Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Habs jetzt auch mal bis zu der Sumpfmission gespielt und muss sagen es macht richtig Spaß, auch wenn ich gestern Nacht an der zweiten Mission gescheitert bin, weil ich einfach drauf losgelaufen bin, sodass am Ende kaum noch Einheiten gegen den Rebellenführer standen, aber es isat ja ein Taktik RPG und so hab cih mir eine erfolgreiche Taktik ausgedacht

Beim Sumpflevel solltest du vielleicht genauer beschreiben, was es heißt die Sumpfmonster können über "kurze" Entfernung angreifen.
    Ich bin nämlich munter losgelaufen, als mich so ein Monster mit seinem Gashauch angegriffen hat, von einer Entfernung aus, die ich nicht als kurz beschreiben würde
    Ansonsten macht es echt viel Spaß.

mfg Turgon

@JasonWeal
    Das Zurücksetzen der Einheiten klingt anfangs leichter als es in der Umsetzung ist. Man kann nämlich nicht einfach abfragen "Hat die Einheit bereits eine Aktion gemacht, dann ist zurücksetzen nicht möglich.

Ein Beispiel: Man könnte eine Einheit bewegen, lässt sie von einer anderen Einheit heilen und benutzt dann "Zurücksetzen" und läuft in eine ganz andere Richtung.
    Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran^^

@Koshi
    Ab den Menschen beginnt ein neuer Schwierigkeitsgrad. Ich denke etwa ab hier muss man wirklich ein bisschen Knobeln wie man gewinnt^^ (aber alle Missionen lassen sich schaffen ohne, dass es knapp wird)

@G-Brothers
    Ein versteckter Fehler. Tötet sich die letzte gegnerische Einheit selbst, startet die Heldenrunde nicht mehr und die nächste Mission beginnt nur wenn der Spieler am Zug ist.

@Turgon
    Jap, die Mission lässt sich auch ohne Verstärkung schaffen, aber wer das Spiel zum ersten Mal spielt, wird das bestimmt nicht schaffen^^ Falls man es trotzdem schafft, geht es ganz normal weiter.

Die Beschreibung beim Sumpflevel ist wohl unglücklich formuliert. Das Angreifen über kurze Entfernung bezieht sich darauf, dass die Sumpfmonster nur angreifen wenn sich eine Einheit etwa 6 Felder von ihnen aufhält und sie ansonsten still stehen^^

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @JasonWeal
    Das Zurücksetzen der Einheiten klingt anfangs leichter als es in der Umsetzung ist. Man kann nämlich nicht einfach abfragen "Hat die Einheit bereits eine Aktion gemacht, dann ist zurücksetzen nicht möglich.

Ein Beispiel: Man könnte eine Einheit bewegen, lässt sie von einer anderen Einheit heilen und benutzt dann "Zurücksetzen" und läuft in eine ganz andere Richtung.
    Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran^^
    Das liese sich damit verhindern, indem man die endposition mit enter bestätigen müsste, bevor man die movephase beendet/zu einer anderen unit wechselt. Oder halt anstatt enter die esc taste um zu anfangs gesavten eventkoordinaten zurückzuspringen.

Aber ich bin bei dem genre sowieso zusehr advance wars belastet. Ich hab mir im nachhinein dann auch gedacht, dass bei einem hover über den feind es nützlich wäre sowohl seine mögliche zugweite + attackenradius zusehn. Denn die attackrange sagt ja bei eigenen zügen nichts aus, wenn der cpu in der nächsten runde die möglichkeit hat die einheit ums doppelte nochmal zu bewegen. Doch es ist ja (glücklicherweise) kein advance wars klon ^^

O wow das macht ja echt süchtig. Gut dass du einen alternativen Download anbietest das Intro ging bei mir schlappe zehn Minuten :/
    Erst wollte und wollte die zweite Mission nicht zu gewinnen sein, aber dann hab ich n guten Trick gemerkt und von da an kein KP mehr eingebüsst
    Musste mich in der Schleimmission bewusst Bremsen, dass ich nicht bis heute Nacht weiterzock.

Ach und ich hab noch ein Rechtschreibfehler gefunden: Im Intro "ledigliche", es müsste "lediglich" heißen
    Schafft man es irgendwie mehr als einen Erfahrungspunkte pro Mission zu bekommen? Oh und der Sound ist "gewöhnungsbedürftig". Hätte Mittelalterliches schöner gefunden, in der zweiten Mission war es schwer an der Schmerzgrenze

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

MfG

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Schafft man es irgendwie mehr als einen Erfahrungspunkte pro Mission zu bekommen? Oh und der Sound ist "gewöhnungsbedürftig". Hätte Mittelalterliches schöner gefunden, in der zweiten Mission war es schwer an der Schmerzgrenze
    Später gibts mehr Exp am Missionsende. Und die Musik ist ja wohl mit das tollste am Spiel! xD

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Außerdem bleiben manche Gegner einfach hinter ner Mauer oder anderem Gelände stecken, statt mich anzugreifen, und das ist oftmals bestimmt nicht Absicht^^ Die kommen einfach nur nicht rum, naja, Glück für uns xD
    Ist doch gut so! Sonst hätte ich wohl ein-zwei Mal mehr verloren als es bisher der Fall war
    Boah aber die Kanonen von den Menschen sind ja sowas von nervig, da krieg ich Aggressionen xD

@Sain
    - Zwischen den Kämpfen lässt sich nicht speichern, weil es beim Laden zu Problemen beim Laden der richtigen Variablen kommen kann. Der Maker setzt einige Sachen beim Speichern zurück, ich habe nicht rausbekommen was es genau ist, aber manchmal funktioniert es und manchmal werden keine Einheiten angezeigt (obwohl die Switches definitiv aktiviert sind).
    Da mir das Bugrisiko zu groß war, habe ich darauf verzichtet, weil man sich durch das Speichern den gesamten Spielstand zerstören könnte.

- Beim Heilen lässt sich die ausgewählte Einheit leider nicht anzeigen, weil die Spielerprofile alle links sind und man dadurch das Profil der gerade ausgewählten Einheiten überschreiben müsste.

- "Blitschlag Reichweite" gibt die Reichweite des Zaubers an, also das blaue Raster. "Blitzschlag Radius" gibt den Radius an, also der gelbe Bereich in dem die Einheiten getroffen werden. Der Massenangriff trifft dadurch also mehr Gegner.

- Moral: Erhält eine Einheit Schaden legt sie einen Moraltest ab. Misslingt dieser, erhält sie -1 Angriff und -1 Verteidigung (ist in der Einleitung beschrieben ). Zu Beginn jeder Runde, darf jede Einheit, deren Moral gebrochen ist, einen erneuten Moraltest ablegen.
    Einheiten, die einen Malus wegen einem verpatzten Moraltest haben, haben unten neben dem Profil ein grünes Symbol eingeblendet.

- Die Fähigkeiten neuer Champions sollten erklärt werden wenn sie neu hinzukommen^^ Bei wem hat dir denn die Beschreibung gefehlt?

- Im Menü wird Gold angezeigt, weil das Wort "Drachmen" zu lang ist ° Ich habe es leider erst gemerkt als ich das Wort Drachmen schon häufiger benutzt habe.

- Habe ich bei Amonis Schloss wirklich Osten und Westen vertauscht? Ärgerlich wenn das wirklich so ist xD

- Die KI weißt beim Pathfinding natürlich einige Fehler auf. Sie ist in der Lage einzelne Hindernisse zu umlaufen, aber danach wird es kritisch. Ich denke das ist auch nicht unbedingt schlecht, weil man dadurch als Spieler auch etwas überlegen ist.

