mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich trinke gerne Alkohol und stehe dazu Deswegen darfst du auch gerne deine Zigaretten rauchen, Laterna. Leben und leben lassen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Boa Leute immer dieses Alkohol ist sooooo scheiße und die Mundspülung des Teufels geseier ... echt war

Seit 2 Jahren trinke ich regelmäßig (= mind. 4 mal die Woche) beim weggehen Alkohol, auch oft über den Durst ... und was ist? Ich komme immer noch auf mein Leben klar, habe keine Entzugserscheinungen wenn ich mal einen bis zwei Monate nichts trinke ( = Klausurenphase) und bin immer noch Rank und Schlank.

Schonmal nachgedacht das man weniger durch Alkohol dick wird, sondern da eher der Döner danach oder die Chips die man sich beim Fernsehbier dabei reinzieht einen wesentlichen Teil ausmachen?
    Wer von euch WIRKLICH mal mit echten Alkoholikern zu tun hatte weiss um die entwässernde Wirkung des Zeugs und wie gefährlich dünn diese sind!

Diese ganze Alkohol ist schlecht gelaber kann wirklich nur von Leuten kommen die sozial nicht wirklich involviert sind ... sry aber das ist mittlerweile echt mein Eindruck.

Also erspart mir und uns bitte eure pseudo - moralischen Beiträge ( die in diesem Thread unvermeidlich sind) ......
    Word Bro!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Genau so ist es
    Aye!!

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Ich trinke gerne Alkohol und stehe dazu Deswegen darfst du auch gerne deine Zigaretten rauchen, Laterna. Leben und leben lassen.
    Trinken und trinken lassen, rauchen und rauchen lassen, leben und leben lassen.

Früher habe ich sehrviel mehr getrunken, eig jedes Weekend.
    Es bringt halt mehr Spass angeheitert durch die Clubs zu tingeln.
    Dabei geht dann eine leckere BigBox Gauloises Blau drauf, es wird geflirtet und rumgemacht ..so wie es sein soll

Es geht mit Alkohol nur alles leichter..

Ausserdem --> was ist ein gutes Fussballspiel ohne Bier? O_ô

Ich bin nicht besonders begeistert von Alkohol, ich trinke lieber Cola. Aber wenn man in einer Runde sitzt dann ist es doch ganz ok, solange man es nicht übertreibt (Im Sinne von Rumotzen, Leute zu Schlagen oder sonstige Schäden anzurichten). Deshalb bin ich der selben Meinung wie haebman.

Man muss halt wissen, wie viel gut für einen ist und wann es böse wird.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht.
    Fail.
    Nicht der Alkohol oder der übermäßige Genuss von Alkohol macht dick, sondern das, was man dazu isst macht dick. Wer zu seinem Bier eine große Schweinshaxe isst, wird dick - wer zu seinem Bier ein Salat ist, der wird nicht dick.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich trinke Alkohol - wenn ich mit Freunden in der Disco oder unterwegs bin oder mit ihnen zusammen rumhänge und wir Filme schauen gerne auch in größeren Maßstäben. Regelmäßig trinke ich jedoch nicht so viel - unter der Woche vielleicht mal 1 oder 2 Bierchen insgesamt, das war's auch schon.

Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die keinen Alkohol trinken - so lange sie ihre Einstellung nicht so militant raushängen lassen, wie es auch gerne einige Nichtraucher tun. Ein Kumpel von mir hat noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken - das finde ich okay, er verdient dafür meinen Respekt und vor allem schätze ich es an ihm, dass er anderen Leuten den Alkohol nicht verleidet, indem er flammende Reden dagegen hält. Beim Rauchen genau das selbe Thema: er raucht nicht, er sagt aber auch nichts gegen die Raucher in seinem Freundeskreis (so lange die auch so sozial sind und dort rauchen, wo es gestattet ist natürlich).

Wie gesagt: soll jeder so halten wie er will, nur dieses missionarische Getue sollte man sich schön verkneifen - denn jeder hat irgendwo einen Punkt, der einem anderen nicht schmeckt und über dem man auch nicht jedes mal belehrt werden will

Diese Ansicht unterstütze ich vollkommen, jeder soll selber wissen was gut ist. Ich bleibe bei Abstinenz außerhalb meiner Freitagsrunde und Partys.

Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber diese Entscheidung habe ich nur für mich selbst getroffen. Ich sehe kein Problem darin, das meine Freunde Alkohol trinken und sie denken immer daran für mich Cola oder einen anderen Softdrink bereitzuhalten.

War lustig beim Bund damals. Da war ich einer der wenigen, die keinen Alkohol (gut...ein, oder zweimal schon) getrunken hat.
    Ich muss dazu sagen, dass der Geschmack von Bier mir auch nicht wirklich zusagt, ist mir einfach zu bitter. Insofern ist es auch heute so, dass ich eher ganz selten mal mich dazu breitschlagen lass, etwas alkoholisches zu mir zu nehmen. Genauso hab ich auch trotz Bund nicht mit rauchen angefangen und dabei wollten dir mich des öfteren eine Zigarette zustecken. Im Grunde störts mich auch nicht, solange die ihre Grenzen kennen und ab und zu mal auch an ihre nicht trinkende, nicht rauchende Umgebung denken. (man bedenke allerdings auch, dass es gut sein soll, ab und zu mal ein Bier zu trinken, zumindest hab ich das so mal gehört)

Geht es in diesem Thread jetzt um die Alkoholgewohnheiten der User, oder um Leute, die keinen Alkohol trinken?

Ich trinke so gut wie nie und wenn, dann nur in Maßen. Ich bin ja so vorbildlich. Huldigt mir. Als nächstes werde ich Veganer.

Dass man von Bier alleine zunehmen kann, halte ich nicht für so abwegig. Bier hat in etwa so viele Kalorien wie Cola. Also wenn man regelmässig ein Maß Bier in sich hineinkippt, ist das nicht gut für die schlanke Linie.
    Ich ignoriere jetzt einfach die Tatsache, dass die Milch die ich täglich trinke vom Kaloriengehalt nicht wirklich besser ist.

Oh Gott hat Milch viele Kalorien! D:
    Geändert von Icetongue (20.06.2010 um 11:13 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    eine frage an kenner. in welchem staat muss man niemals sein bier halten?

@Eynes Prayer: Laterna ist ein Kerl, oder irre ich mir?

@Topic: *mit Sprudelflasche in den Händen stolz auf euch Alkoholtrinker runterblick*

Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.

Laterna hat nur herausgestellt, dass er keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.

Nun, freut euch, Laterna wollte niemandem sein Grundrecht auf Alkoholkonsum und Eitelkeit absprechen, er hat nur ein Thema angesprochen, welches zu seiner Lebensgestaltung gehört. Daran ist nichts lächerlich und es sollte sich davon auch keiner angegriffen fühlen. Aber gut, ich sehe ein, dass einem schon mal einer abgehen kann, wenn man die einzigartige Möglichkeit hat, von der Äußerung "Ich verzichte auf den Genuss von Alkohol" auf "Hört auf, Alkohol zu trinken" zu kommen - denn das ist ja auch äußerst naheliegend.

So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.

Nunja, zum Thema:
    Ich habe noch nie in meinem Leben wirklich Alkohol getrunken, ich werde damit auch nicht anfangen. Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.
    Punkt 2 sind der Geschmack und der Geruch und meine recht neurotische Reaktion auf beiderlei. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur eine versiffte Bierflasche irgendwo stehen sehe, verspüre leichten Ekel beim schweren Geruch von Bier, Wein oder wasauchimmer und wenn ich irgendeinen Alkopop rieche, sehe oder über die Körperausdünstungen anderer Leute wahrnehme, ist es echt ganz aus.
    Punkt 3 ist meine abbaufaule Leber, die es vermutlich ohnehin nicht vertragen würde.

Übrigens rauche ich ab und zu, habe damit aber keine Probleme, weder mit Geschmack noch Laster, denn - oh Wunder, oh Wunder - Alkohol und Zigarettenrauch sind zwei verschiede Paar Schuhe. Es kann natürlich sein, dass Akohol nach Zigarettenrauch schmeckt, dass würde die Reaktionen hier zumindest ein bisschen erklären.

