mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Für die erste Begegnung mit Alkohol hatte ich mir ausgerechnet Sambuca ausgesucht. Mir hat stundenlang der Mund gebrannt.
    Dann gab es da den erste SChluck Bier, den ich aus Prinzip probierte, obwohl ich ja immer noch finde, dass das Zeug nach Gülle riecht. Schmeckte auch absolut widerlich.
    Auch Cocktails schmecken mir ohne Alkohol einfach besser als mit. (Man hat immer das Gefühl, dass da irgendwas vergoren ist.)
    Sekt mag ich genau einen Schluck lang. Reicht also gerade zum anstoßen :P

    Selbst mit den wenigen Sorten Alk die ich mag (Smirnov Ice, Baileys (allerdings nur in Milch), Pflaumenwein und anderes süßes Mixzeug, dass ich noch nicht ausprbiert habe) habe ich mich noch nie betrunken. Ich spüre jeden SChluck Alk sofort und es nervt mich einfach tierisch, wenn ich a) müde werde und b) mein Körper das macht, was er will.
    Ich mein, ich schmeß ja schon in nüchternem Zustand alles um. Und Scheiße labern kann ich auch so.
    Ne ne, der Alkohol und ich sind keine Freunde und werden es wohl auch nie werden

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wenn ich am Wochenende clubben gehe, dann trinke ich keinen Alkohol. 1. weil ich immer mit dem Auto unterwegs bin und 2. weil es bei den Ladies besser ankommt.
    Das erste Argument finde ich sehr vernünftig ... aber das zweite ist für mich immer ein bischen komisch wenn jemand damit ankommt ... sind halt immer dieselben Typen die das sagen ...

    Zitat Zitat
    Ich habe lange nebenberuflich im Gastrobereich gearbeitet und da bildet man sich über seine Gäste eben seine Meinung.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man sich seine Meinung über eine Person anhand ihrer Vorlieben beim Alkoholkonsum bilden kann. Über das Verhalten NACH dem Konsum schon eher ... das ist ja sehr Typ-Abhängig.

    Ich z.B. hab keinen Respekt vor den Leuten die total abdrehen vom Alkohol, weil ich selber das eben auch nicht tue und die meisten meiner engeren Freunde auch nicht.
    Vor allem finde ich es seeeehr nervig wenn kleinere Männer mal was trinken, dann irgendwie mutig werden und mich dumm anpöbeln. Wenn ich mich dann aber mal wirklich aufraffe dann haben sie sofort wieder Angst und entschuldigen sich und und und ... sowas will einfach nicht in meinen Kopf ... warum dann überhaupt pöbeln

  3. #3
    Mhm, Alkohol. Theoretisch nicht abgeneigt, momentan ist es mir aber einfach zu teuer und ich gebe mein Geld lieber fuer andere Sachen aus. In Deutschland sonst sehr gerne Bier (hier auch, aber wie gesagt, der Preis...), Wein auch (dort ziehe ich dann meinen Vater zu Rate, der hat da den Durchblick) und Cocktails... gerne White Russian oder Fruchtiges, aber auch neue Sachen probier ich da gerne aus Auch sehr sehr gerne ohne Alkohol... Und auch Tequila finde ich ziemlich lecker, aber nur mit Zitrone und Salz. Zimt hab ich noch nicht probiert, muss aber auch irgendwie nicht sein oO

    Betrunken werde ich recht schnell, aber ich merke es Gott sei Dank auch schon vorher, so dass ich dann (im Normalfall) aufhoere bevor es "zu spaet" ist. Und im Gegensatz zu meinen ehemaligen Schulkameraden kann ich mich auch ohne Alkohol amüsieren, oft sogar mehr als mit (;

  4. #4
    Alkohol ist scheiße.
    Also Alkohol an sich. Ich selber trinke hin und wieder auch mal ein Bier, aber eher selten.
    Ich brauche kein Alkohol um mich zu amüsieren oder so. Ich bin auch so ein ziemlich lustiger Mensch.
    Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen.
    Und am nächsten Tag heulen sie rum, weil sie irgendjemanden gefickt haben, den sie auf den tod nicht leiden können öder weil sie wegen einer Alkoholvergiftung im Krabkenhaus liegen. Und glaubt mir, von dieser Sorte Mensch gibt es mehr als ihr ahnt.