- Die Fähigkeiten neuer Champions sollten erklärt werden wenn sie neu hinzukommen^^ Bei wem hat dir denn die Beschreibung gefehlt?
    Müsste bei z.B. Narziss sein. Ist mir nämlich auch aufgefallen, da hieß es einfach ausprobieren und gucken was passiert ^^

Geändert von Rinober (03.04.2010 um 21:58 Uhr)

Ich bin schlicht von dem Spiel begeistert!
    Die Story ist packend (auch mit etwas "schnellen Einstieg) und das Gameplay macht sehr viel Spaß. ^^
    Hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der Schwierigkeit.
    Mit dem Beserker-Champion und Bessesenen (die seinen Angriff hochschrauben) hat man auch schön schnell die Linie des Feindes durchbrochen (was ich sehr bevorzuge).
    Bisher finde ich nur die Vampirin als Champion irgendwie überflüssig, weil sie so gut wie nichts kann... ^^;
    Musikuntermalung ist erste Sahne :3

Ein Bug hätte ich gefunden:
    Wenn man in der Mission auf Esc geht und dort auf Spiel Beenden, das aber abbricht, ist immer noch das Picture für den "Spiel Beenden" Teil zu sehen, obwohl es ja das andere, größere sein müsste ^^;

Wäre es möglich, bei der Missionstiteleinblendung ne Nummerierung anzubringen?
    Fände ich persönlich übersichtlicher besonders, wenn es um die Orientierung geht, wenn jemand Hilfe dazu braucht, da bietet sich ja die blanke Nummerierng mehr an, als die nebulöse Beschreibung des Missionsinhalts... ^^;

Keep on working! Die Vollversion wird sicher noch mehr Fetz machen! ^__^
    (Sind da Savestände dann eigentlich kompatibel, oder muss man wieder von vorne anfangen?)

MfG Sorata

@JasonWeal

@Sain
    Jaels Blitschlag müsste in der Demo einen maximalen Radius von 2 oder 3 haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man so viele Skillpunkte aufhebt und in diese Fähigkeit investiert >.<°

@sorata08
    Die Vampirin sollte ihre Stärke durch die Heilung mit dem Blutsaugen bekommen. Wenn sie als zu schwach empfunden wird, werde ich das für die VV korrigieren^^

Der kleine Bug mit der falschen Textbox ist übrigens bei der bereits aktualisierten Version behoben.

Auf eine Nummerierung der Missionen hatte ich verzichtet, weil der Spieler in gewissen Abständen eine Auswahl für die nächste Mission erhält. Von den 35 Missionen spielt man im Endeffekt 24, die restlichen 11 Missionen sieht man wenn man die alternativen Storypfade wählt.
    Aber es ließe sich durchaus einbauen.

Spielstände werden kompatibel sein, auch wenn man ganz am Ende abspeichert, wonach man die Möglichkeit hat alle Missionen einzelnd anzuwählen.

Zitat Zitat
    @sorata08
    Die Vampirin sollte ihre Stärke durch die Heilung mit dem Blutsaugen bekommen. Wenn sie als zu schwach empfunden wird, werde ich das für die VV korrigieren^^
    Hm, nun bei mir heilt sie mit Blutsaugen 1 Punkt. Das is bei sagen wir 3-4 Punkten Verlust vorher, recht ineffizient. Oder hängt das Blutsaugen auch von der Verteidigung des Opfers ab? (also Angriff - Abwehr)

Mir wurde die Ehre zu Teil die Beta von Jail zu testen. Leider konnte ich wegen Zeitmangels die Beta nur kurz antesten - möchte hier trotzdem mein Fazit abgeben und den Mitgliedern der Community, die das Spiel noch nicht getestet haben, meine Meinung preisgeben.

Das Spiel überzeugt mit einem ausgeklügeltem Kampfsystem, in welchem man ebenbürtigen Gegnern gegenübersteht. In jedem Level scheint die KI äußerst perfekt konzeptziert - so das man sich immer wieder aufs Neue eine Taktik für den bevorstehenden Kampf überlegen muss.
    Vor allem die Vielfalt der verschiedenen Arten von Einheiten macht das Spiel äußerst interessant. Mitstreiter können die Angriffspunkte der eigenen Einheiten erhöhen oder über Gefilde wandern, das für Andere unpassierbar ist.
    Zunächst wirkt die Story ziemlich langatmig - entwickelt sich jedoch im Laufe des Spielgeschehens richtig gut und steigert den Hunger nach mehr.

