Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Facesets-Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie immer toll, Lemures.

Bleiben wir eigentlich beim weißen Hintergrund? Das hellblau aus dem Original hatte schon was~

Die Hintergrundfarbe zu ändern ist eigentlich kein Problem, da ich die Faces immer auf einem anderen Layer erstelle als die Hintergrundfarbe und diese Dateien auch behalte.
    Welche Hintergrundfarbe wäre euch denn lieber?

Ich denke hellblau wäre zumindest günstiger, da weiß ja in der Regel für die Augen verwendet wird. Man sollte ja niemals die Hintergrundfarbe für irgendetwas am Charakter verwenden.

Zu beachten wäre vorallem bei ORTP-Faces, dass Paletteneintrag #0 eine
    künstlich eingeschmuggelte Farbe ist, die im Bild selbst nicht vorkommt.

Natürlich darf man sie dann auch nicht importieren weil der Maker die
    Palette neu ordnet und sowieso eine Farbe haben will.

Das stimmt, bspw. bei den Roco-Sets braucht man immer ein freies Feld mit einer Fremdfarbe, welche dann die Transparenz übernimmt.

Zitat Zitat
    Welche Hintergrundfarbe wäre euch denn lieber?
    Das Hellblau der RTP-Facesets, ist der am weitesten verbreitete Standard.

Okay, ich verpass den Faces einen hellblauen Hintergrund.

Stellt euch aber lieber mal auf etwas Wartezeit bis zur Fertigstellung ein. 80 Faces sind schon ne Menge und ich bin auch noch anderweitig beschäftigt.

@MagicMaker
    Danke für den Hinweis mit den Farben. Wie ich mich kenne hätte ich das sowieso übersehen.

Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Stellt euch aber lieber mal auf etwas Wartezeit bis zur Fertigstellung ein. 80 Faces sind schon ne Menge und ich bin auch noch anderweitig beschäftigt.
    Bei dem Tempo in dem es hier vorrangeht bezweifle ich, dass die andern Sets in nächster Zeit irgendwann mal fertig werden (zumal wir noch immer niemanden haben der die Monster erstellt), von daher ist das nicht wirklich ein Problem.

Gut Ding will Weile haben, Alex und Christine sehen schonmal richtig genial aus <3

Man ihr seid echt gut!
    Und Facesets kann man immer gebrauchen, an solchen mangelt es leider seit jeher.

So, wieder mal ein kleines Update von mir!
    Es geht zwar langsamer vorran als geplant, aber hier ist das erste fertige Set:

Die Transparenzfarbe (irgendsoein grelles hellgrün) sollte sich auf Platz 0 der Farbtabelle befinden, wäre aber gut, wenn das noch mal jemand überprüft, der da mehr Ahnung hat als ich

Das ist das beste Faceset der RTP-Charaktere, das ich je gesehen hab

Geändert von G-Brothers (17.06.2010 um 18:07 Uhr)

hurray!
    Das sind die besten Vorschläge!