Schon mal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube, ich werde mich jetzt für ein allgemeines Studium bewerben(wahrscheinlich Mathe und Elektrotechnik), da ich mir noch nicht sicher bin was mir liegt. Mathe könnte mir liegen, wobei mich Elektrotechnik mehr interessieren würde, aber ich das nicht weiß, ob ichs kann. Verdammte Zwickmühle! Aber man wchst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen
Vor allem Ianus Post hat mir klar gemacht, dass Robotik vllt doch nix für mich ist, wegen den handwerklichen Fähigkeiten, die bei mir leider nur spärlich ausgebildet sind
@Sebbo: Der Vorschlag mit dem Wirtschaftsingenieurwesen ist glaube ich nichts für mich, da mich so wirtschaftliche Sachen nicht wirklich interessieren, aber ich werde mich mal da einlesen, vllt ist es ja doch ganz interessant.

Zu der Diskussion ob Mathematiker begehrt sind, kann ich nur wieder geben, was mir bei meinem Praktikum im Fachbereich Mathe und Informatik an einer Uni in meiner Nähe gesagt wurde.
Dort wurde gesagt Mathematiker sind sehr begehrt, vor allem wegen ihrer im Studium anerlernten Denkweise, sich in viele Problemstellungen einzuarbeiten.
Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich aber nicht sagen.