Zitat Zitat
    erstmal ist Alkohol ein hervorragendes Desinfektionsmittel
    Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
    Geändert von Mordechaj (20.06.2010 um 13:37 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Es ist lustig, wie ihr wieder wie die Wölfe aus den Höhlen gekrochen kommt und euch an den Eiern gepackt fühlt.

Laterna hat nur herausgestellt, dass sie keinen mehr Alkohol trinkt, und gefragt, wie andere das halten und ob es noch mehr Abstinenzler gibt. Bei den meisten hier resultierte das in einer unterbewussten Abwehrreaktion, die schon wieder den Oberlehrerzeigefinger im Hinterkopf hatte, der uns allen den absoluten gesellschaftlichen Absturz voraussagte, wenn wir nur einmal zu was anderem als Schokolade greifen, und schon war die Äußerung mit dem Rauchen so unheimlich lächerlich, gibt ja nur die eigene Erlebniswelt, alle anderen sind sowieso doof und haben keine Ahnung.
    Studierst du irgendwie Psychologie oder so?

Zum Thema: Da es Sonntagfrüh ist, hab ich gehofft, dass dieser Thread voller Alkoholleichen von gestern Abend ist, die wieder einmal nie wieder was trinken.

Spaß beseite... Gabs so ein Thema nicht schonmal?
    Also ich trink gern Alkohol, aber das sollte eigentlich jeder für sich entscheiden.
    Gerade weil hier so oft der Geschmack und der Geruch etc. fallen... das sind ja rein subjektive Ansichten, daher obliegt es auch jedem selbst, wie er es macht.

Spaß kann man auch ohne haben, aber die Hemmschwelle sinkt und die Lust auf Party steigt mit gewissen Rauschmitteln. Das ist ein Faktum, hat aber nichts damit zu tun, ob diese Leute, das nicht auch ohne könnten.
    Das Argument zieht einfach nicht mehr.
    Ich sag ja auch nicht, ich ess heute keinen Schweinebraten, weil ich von einer Scheibe Brot auch satt werde.

Leberzirrhose ist übrigens genauso ein extremes Beispiel wie Lungenkrebs beim Rauchen. Letztendlich wird man bei allem etwas finden, was die jeweilige Sache extrem schlecht machen könnte.

Und noch was zur Gesundheit: Alkohol in Maßkrügen in Maßen ist für den Körper sehr verträglich. Könnte man sogar als Medizin bezeichen.
    Ich meine, beim Mann sind es 0,5 und bei der Frau 0,3 Liter Bier am Tag, die als gesund gelten.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Studierst du irgendwie Psychologie oder so?
    Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Zitat Zitat
    So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen
    Zitat Zitat
    Punkt 1 dafür ist, dass ich darin keinen Sinn sehe und es fast auch ein bisschen lächerlich finde, dass manche Leute nur noch unter Alkoholeinfluss in Gesellschaft Spaß haben können. Ich hab auch so meinen Spaß, selbst mit trinkenden Leute, ich bevorzuge aber sowieso Aktivitäten, die von sich heraus Spaßfaktor mitbringen.

Ich muss sagen, bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch zu den flammenden Abstinenzlern, weil ich einfach überhaupt keinen Alkohol gefunden hatte, der mir schmeckt. Auf frühen Familienfesten mit Sekt anstoßen... <buärgh> An Vatis Bier nippen: Bloß nicht, weg damit! Als kleines Kind schonmal vom Wein im Familienkreis probieren - alles, nur das nicht.
    Irgendwann habe ich dann aber in meinem Lieblings-Irish-Pub es anstatt der üblichen Heißen Schokolade nochmal mit einem Guiness probiert, und siehe da, irisches Bier schmeckt mir. Auch Martini, Jack Daniels und Havana Club sind lecker, sowie ein paar Cocktails - das wars aber auch.
    Sollte auf irgendeiner (Haus)party kein Getränk anwesend sein, das mir schmeckt, habe ich aber auch weiterhin kein Problem damit, einfach mal auszusetzen - ich mag Alkohol nicht der berauschenden Wirkung wegen (auch wenn die hin- und wieder ganz lustig sein kann - ich werde einfach nur noch fröhlicher als sowieso schon und hüpfe die ganze Zeit durch die Gegend, wenn ich betrunken bin ) sondern halt nur wegen des guten Geschmacks einiger Getränke. <Yummy!>