    Naja spätestens seit dem ein guter ehemaliger Freund von mir durch Alkohol ums Leben gekommen ist, hasse ich ihn noch mehr als zuvor.
    Aber wie gesagt, ein bierchen trinke ich sehr gerne mal. Aber nur hin und wieder.
    Also nicht regelmäßig. Wein und sekt, an bestimmten anlässen oder einfach nur bei einem gemütlichem beisamensein ist auch sehr toll.
    Zu Cocktails kann ich nichts sagen, noch nie irgendeinen getrunken oder so^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [...]
    Naja spätestens seit dem ein guter ehemaliger Freund von mir durch Alkohol ums Leben gekommen ist, hasse ich ihn noch mehr als zuvor.
    [...]
    Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen.
    Es dürfte wohl der Großteil der Alkoholkonsumenten am Wochenende trinken um zumindest ein wenig betrunken zu werden. Denn ehrlich jetzt, angetrunken hat man oft halt mehr Spaß als nüchtern.
    Wer seine Grenzen so überhaupt nicht kennt, dass er sich "ins Koma säuft", ist echt selbst schuld, und das ist sicher nicht der Standard.

  7. #7
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Es dürfte wohl der Großteil der Alkoholkonsumenten am Wochenende trinken um zumindest ein wenig betrunken zu werden. Denn ehrlich jetzt, angetrunken hat man oft halt mehr Spaß als nüchtern.
    Wer seine Grenzen so überhaupt nicht kennt, dass er sich "ins Koma säuft", ist echt selbst schuld, und das ist sicher nicht der Standard.
    Kann gut sein, dass man ein wenig lustiger wirkt, wenn man angetrunken ist.
    Aber ich rede von denen die sowas von sturzbesoffen sind, dass sie "wiederlich" werden.
    Die es aber mit absicht wollen und davon gibt es traurigerweise mehr als genug.
    Gegen Menschen die feiern und trinken um spaß zu haben, habe ich nichts.
    Nur gegen die, die nicht wissen wann es genug ist und die sich hinterher über das was sie getan haben beschweren.

    Ich sitze auch gerne mal mit freunden zusammen und trink 1-2bierchen, aber das nicht jedes wochenende und auch nicht weil ich betrunken sein will oder so. Verachten war wohl das falsche Wort, aber ich verstehe diese menschen nunmal nicht.
    Die trinken um betrunken zu werden. Ich habe meinen spaß auch so und warum können andere das nicht auch?
    Anstatt so besoffen zu sein, dass sie andere belästigen, die meisten haben sich nämlich nicht mehr unter kontrolle wenn sie besoffen sind.
    Und dann wissen sie das sie "iwderlich" werden wenn sie trinken, tun es aber immer wieder. Bah!

  8. #8
    Naja Alkohol kann ganz lustig sein aber wenn Du einen dabei hast, der dann einen Absturz hat, dann ist das nicht so toll. Besonders nicht wenn der Dich fast "ankotzt" oder aber Du einen dabei hast der Randale macht und agressiv wird. Da endet dann schnell ne Party. Ich persönlich bin dann eher der Typ der andere Leute zutextet und gut drauf ist, wenn ich so einiges intus habe aber wenn der Humor verloren geht und nur noch rumgekotzt wird, ist das nicht so schön. Am nächsten Morgen dann der "Karter", der ist auch eine Sache für aber seitdem ich mir dann direkt ne große Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) mit Zitrone einverleibe und mich ne Stunde hinlege, geht das wieder.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  9. #9
    [QUOTE=Reding;2543877]Außerdem verachte ich die Sorte von Mensch die Alkohol trinkt um vorsätzlich betrunken zu werden um sich die Seele aus dem leib kotzen oder sich ins Koma saufen. [QUOTE]
    Vorsätzlich Trinken um besoffen zu werden, habe ich bisher nur ganz selten gemacht.
    Z.B. einmal wegen einer Frau.
    Aber sonst trinke ich, um mich ein wenig aufzulockern, weil ich ein wirklich schüchterner Typ bin und mit Alkohol lässt das etwas nach, wobei es bei mir auch manchmal noch schlimmer wird
    Für mich gibt es drei Alkoholtypen, also drei Verhaltensweise, die sich bei Alkohol offenbaren:
    1.Der Lustige/Fröhliche:
    Das ist die Art von Mensch, die Alkohol trinkt und danach einfach nur gut drauf sind. Sie stehen auf den Tischen, tanzen in der Menge und können anderer mit ihrer Fröhlichkeit anstecken.
    2. Der Depressive
    Wenn derjenige Alkohol trinkt, wird er einfach nur traurig, fängt an zu heulen, schließt sich auf dem Klo ein usw.
    3. Der Aggressive
    Die für mich schlimmste Art. Das sind die Luete, die aggressiv werden, wenn sie etwas trinken und dann ohne Grund Stress suchen, indem sie einen z.B. selbst anrempeln und fragen, wieso man sie anrempelt. Einfach nur assi.

