Ich komme ursprünglich aus dem TES-Bereich und dort speziell aus Tavernia. Allerdings gehöre ich nicht zu der Gattung Mensch, die nach dem Schema "Ich habe eine Frage zu xyz" ins Forum gekommen sind, sondern vielmehr zur der Gattung "Ich habe eine Antwort auf Frage xyz". Die ersten Monate war es das dann auch, worauf sich mein Forenleben beschränkte. Dann habe ich mal einen Blick in die Taverne geworfen und dort gleich mal verblieben, nachdem ich mit Acha eine Diskussion über "Ratten im Frack" angefangen habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht ahnen, dass das dann die Grundlage für eine wahre Intensivposter-Karriere war.

Nach gut einem Jahr habe ich dann auch mal den Schritt über den TES-Bereich hinaus gemacht und angefangen auch in den anderen Bereichen des Forums aktiv zu werden. Danach ging es dann verdammt schnell, dass ich beim ersten "Mogerator auf Wanderschaft" im Makerbereich (Oktober 2008) als "Sprengkandidat" für die TESler antreten durfte ... und mich in einen mehr als aussichtslosen Wahlkampf stürzte, den ich dann auch aus Unerfahrenheit heraus grandios verlor. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ein paar Monate (Dezember 2008) später wurde ich dann jedenfalls im QFRAT erneut vorgeschlagen und diesmal habe ich mir den Titel dann auch in einem spannenden Zweikampf mit Zabucracker holen können.

Der Mogmonat war dann auch definitiv eines meiner bisherigen Forenhighlights und hat wirklich viel Spaß gemacht. Es ist definitiv eine Erfahrung, die ich jedme nur empfehlen kann, wenn man die Chance dazu bekommt. Einen Monat nach Beendigung des Monats bekam ich dann auch von den Usern die Bestätigung, dass ich wohl gute Arbeit gemacht hatte: Bei den User-Awards bekam ich jedenfalls (knapp) den Titel des "Mogerator des Jahres". Danach habe ich noch den PISA-Test nachgeschoben und wurde dann am 17. Oktober 2009 in die Guardian Force aufgenommen. Und auch wenn ich immer noch regelmäßig in der Taverne poste, ist somit im Prinzip das ganze Forum irgendwie meine Heimat geworden. Da, wo es interessante Posts gibt, bin ich auch irgendwie aktiv.