Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Kyrien II - Tag 2

  1. #81
    "Mir ist jedenfalls nichts weiter aufgefallen. Da sind nur Bilder von uns allen mitsamt Namen. Mehr scheint da nicht drinzustehen und ich habe auch keine Spuren von Manipulation entdeckt, aber sie können ja gerne nochmal nachsehen."

    In diesem Moment gab Deribal seine Stimme ab.

    Was, jetzt schon? Der Kerl hat es aber verdammt eilig. Mag stimmen das Armenius Verhalten etwas auffällig ist, aber ihn deswegen sofort wählen. Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

  2. #82
    Ich behalte mir vor meine Stimme noch einmal zu ändern, jedoch legte ich eben da warum sie für richtig halte, denn selbst wenn ich falls liegen sollte, so töten wir einen der anscheinend sterben will und ersparen ihm einen grausameren Tod.

  3. #83
    "Über das Testament habe ich nie mit Jennifer Kyrien geredet. Wieso auch, sowas gehört nicht gerade zu den Sachen, die man mit einem einfachen Priester klärt. Dennoch verwundert mich das Testament. Wieso sollten wir das Schloß unter uns aufteilen? Ein Schloß kann man gar nicht aufteilen. Oder ist das ein versteckter Hinweis, dass wir uns das Schloß vorerst als Wohnort teilen werden? Wenn ja, dann ist dieses Testament eine Fälschung, angefertigt von Astarah."

  4. #84
    Ich frage mich eines was ihre Vermutung bestätigt Pater, wie soll in diesem Sturm überhaupt ein Notar hier eintreffen können?

  5. #85
    Masaru missfiel, dass einige der hier Anwesenden so kalt waren und ohne zu zögern bereit wären jemanden auf der Stelle zu töten um slebst für eine Nacht sicher zu sein.
    Mit verschrenkten Armen lehnte er am Türstock und sagte dabei ruhig, während er sich die Brille auf die Nase hochschob
    Wir sollten keine voreiligen Entscheidungen treffen..Immerhin geht es hier um Menschenleben, großteils zumindest. Ich bin nicht gewillt, mich auf das Niveau dieser Miss Astarah herabzubegeben. Sie spielt nach ihren Regeln, dann sollten wir nach unseren spielen. Wenn wir das überlben wollen, dann müssen wir als Team agieren.

  6. #86
    Was schlagen sie also vor? Zimmerdurchsuchung wie ich?

  7. #87
    Alex hatte seine Gedanken vom Testament abgewendet und beteiligte sich am Gespräch...
    Ich denke genauso wie dieser werte Herr hier...nur weil hier Leichenteile rumliegen, heißt das noch lange nicht das wir ohne zu zögern jemanden umbringen sollten...
    Eine Zimmerdurchsuchung halte ich ebenso für unnötig...wir haben überhaupt keinen Ansatz...und wir wissen nicht wieviele Gegner wir überhaupt haben...Egal wer oder was Astarah ist...Alleine hätte sie so viele Leute nicht umbringen können...zumindest nicht in einer Nacht...

  8. #88

    Küche

    "Und selbst wenn man alle Zimemr durchsucht - Das Schloß ist groß. Da suchen wir ja 2 Wochen und länger. Die Handschrift im Testament ist jedenfalls die von Jennifer Kyrien. Aber ist wirklich eine Hexe im Spiel, wird sie sie ja fälschen können. Aber noch glaube ich nicht an eine Hexe. Was meinen sie Pater? Gibt es so etwas wie echte Hexen?"

    Otto sah sehr besorgt aus. Ilse hingegen saß zitternd auf ihrem Stuhl. Sie konnte nicht begreifen dass das ruhige Leben im Schloß derart aus den Fugen geraten war.

  9. #89

    Küche, bla, bla......

    "Hexen? Hier? Ernsthaft jetzt? kicherte Axelander, während er dem dicken Otto zuhörte. "Das meinen Sie jetzt aber nicht ernst, oder?" Axelander ging nochmal zum Kühlschrank, um sich Nachschlag zu holen.

  10. #90
    Pater Domini wurde durch Ottos Frage aus seinen Gedanken gerissen.
    "Hm? Ob ich an Hexen glaube. Nun, ich sehe das so: Wenn unser Erlöser Jesus Christus übernatürliche Taten vollbringen konnte, wieso sollte es dann nicht auch auf der Gegenseite ein solcher Mensch sein. Oder Hexe, wie man es halt nimmt. Auch Satan schart Jünger um sich, die er mit dunklen Kräften ausstattet. Ich sehe also keinen Grund nicht an die Existenz einer Hexe zu glauben."

  11. #91
    "Haben sie dann auch eine Ahnung wie man solche Hexen entlarvt? Denn irgendjemanden werden wir wohl zum Tode verurteilen müssen, außer wir wollen tatenlos dabei zusehen wie wir einer nach dem andern abgeschlachtet werden."

