mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169
    Ah, okay, dann habe ich Dich nur falsch verstanden. ^^

Klar, wenn man auf Teufel-komm-raus rational bleiben will, gibt's vermutlich wirklich keinen Grund, Alkohol zu trinken, aber es ist halt, wie Trigaram schon sagte, ein Stück Luxus und Genuß im gemäßigten (!) Rahmen. Im Grunde ist es wie mit allem Luxus, man braucht's nicht wirklich zum Überleben, aber man macht es gerne.

Früher habe ich "normal" getrunken, also alle ein bis zwei Wochen am Wochenende in der Disco oder bei Freunden etc. Mittlerweile trinke ich nur noch sehr selten, auch nicht mehr in Bars oder Discos, eventuell mal ein bis zwei Mal in zwei Monaten zwei Bier.
    Am Anfang war es schon schwer, da von meinen Freunden niemand etwas gegen Alkohol hat, da kam es schon etwas komisch wenn ich dann als einziger etwas nichtalkoholisches bestellt habe. Mittlerweile bin ich allerdings nicht der Einzige der nichts mehr trinkt und es wird auch aktzeptiert.
    Muss aber sagen, dass ich auch nichts gegen Alkohol habe. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich weniger bis gar nichts mehr trinke.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
    Um Gottes Willen nein, ich wollte Laterna jetzt nicht sagen, dass Alkohol nicht schädlich ist und man sich das Zeug der Gesellschaft Willen reindrücken muss. Ich wollte nur distanzieren, dass die eigene Meinung und Entscheidung nichts damit zu tun hat, dass Alkohol keinen positiven Effekt haben darf (so kommts nämlich rüber). Wenn man keinen Alk trinken möchte, ist das schön und gut, da sag ich auch nichts und es ist mir gleich. Aber Laterne schiebt direkt hinterher, dass Alkohol einfach mal schädlich ist, was so eben nicht stimmt (also das, was ich in meinem Vorgängerpost schon geschrieben habe)

Hmm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen Nein, was ich mit dem Beispiel sagen wollte war folgendes: Alkohol hat den Vorteil, dass er hilft, Herzerkrankungen vor zu beugen (zumindest bei Alkohol in Wein ist das relativ gut nachgewiesen). Desweiteren desinfiziert Alkohol (wenn es auch nicht der Trinkalkohol im Allgemeinen ist ). Die Milch kann man weiterverarbeiten, das stimmt, aber jedes weitere Produkt aus Milch führt wieder zur Ernährung, genau wie beim Fleisch. Schlachtungen allerdings haben genau so Nachteile, wie der übermäßige Alkoholkonsum, das muss man jetzt nicht auf die Schlachtungen beziehen, ebenso könnte man den Fleischkonsum an sich hernehmen, welcher ja auch bei Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt... uhm... jetzt sollte eigentlich klar sein, was ich sagen wollte ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man auf Teufel-komm-raus rational bleiben will, gibt's vermutlich wirklich keinen Grund, Alkohol zu trinken
    Wenn man rational bleiben will, sollte man sich nur noch von Wasser und Brot ernähren und die fehlenden Nährstoffe einfach zuspritzen.

Geschmack ist auch Luxus.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben. Alles nicht sehr schöne Bilder. Aber es gibt auch welche, die es in Maßen halten können.
    Ich war mal fort und mich hat ein Junge der ein Jahr älter ist als ich also 16 angerempelt. Er war sturzbesoffen und hat geglaubt ich bin sein bester Freund Danach ist er draußen herumgestolpert bis ihn irgendwer nach Hause gefahren hat.

Das erinnert mich an David ^^ Wann gehen wir Baskettball spielen? XD

Extreme sind im allgemeinen Schädlicher als gemäßigter Konsum...außer be Tabak.

Hm, gucken wir mal, wer hier das größte Ross hat.
    1. Die "Diskogeneration" hat ein kleines, bescheidenes Fohlen.
    2. Laterna guckt von weit oben herab und ist stolz darauf, drüber zu stehen.
    3. Die älteren Forenuser sitzen auf einem stattlichen Reitpferd und lachen abfällig über die Identifikationsstrategien der "Nerds".
    4. Mordechaj wiederum kommt auf seinem Kriegsross und zerfetzt bandwurmartig die Kontra-Identifikation der ach so drüber-stehenden Kritiker.
    5. Ich komme mit meinem arroganten, pinken Pegasus und ornaniere Pseudopsychologie auf euren Kopf.
    Wer hat hier das höchste Ross?! WER?!?!?
    ...

nton:

Im Ernst: Ich denke, man tut gut daran, jedem seins zu überlassen, ohne zu schnell zu urteilen. Und wenn man ernsthaft kontra diskutieren will, sollte man sich definitiv (wie meistens) auf den extremen Part konzentrieren. Es gibt Leute mit ernsthaften Alkoholproblemen, es gibt Leute, die ohne Alk gar nix sind (oder können) und es gibt vor allem junge Leute, denen ein generell kritischerer Umgang mit dem Zeug gut tun würde, keine Frage. Am Ende ist Alkohol weder der Teufel in der Flasche, noch eine obligatorische Notwendigkeit, wenn man dem "Moloch" der Nerdigkeit entkommen will, es ist einfach ne verdammte Substanz, die in Maßen nicht mal gefährlich ist und sogar helfen kann, Schüchternheit, Identifikationsprobleme und andere Hindernisse im Leben zu überwinden. Wie man damit umgeht, ist dann letztendlich die Frage.

