mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön zu hören/lesen, dass bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Jetzt habe ich jedoch auf der Seite von PayPal gelesen, dass eine Gebühr berechnet wird, wenn man in einer anderen Währung bezahlt.
    Ist das bei den anderen Anbietern (Click 'n' Buy/PaySafe/usw) genauso und könnte ich auch mit PaySafe bei einem PayPal Verkäufer bezahlen?

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    könnte ich auch mit PaySafe bei einem PayPal Verkäufer bezahlen?
    Nein.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Schön zu hören/lesen, dass bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Jetzt habe ich jedoch auf der Seite von PayPal gelesen, dass eine Gebühr berechnet wird, wenn man in einer anderen Währung bezahlt.
    Ja schon, aber die Gebühren sind immernoch weit geringer als bei ner normalen Auslands-Bank-Überweisung.

(Als ich mir damals den RMXP zulegte hatte mein Vater noch kein PayPal ...
    Deshalb zahlten wir per Auslandsüberweisung ... weshalb ich neben den ca.
    40 € fürn XP noch ca. 20 € für die Überweisung zu zahlen hatte ... Da ist Pay
    Pal dann doch günstiger, denk ich ...)

Auch ist es bei Käufen auf US-Internetseiten und im englisch-sprachigen E-Bay
    häufig so, das "PayPal-ONLY" verkauft wird ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Was? Ich hab ein doppelt verifiziertes Konto (via Kreditkarte und Bank) und zahle trotzdem per Lastschrift. Wenn da irgendwas nicht geht, hast Du vermutlich was falsch eingestellt. oO
    Ruf einfach mal bei PayPal an, die vom Telefonsupport sind im Normalfall relativ hilfsbereit. Oder schreib 'ne Email. Wobei man am Telefon besser Druck machen kann und prompter eine Antwort kriegt.

Hm, wundert mich etwas, dass Paypal hier so völlig unkritisch angenommen wird.

Ich habe hauptsächlich Negatives darüber gehört. Daher habe ich mein Konto auch vor geraumer Zeit löschen lassen.

PayPal ist völlig in Ordnung für unwichtige und nicht häufig auftretende Transaktionen, wobei unwichtig sich auf den Wert bezieht. Die von dir geschilderten Probleme betreffen insbesondere Händler oder Profiseller, allerdings machen die sich sehr viel mehr Gedanken um die Einrichtung eines PayPal Kontos als der durchschnittliche Kunde.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Hm, wundert mich etwas, dass Paypal hier so völlig unkritisch angenommen wird.

Ich habe hauptsächlich Negatives darüber gehört. Daher habe ich mein Konto auch vor geraumer Zeit löschen lassen.
    Immer noch besser, als seine Kontodaten irgendwelchen Heinis aus dem Internet, die weder juristisch noch physisch greifbar sind, in den Rachen zu schmeißen. Den juristisch greifbar ist PayPal als Firma im Extremfall glücklicherweise.

Ist nicht die normale Überweisung einfach das sicherste Mittel? Das einzige, was passieren kann, ist, dass der Verkäufer nichts abschickt, nachdem das Geld ankam. Allerdings würde ich auch keine zu großen einkäufe über ebay laufen lassen, und viele Leute schreiben auf Anfragen freundliche, individuelle, detaillierte Emails, sind also Leute wie du und ich, denen ich auf einer Plattform, die wie ebay auf gegenseitigem Vertrauen basiert, sicherlich eingeschränkt stark vertrauen kann. Der andere kann mit einer Überweisung auf seinem Kontoauszug nichts anfangen, und alle sind glücklich.