So oder so hat von euch keiner auf dem hohen Ross zu sitzen, Laternas Gründe gegen Alkoholkonsum als lächerlich abzustempeln, denn eure Gründe Alkohol zu trinken sind auf exakt dem selben Level lächerlich. Beweist mir das Gegenteil.
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Zitat Zitat
    Das... spricht für meine Begriffe nicht dafür, ihn in Brauereigut oder Mixgetränken zu konsumieren. =O
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
    Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Zitat Zitat
    Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
    Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Nett! Wirklich nett. Und beweist meine oben formulierte These zu einem guten Stück. Danke!

Ist übrigens lustig wie schnell Leute auf irgendwas mit Studieren oder Intellektualität schließen, sobald man ein oder zwei Vokabeln fallen lässt, die man iiiiiiirgendwo dort oder dort verorten kann. Naja. Zum Glück muss man Leute nich kennen, um sich ein Urteil über sie zu erlauben, sonst müsst ich mir jetzt echt Gedanken machen.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Dito; es ist einfach toll, wenn man mit Freunden zusammen in einer gemütlichen Lounge sitzt, sich unterhält und dabei einen leckeren Cocktail (Mojito!) trinkt.
    Für mich ein Stück Lebensqualität und Genuss - ebenso wie ein schönes Glas Wein zum Essen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nährwert mal ausgeklammert, heißt das, Du glaubst nicht, daß es Leute gibt, denen Alkohol (in welcher Form auch immer) wirklich schmeckt? Zumindest für mich kann ich sagen, daß es nichts herrlicheres gibt, als einen leckeren Cocktail mit Freunden am Abend.
    Doch, na klar gibt es solche Leute, ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass Milch sich nicht fies von hinten an die Realitätsängste des Menschen herangeschlichen und sich mit einem Rauschgefühl in sein Herz gekämpft hat, sondern dass es wirklich rationale Grunde für Milchkonsum gibt. Klar gibt es die für Alkohol auch, ich bezweifle aber, dass seine desinfizierende Wirkung einer davon ist, oder dass es ein Grund für irgendwen ist, sich abends in einen Pub zu setzen und was Alkoholisches zu trinken.

Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Um Gottes Willen nein, ich wollte Laterna jetzt nicht sagen, dass Alkohol nicht schädlich ist und man sich das Zeug der Gesellschaft Willen reindrücken muss. Ich wollte nur distanzieren, dass die eigene Meinung und Entscheidung nichts damit zu tun hat, dass Alkohol keinen positiven Effekt haben darf (so kommts nämlich rüber). Wenn man keinen Alk trinken möchte, ist das schön und gut, da sag ich auch nichts und es ist mir gleich. Aber Laterne schiebt direkt hinterher, dass Alkohol einfach mal schädlich ist, was so eben nicht stimmt (also das, was ich in meinem Vorgängerpost schon geschrieben habe)

Hmm... darauf bin ich noch gar nicht gekommen Nein, was ich mit dem Beispiel sagen wollte war folgendes: Alkohol hat den Vorteil, dass er hilft, Herzerkrankungen vor zu beugen (zumindest bei Alkohol in Wein ist das relativ gut nachgewiesen). Desweiteren desinfiziert Alkohol (wenn es auch nicht der Trinkalkohol im Allgemeinen ist ). Die Milch kann man weiterverarbeiten, das stimmt, aber jedes weitere Produkt aus Milch führt wieder zur Ernährung, genau wie beim Fleisch. Schlachtungen allerdings haben genau so Nachteile, wie der übermäßige Alkoholkonsum, das muss man jetzt nicht auf die Schlachtungen beziehen, ebenso könnte man den Fleischkonsum an sich hernehmen, welcher ja auch bei Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt... uhm... jetzt sollte eigentlich klar sein, was ich sagen wollte ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt