ne Ausbildung und hatte keine solche Partys mehr mitgemacht und hat sich bei mir bedankt dass ich so auf ihn eingeredet habe naja^^. Aber ich trink nciht viel^^
Bleibt nur noch die Frage: Können Pferde kotzen? Vor der Apotheke?
Ich hab verglichen mit dem üblichen Einstiegsalter für Alkohol zehn Jahre zu spät angefangen. Daher kann ich hier jetzt keine spektakulären Entgleisungen beitragen, sorry. Ich hoffe, das das auch in Zukunft so bleiben wird.
Abstinenzler kann ich durchaus nachvollziehen, war ich ja auch lange. Für so eine persönliche Entscheidung braucht sich bei mir auch keiner rechtfertigen. Ich will schließelich auch nciht hören "dass man doch Fleisch essen muss."
Nochwas? Öh, Cola+Springer, Jever bzw Wicküler, Runentee (Eistee+Rum) nicht mehr so viel, davon hatte ich übelst Kopfschmerzen, wenns in dei Stadt geht auch gerne Cocktails (swimming pool^^) oder Guinnes, zum Grillen diese bierhaltigen Limonaden.
Frequenz, hmmm.... ein bis zweimal im Monat schätze ich, wenn sich halt ne Party ergibt.
Kannste ja mal probieren, ist sicher so lustig wie ne bekiffte Katze. Das können'se auch net abbauen und das Vieh ist so lange gegen die Wand gerannt bis es tot umgefallen ist. Bester Lacher ever...
Alkohol ist in meinen Augen wohl die am meisten unterschätzt Droge in der Gesellschaft. Aber die enthemmende Wirkung ist nicht zu verachten - nicht umsonst ist es ein Zeichen von Respekt mit jemanden einen trinken zu gehen. Es stellt sich die Frage ob Abstinenzler nicht Angst davor haben das genau dies geschieht.
Und nein, ich meine _keine_ Extrembeispiele.
Verdammt ich liebe diesen Thread.
Jetzt reden wir von betrunkenen Katzen und Asiaten![]()
Wie steht es mit Siamesen? Vertragen die noch weniger als sonstige Katzen? Und sind norwegische Waldkatzen die trinkfestesten Katzen?
Jap, und so macht man's auch. Einfach einen Schluck drin lassen, das heißt dann, man ist bedient.
Kleine Anekdote am Rande: in Köln ist das genau so. Wenn man in 'ner kölschen Kneipe sein Kölsch austrinkt, kommt ohne zu bestellen ein neues. Wenn man nicht mehr will, einfach was drin lassen (oder das Glas hinlegen).![]()
Das mit dem Kölsch ist aber ne tolle Sache. So wird der Wirt nicht arm, wenn die Gäste immer besoffener werden und nichts mehr sagen können, ausser, gib mir mehr.![]()
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
This sounds like:
XD
Aber die Idee an sich ist witzig^^
Aber im Hintergrund läuft Hatsune !!
DSDS wird durch die Leute die glauben berühmt zu werden witzig. Der Alkohol versüßt das ganze nur n_n
Verschwörung!
Die Alkoholindustrie arbeitet mit dem Fernsehen zusammen, um die Leute dazu zu bringen, sich die Fernsehsendungen schönzutrinken (Feierabendbier und so?!) - deswegen machen die so ein doofes Programm.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Apropos, der Thread erinnert mich an meinen Samstag...
Leute, echt jetzt, feiert nie mit Freunden mit wenn diese die Matura geschafft haben...ich hab jetzt schon Angst wenn ich nächstes Jahr meine feier, wenn ich mich so an den Samstag zurückerinnere..mehr oder weniger xD"
War bisher einer der schlimmsten Feierabende :/
wann schaust du mal vorbei Aventor ^^?
Ich habe gestern mit meiner Patentante und meinem Cousin Likör angesetzt/gemacht.
Ist ganz einfacher Holunderblütenlikör, der nach zwei Tagen schon fertig ist, im Gegensatz zu manchen Likören, die mehrere Wochen stehen müssen.
Er schmeckt wirklich gut für den kurzen Arbeitsaufwand.
Habt ihr auch schonmal Likör oder ähnliches selbst gemacht?
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wasser, Zucker und Hefe mischen, ein paar Tage stehen lassen, filtern, trinken, sich die Lungen aus den Leib kotzen.![]()
Ein Freund von mir macht im Sommer wohl mal Wein selber, mit seinem Grossvater der das schon seit Ewigkeiten machtDa freu ich mich schon drauf, weil mir ne Flasche versprochen wurde.
Und der Vater meiner Gastmutter braut juleøl ("Weihnachtsbier") selber... das war....... hui. Wirklich hui. Superlecker aber ziemlich... stark ^^' und hatte nix von Bier... ^^'