    Die drei Typen hängen für mich sowohl vom Mensch an sich ab als auch vom Alkohol.
    Denn ein guter Freund von mir wird manchmal echt aggressiv, wenn er Schnaps trinkt. Oder ich habe es mal erlebt, dass ich auf einmal richtig gut drauf war, nachdem etwas getrunken habe, von dem mir der Name grad nicht mehr einfällt^^'

  10. #10
    Ich trinke selten. Meist handelt es sich dann dabei um Niedrigprozentiges - Verscheidene Weine, Bier etc., besonders gerne Apfel- und Rotwein. Was das Hochprozentige angeht, so ist zu sagen, dass ich es ganz selten zu mir nehme, aber wenn, dann handelt es sich dabei meist um Rum, da ich den ganz gerne mag.

    Dass ich das Hochprozentige so verschmähe, hat vor allem den Grund, dass es mich nach einer gewissen Menge niedergeschlagen macht, was beim Niedrigprozentigen nicht auftritt. Dieses hat eher eine entspannende Wirkung auf mich.

  11. #11
    Ich komm nochmal zu Wort.
    Also in meiner Altersgruppe sind die Alkopops sehr vertreten. Also Alkohol + Wasser + ZUCKER + Andere Chemikalien. Also ich hatte wohl mal ein, zwei oder auch 7 Flaschen aber mir ist echt klar geworden wie ekelig das Zeug ist O.o
    Ich meine, es schmeckt wie Cola und nach Bier - halt irgendwas dazwischen.

    Wenn ich schon gerade von "Alkoholkonsum" rede, kennt wer von euch die Kultur "Straight Edge"? Also jeden Konsum von Drogen abzulehnen?

  12. #12
    Straight Edge ist vor allem in den Hardcore - Punk Kultur vertreten (ist da um die 70er Jahre rum entstanden)... finde es immer wieder toll wenn ich auf einem der kleineren Konzerte bin, der Sänger (am besten noch englisch-sprachig) ins Puplikum brüllt wie scheiße Alkohol ist und alle ihm mit ihren Bierflaschen zuprosten ... also ... ja

    Straight Edge umfasst keinen Alkohol, keine Drogen, Sex mit wenig bis nicht wechselnden Partnern/Partnerinnen und für die ganz Harten auch vegetarische/vegane Lebensweise.

    --- Bin ich zu sehr Hedonist für ...

    [und heute wird das e nur noch eingehalten bis man Volljährig ist]

  13. #13
    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.
    Klar, vor allem du, Sammy.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Klar, vor allem du, Sammy.
    Sagst ausgerechnet du. :0

  16. #16
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Sagst ausgerechnet du. :0
    Auf jeden, muhaha

  17. #17
    Straight Edge seit 4 Jahren, und das wird sich auch nicht ändern.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.
    "Pills over here!"

  19. #19
    Ich trinke gar keinen Alkohol. In Gesellschaft würg ich das Pisswasser ab und zu mal runter, bei nem Sektempfang oder so, aber ansonsten gehen Bier und andere Spirituosen gar nicht an mich.

    Vom Geschmack her eher noch Alkopops oder Radler (oder hier in Hessen obligatorischerweise Äppler) aber ehrlich gesagt, gefällt mir der Alkoholrausch an sich auch nicht sonderlich..irgendwie einfach nur oberflächlich.

    Da rauche ich lieber am Wochenende ein Köpfchen und philosophiere leise vor mich hin....und das, was an Gehirnzellen noch übrig ist, bleibt somit auch mehr oder weniger verschont.

  20. #20
    Ich trinke kaum Alkohol - das meiste schmeckt mir einfach vom Geschmack nicht. Gleiches gilt für Tabakwaren und Kaffee. Somit würde ich eigentlich ganz gesund leben, wenn da nicht meine Bewegungsfaulheit(kein Sport, am liebsten die komplette Freizeit vorm TV, Rechner hocken bzw. im Bett liegen und lesen) + sonstige schlechte Ernährung(viel Fleisch und Süßigkeiten, sowie Chips und sonstiges Fettiges) wäre.

    Wein ist noch am schlimmsten, etwas eher geht schon Bier, auch wenn ich hier Problem habe, nach einem Schluck nicht würgen zu müssen. Sekt noch akzeptabel, wenn es weißer ist. Viel lieber sind mir einfach die naturbelassenen Fruchtsäfte. Sehr gern trinke ich ja Traubensaft, z. B. Beim Wein schmeckt das irgendwie nicht mehr natürlich und nur noch ekelhaft. Das einzige was ich eigentlich wirklich trinke(aber auch nur auf Veranstaltungen) sind solche Kräutersachen wie Jägermeister, etc. - das schmeckt wenigstens noch eingermaßen nach den Kräutern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •