Was heißt sinnvoll für dich? Wenn du schon jetzt weißt, dass du davon im Endeffekt profitieren würdest, ist es doch so oder so sinnvoll, da mir jetzt kein Grund einfällt, warum man kein Konto erstellen sollte. PayPal hat eigentlich, zumindest so wie ich das einschätzen kann, keine Nachteile.
Wegen Betrug solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen, deine Kontodaten landen ja nur bei PayPal und nicht mehr beim eigentlichen Empfänger, was also eher mehr Sicherheit bedeutet. Damit wird PayPal ja auch meist beworben.
Ich hab mir vor einiger Zeit ein PayPal Konto eingerichtet, weil es teilweise Shops/Anbieter gibt, die nur PayPal akzeptieren (z.B. einiger eBay Händler) und hab dann später bemerkt, dass es eben noch ein paar andere Vorteile mit sich bringt. Wie gesagt halt die höhere Sicherheit, was ich bei eBay ganz praktisch finde, weil du nicht weißt, wie sehr du dem Verkäufer deine Daten anvertrauen kannst. Dann ist es auch teilweise einfach schneller bzw. unkomplizierter, mit PayPal zu bezahlen, weil du nur dein Kennwort eingeben musst und die Bezahlung kurz bestätigst.

Also wie gesagt, eigentlich spricht nichts dagegen, nur die Anmeldung mit der Probeüberweisung ist ein bisschen umständlich und dauert halt seine Zeit.