  12. #92

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Robert sah der Szene belustigt zu. In dieser Familie hatte sich wirklich nichts geändert. Sobald es die kleinste Gelegenheit gab, sich zu streiten, flogen auch schon die Fetzen, wie man es sonst nur aus schlechten Groschenromanen kannte. Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Gott, wo bin ich hier nur wieder gelandet", murmelte er in seinen Bart und nahm noch einen Schluck aus der Whiskey-Flasche. Robert hoffte inständig, dass im Haus noch mehr von dem Zeug lagerte, ansonsten konnten die nächsten Tage wirklich unangenehm werden und seine Nerven auf's Äußerste belasten.

    "Früher hat man Hexen in's Wasser für eine Wasserprobe geworfen. Ging sie unter, war's eben keine Hexe, da das reinigende Wasser sie aufnahm. Schwamm sie oben, war sie als Hexe identifiziert und man konnte sie auf den Scheiterhaufen werfen. Alternativ kann man aber auch nach einem Hexenmal suchen, was weit weniger bestialisch wäre."

  13. #93
    Oder wir gehen alle ins Schwimmbad und gucken wer am besten schwimmen kann...
    Alex stellte sich neben den trinkenden Mann, der abseits der Szene saß...
    Der war nicht so gut oder? Aber das ist der beste Vorschlag der heute gemacht wurde...Was ist wenn der den wir töten unschuldig ist? Das würde uns ein Leben lang nachhängen...
    Alex ging auf den Kühlschrank und holte sich eine Flasche Orangnsaft, welche er in einem Zug leertrank.
    Wir können nicht einfach auf gut Glück Leute umbringen richtig? Wir sollten einfach die ganze Zeit zusammenbleiben...bis der Sturm draußen aufhört...

  14. #94
    Daher bin ich ja auch dafür den zu töten der bessen ist, und wohl deshalb sterben will.

    Und Alex das ist zwar gut aber nicht praktikabel, wir müssen auch mal aufs Klo etc.

  15. #95
    "Und wenns wirklich eine Hexe ist - Was soll sie hindern uns magisch einpennenzulassen und uns dann nacheinander ...?", fragte Otto.

    "Ists aber keine Hexe, sondern nur jemand wahnsinniges ... Sollen die Erben - Nur diese dürfen es ja - täglich abstimmen wer getötet wird? So oder so ... Es ist Mord! Wir mögen vielleicht überleben, aber um welchen Preis? Was wenn ... wenn es wirklich eine Hexe ist und die Opfer dann gradewegs in die Hölle befödert werden?"

    Er sah zum Pater.

    "Pater, wie sehen sie als geistlicher die Lage?"

  16. #96
    "Pff...lächerlich, aber wenn ihr unbedingt Astarah in die Hände spielen wollte, versucht eben keinen Schuldigen zu finden und diesesn Dämon dann zur Strecke zu bringen.", erwiderte er denen, die ihn nun verdächtigten.
    "Je länger wir warten desto schneller unterliegen wir den Besessenen, welche dann einfach als Mehrheit gegen uns abstimmen werden."

  17. #97
    Ihr sagtet doch ihr wolltet eure Frau wiedersehen, also wollt ihr doch sterben, oder was wahrscheinlicher ist die Bestie verlohr kurz die Kontrolle über euch und wir alle werden weise wählen und ich glaube ihr, der ihr bessesn seit wollt sterben, also helfen wir euch eure Seele zu retten.

  18. #98
    Deribal...ich denke nicht wir sind in der Position zu entscheiden wer stirbt...sie scheinen aber ganz schön darauf abzufahren jemanden zu töten nicht wahr?
    Seine Augen verengten sich...
    Wir haben noch nichteinmal wirklich entschieden ob wir jemanden töten sollen...und sie haben sich schon ein Opfer gesucht...?

  19. #99
    "Solange man auf Gott vertraut und stets ein rechtes Leben geführt hat, fährt man niemals in die Hölle. Der Teufel hat nur so viel Macht, wie der Herr ihm lässt. Aber auch wenn ich euch versprechen kann, dass ihr nach eurem Tod erlöst werdet, so kann ich nicht versprechen, dass ihr nicht umgebracht werdet. Wie wir nun diese Hexe enttarnen wollen weiß ich nicht, aber garantiert nicht auf die altmodische Art, indem wir jemanden umbringen und hoffen, dass es den richtigen erwischt hat."
    Zum Schluß seiner kleinem Rede hatte der Pater einen leicht harschen Unterton in der Stimme.

  20. #100
    Haben wir eine Wahl? Glauben sie ich WILL töten? Nein, aber wenn ich muss dann doch jemanden der mein Gewissen wenig belastest, außerdem sagte ich, das wenn es anderes kommt ich meine Meinung ändert. Außerdem wenn wir nicht mitspielen sterben wir alle und selbst dann will ich nicht von Dämonen geschändet werden. WILL DAS IRGENDWER?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •