Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Können wir nicht einfach beim eigentlichen RTP Stil bleiben und einfach eigene Tilesets usw machen? Das was Keveln 3 posts hinten gemacht hat ist ein gutes Beispiel. (Weil das für mich dann sozusagen ganz einfach wäre, es sei denn ich bin pixelschlampig wie sonst auch xD)

Inius' Stil wäre allerdings auch passend i.i eine andere Möglichkeit wäre Kelvens Stil mit dem von Inius zu mixxen/mischen. Würde dann doch ganz OK aussehen?

Für mich wär der Stil von:
    Kelven
    Inius

OK.

Zitat Zitat von Blacki
    Inius' Stil wäre allerdings auch passend i.i eine andere Möglichkeit wäre Kelvens Stil mit dem von Inius zu mixxen/mischen. Würde dann doch ganz OK aussehen?
    Das würde ein wenig merkwürdig aussehen, da Kelvens Chipset viel weniger Kontraste hat als Inius seines. Aber ich finde beide wirklich nicht schlecht. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn das RTP letztenendes aus ein paar verschiedenen Stilen besteht.

Es soll ja als Grundlage zur Weiterentwicklung dienen. Aber Kelven seines könnte man wunderbar zum Ersetzen des alten RTPs nehmen, wovon hier ein paar Leute sprachen, sodass Spiele die, auf RTP-Basis aufbauen, spielbar sind.

Hab Kelvens Outline-Set mal um die Wände ergänzt.

Stelle fest, dass es mir überraschend schwerfällt in einem so hellen Stil zu pixeln. Ich hab dabei immer das Gefühl meine Grafiken wären zu blass.

Hab gerade mal ein wenig versucht mit Photo Filtre ein wenig kräftigere Farben in das Chipset zu kriegen. Ist mit nur wenig Klicks machbar und ich find das garnicht schlecht. Wird wohl nicht jedem gefallen, weil die Farben ein wenig grell sind, aber so kann man beispielsweise die Holzwand mit dem anderen Chip schnell kombinierbar machen.

Vorher - Nachher

Und nochmal ein wenig anders:

Offensichtlicher hätte man das RTP wohl kaum nachpixeln können...

Ich bekam jetzt plötzlich Lust, auch etwas zu machen und das mal völlig
    unangekündigt, auch wenns nicht viel geworden ist:

Die Holztextur von dem grossen Ding hab ich von Sigma's Kram weitesgehend
    zusammengebastelt ohne mal auf den Farbedit von natix zu achten. Ich finde
    beide Fälle einfach zu grell und eigentlich denke ich das Holz von "Vorher"
    passt schon so zum Rest.

Ich habe ebenfalls eine neuinterpretation vom Holz angefangen gehabt aber
    diese ist weit besser.

Wenn man das neue Zeug jetzt mal einfügt...

Nebenbei noch ein Gitter drauf.

Ich weis nicht was die anderen zu den Holzfarben sagen aber bisher find ich
    sie noch in Ordnung.

Mhm...habs mir nun ne weile mitangeguckt..scheint euch ja echt ernst zu sein...na gut ob es hilft oder nich um gelegentliche ressi und abwechslungslücken zu füllen weiß ich nicht...aber um auch ma ein wenig mitzuwirken...wenn auch auf grund von zeit- und terminmangel nicht grade großartig aber, ich geb euch einfach ma meine kompletten rtp edits aus der werkstatt zum editieren und anpassen ans CRTp frei.

Ich hab versucht, mich an Kelven's Stil zu halten, weil der mMn bisher am besten ausschaut - die übersättigte Version sieht wegen den Holzteilen irgendwie nicht gut aus. Wenn man die Dinger hernehmen kann, sitz' ich mich auch gern hin und mach die größeren Objekte auch noch.

Und hier noch was, das schon 2/ 3 Jahre auf meiner Festplatte schlummert. Für ein XP-JnR mit pseudo-2k-RTP-Grafik. Der Stil ist recht verwaschen, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Die Erweiterungen sehen gut aus, obwohl mir die blasseren Farben besser gefallen. Dieses Knallbunte vom Standard-RTP ist nicht so mein Ding.

Die Farben der hellen Holztextur sind mehr noch experimentell, vielleicht
    müssen die noch geändert werden. Ich hatte mich letzte Nacht dabei
    etwas stark an der hellsten Farbe der Holzwand orientiert.

Tag...ich habe auch mal ohne Vorwarnung angefangen was zu pixeln...vielleicht könnt ihr das gebrauchen....stelle mich auch gerne für weites zur verfügung

edit: ich glaube ich editier die statue nochmal...die ist viel zu hässlich^^

Geändert von Goran (27.02.2010 um 12:14 Uhr)

Ein Haufen Sand. Man könnte ein Standset/ Schiffset daraus machen. Wenn keiner Lust hat und der Anfang bisher so passt ( die Kokusnuss suckt ), versuch ich mich daran.

Den Eifer in Ehren, aber irgendwie mach hier jeder was er will, das endet doch nur im Chaos...
    Wie wäre es wenn man...
    - erstmal nur pro Teilgebiet eines Sets Aufträge vergibt. Im allgemeinen Infothread steht ja zb Grasebene, Sumpf, Kirche usw....erstmal sollte man doch diese Teilbereiche fertigstellen und dann später die besten zu einem Set zusammentragen
    - sich endlich auf eine Farbpalette einigt
    - nicht das alte RTP als Vorbild nimmt...macht doch keinen Sinn, das war noch nie so gut (sinvoll eingeteilt, brauchbare Tiles usw.)
    - bzgl. Stilfrage, das ergibt sich und ist auch durch Nachbearbeitung anpassbar...aber wenn hier jeder seinen Brei kocht verdirbt es nur das Ergebnis

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    - nicht das alte RTP als Vorbild nimmt...macht doch keinen Sinn, das war noch nie so gut (sinvoll eingeteilt, brauchbare Tiles usw.)
    Wenn sie aber darauf beharren das Original-RTP auch zu ersetzen muss es im RTP-Stil gehalten sein damit bei den Spielen die damit laufen sollen kein zu großer Stilbruch entsteht falls diese nicht nur das reine RTP verwenden.

- bzgl. Stilfrage, das ergibt sich und ist auch durch Nachbearbeitung anpassbar...aber wenn hier jeder seinen Brei kocht verdirbt es nur das Ergebnis
    Für das Hautp-CRTP bin ich ja immer noch für Ayases-Stil. Die Bäume mögen jetzt nicht so editiertfreundlich sein, aber ansonsten ist das doch ein wirklich schicker Stil auf dem man das CRTP aufbauen kann.

Zitat Zitat
    Das Outline soll ja auch eigentlich nur ein Ersatz für das alte sein, wie es
    sicher auchnoch mit den anderen passieren wird, was die gebietsspezifischen
    Sachen angeht, denke ich, muss einfach nur mal jemand damit anfangen. xD

Es sind ja nicht alle gezwungen sich jetzt auf den RTP-Ersatz zu konzentrieren
    wenn sie was machen wollen.

Oh Jack war ein paar Sekunden schneller.

Zitat Zitat
    Für das Hautp-CRTP [...]
    Wir sollten sowieso besser gleich deutlich unterteilen bevor nochmehr Verwirrung
    entsteht. Das wären wohl HC (Haupt-CommRTP) und CE (Comm-ErsatzRTP).

Wie wärs, wenn wir den Diskussionsthread vom "neues-RTP-Ressi-Thread" trennen? Ich finds hier total unübersichtlich

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das RTP darf man eben nicht ohne weiteres benutzen, zumindest das vom rm2k und rm2k3.

Auch wenn man den Maker legal kaufen kann, das RTP, was wir benutzen, ist ja auch eine unauthorisierte Uebersetzung von Don Miguel. Und da koennte man uns fuer dran kriegen.
    Das heißt wenn man die original japanische version hätte, dürfte man das RTP verbreiten?

Ich glaube das die Idee mit dem RTP Ersatz nicht aufgehen wird. Denkt mal an Vampires Dawn, wie viel RTP Edits im Bezug auf Chip- und Charsets vorhanden sind. Und was macht ihr mit all den Faces? Auch selbst pixeln?
    Da kann nur ein unmöglicher Brei bei rauskommen mit viel grafischen Fehlern und Augenkrebsgarantie.

Und was macht ihr mit all den Faces? Auch selbst pixeln?
    Fürs RTP gibt es auf japanischen Seiten ja bereits selbstgemachte Varianten, evtl. könnte man die mit einbinden damit sich niemand auch noch darum kümmern muss.
    Für ein komplettes CRTP müssten aber natürlich auch Faces angefertigt werden, doch bevor keine Charsets fertig sind bringt das wenig, schließlich muss man die an irgendwas anpassen.
    Und Monster wären natürlich auch nicht schlecht, wenngleich es massig freie Ressourcen in dem Bereich gibt.
    Ist eben ne Heidenarbeit.

Boah, ne schon wieder wird im anderen Stil gepixelt.
    Ich dachte ehrlich gesagt wir würden jetzt im ayase-stil pixeln.

Also solange jetzt nicht gesagt wird was los ist, werd ich auch nicht mehr weiterpixeln...ich hab echt kein Bock...da pixel ich 3 Stunden lang an dem Baum und jetzt wird im anderen Stil gepixelt. Beendet erstmal eins, und da mehr Leute gesagt haben im ayase-stil würde ich auch zuerst im ayase-Stil pixeln.

Als erstes sollte man lieber erstmal ne Liste zusammenstellt wer überhaupt MITPIXELT und wer WAS pixelt. Ansonsten endet das ganze wie Ascare sagt im Chaos.