Edit: Ach ja, ich trinke nicht, die Hauptgründe dafür sind a) Gewohnheit, absolut, und b) wieso sollte ich? Es schmeckt mir nicht, mit wenigen Ausnahmen; und gesellig kann man auch mit ner Cola sein. Zumal Alk meist teurer als Wasser ist. Das einzige, dem ich manchmal etwas nachtrauere, ist das Zusammenhaltsgefühl, das Alkohol schafft (und aus dem man traurigerweise tatsächlich ausgeschlossen wird, und seis nur auf einer hintergründigen Ebene). Aber dieses Gefühl hat viel mit dem "hohen Ross" zu tun (und zwar von beiden Seiten!), und dementsprechend arbeite ich lieber an meiner Perspektive als an meinen Gewohnheiten. Was immer besser funktioniert.
    Geändert von La Cipolla (20.06.2010 um 14:25 Uhr)

Um die Frage zu beantworten, die wir uns jetzt alle stellen:

Actually horses have been drinking various fermented products for millennia in various amounts (just go to Ireland and see the racehorses fed Guinness stout on a daily basis). And it is quite safe. In the normal digestive process the bacteria and protozoa in the horse's gut ferment the whole grains and fiber in order to aid the digestive process. This is why they can eat hay or raw grains and we cannot--we do not have a fermentation vat in our cecum (actually we do not have a cecum, all we have is an appendix). So, we prefer the grains to be fermented in a vat, then poured into a bottle before we partake of it.

Also, we have to look at body weight here as that has an effect on the amount of alcohol one can take in before becoming drunk. An average small horse weighs 1000 pounds, while many of our warmbloods and heavier horses weigh in at 1500 pounds or more, with draft horses in the one ton range. So a bottle or two or three of beer or wine and even of hard liquor would be distributed through a large body mass. Many horses will drink wine or beer happily but I doubt there are very many that will get through a bottle of vodka.
    The reality is you will go broke buying beer or wine long before you will get your horse drunk or hooked on alcohol. A glass or two on a regular basis will not harm any horse or pony (just use the plastic glasses, not real glass). There is an off chance that an allergic horse could react to the preservatives in many beers and wines (sulfites and the like) so if you have one of those sensitive beasts, buy organic booze. Many of the dark beers have high mineral contents and are fairly nutritious, especially Guinness.

Research has not been done on this exact issue, probably because the beer companies have failed to recognize the market potential. If every racehorse got a pint a day, think what profits could be made! So, give your pint to your horse this holiday season-you will be in better shape to drive home, and your horse will eat his hay with a smile on his face.

Pferde trinken euch alle unter dem Tisch.

Ok. Pferde haben das höchste Ross.
    Das macht erschreckend viel Sinn.

Ich wehre mich weiterhin vehement gegen die Beizeichnung "Bandwurm".
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Gewöhnliches Bier schmeckt meist auch nicht so pralle. Wenn man davon zu viel trinkt, darf man höchstens kotzen, aber besofen wird man davon echt nicht xD
    oO

Darf man fragen, was für Bier du trinkst?

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich weiterhin vehement gegen die Beizeichnung "Bandwurm".
    Der gängige Bandwurm zerfetzt seine Wirte in der Regel auch nicht.

Heilige Scheisse, mir wird gerade bewusst, was für ein knallharter iceburn von La Cipolla das ist. Duuuude!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Alkohol ist toll.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich rede davon was ich persönlich erlebt habe. Wenn eine Person meinetwegen einen Bekannten verloren hat, weil dieser an Lungenkrebs gestorben ist, dann kann es sein das er aufgrund dieser negativer Erfahrung auf den Konsum von Zigaretten verzichtet, was aber auch nicht sein muss. Im Grunde ist es mein Leben und ich verurteile Menschen nicht, weil sie sich den Alkoholgenuss hingeben aber meine Meinung ist das ich keine Alkohol mag und lieber Zigaretten rauche und ja, ich weiss das Zigaretten nicht gesund sind...

Warum sollte ich auch Personen angreifen, macht doch was ihr wollt, es ist ja euer Körper und nicht meiner und wenn ihr gegen Alkohol seit, dann können wir ja diskutieren. Ich habe nicht gesagt das jeder der sich dem Alkohllgenuss hingibt auch randaliert. Der eine wird dann auch vll. aufgelockert und kann wie ein "Wasserfall" reden, dann gibt es Personen die dann agressiv werden aber wieso sollte ich sagen das alle gleich agressiv sind, ich habe nur wiedergegeben das ich im Umkreis meines Bekanntenkreises Personen erlebt habe, die dann ausgetickt sind und diese Erfahrungswerte habe ich dann wiedergegeben. Nicht jeder der Alkohol regelmässig trinkt, bekommt Leberschäden aber ich habe die Erfahrung gemacht das es vorkam und bitte, lasst uns über das Thema diskutieren und jetzt keinen angreifen...

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    oO

Darf man fragen, was für Bier du trinkst?
    Neptun und Öttinger.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Alkohol ist toll.
    stimm ich zu; und milch ist dreck.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    stimm ich zu; und milch ist dreck.
    Macht aber groß und stark :'D

wtf. ich hab eindeutig zu wenig alkohol im blut xD

Wunderwasser! Wunderwasser!

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Macht aber groß und stark :'D
    Und das in Zeiten steigender Laktoseintolleranz (und kommt mir jetzt nicht mit "es gibt auch laktosefreie Milch")

Früher, als die Piraten noch nicht mit MGs über die Meere schipperten waren alkoholische Getränke großteilig das einzig trinkbare auf dem Schiff. Liegt mit daran, dass das länger halt- und lagerbar war, als z.B. normales Trinkwasser, welches nach ein paar Tagen Schifffahrt ziemlich modrig geworden ist.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    wtf. ich hab eindeutig zu wenig alkohol im blut xD
    Du meinst, du hast zuviel Blut im Alkohol.