Das Spieldesign wirkt zunächst ziemlich einfach, zeigte jedoch eine Vielfalt von Möglichkeiten, während des Spiels auf. Burgen erlauben den Einheiten mehr Verteidigungspunkte. Dichte Sträucher oder Gebirge können nicht durchquert werden und erschweren es eine Taktik zu finden, um die KI zu schlagen. Auch sind die verschiedenen Missionsziele alles andere als langweilig. "Töte 3 Gegner; Töte alle Gegner" - natürlich gibt es Missionen die so etwas verlangen, doch das sollte nicht im Vordergrund stehen. Die Missionsziele sind abwechslungsreich und verlangen stets etwas anderes vom Spieler.

Kleinere Ungewohnheiten (jedoch nicht Mängel) gab es bei dem Spiel. Bei Spielen wie Final Fantasy Tactics oder Legend of Kartia, war man gewohnt die Spielzüge am Ende einer Ausführung durch erneute Nachfrage zu bestätigen. Dies war bei Jael leider nicht der Fall.

Meiner (verspäteten) Meinung nach ist Jael nach meinem Test ein "sehr gutes" Spiel, das es wert ist, gespielt zu werden.
    Es sondert sich völlig von allen anderen RPG Maker Spielen ab und bieten abwechslungsreichen Spielspaß.

Sowohl für Rollenspiel-Fans, als auch Strategie-Fans ein Muss.

Ich finde, die Bogenschützen sollten einen Skill bekommen, wo sie Pfeile nachladen können (Bei manchen Missionen ist die Anzahl für mich sehr wichtig), sonst ist der Skillpunkt völlig unnütz (Sie müssen nicht gleich wieder komplette Munitionen haben, 1-3 Pfeile reichen vollkommen aus).

Edit: Ich bin dafür, dass die Vampirlady erhöhten Bewegungsradius haben sollte. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, aber bei der Beschreibung der Hydra taucht "Dydra" auf.

Geändert von Satenit (04.04.2010 um 13:34 Uhr)

Auch wenn es nicht gerade produktiv ist aber :

Ich war gerade sooo erfüllt von Glücksgefühlen, weil das Spiel anscheinend perfekt ist, doch dann stoße ich auf diese überaus demotivierende Mission:

Das ist ja wohl der reinste Horror. Auf dem Screen habe ich bereits sogar die Verstärkung besiegt und nur der Umhangtyp ist noch übrig. Es wäre schön, wenn man alternativ also auch bei Sieg über alle Gegner gewinnen würde. Denn:
    Ich habe es bestimmt 10x versucht, aber ich krieg diese blöde japanische Göre einfach nicht in das blaue Feld rein, da sie immer 2 Felder weit geht und damit erst das blaue Feld betritt, anschließend aber mit dem 2. Schritt wieder rausgeht.
    Und zu alledem habe ich vorher sicherheitshalber einen der Kobolde nach unten rechts in die Ecke verbannt. Großer Fehler! Mache ich nie wieder! xD
    Weil das Mädel sich dem am nächsten Stehenden anschließt, (was ich da für einen Moment nicht bedacht hatte) hat sie sich natürlich an den Kobold gehangen und jetzt krieg ich sie nicht mehr weg. Also hilft nur noch F12 und nochmal probieren ^^"

Doktor von Stein Gast
    Ich halte hier mal platz für mein fazit wenn ich das spiel durchhab.
    deswegen nur vorweg 'n paar schnipsel:
    - eine der musiken erinnert mich ganz stark an metin2 !?
    - es scheint so las das du dir zum teil inspiration von First Fantasy geholt hast, das ich übrigens genauso gut fand wie deins (noch)
    - ich fass es nicht, das für so manches schwieriges level es so eine dumme, einfache lösung gibt (beispiel: sumpf -.-)
    - letztes: ich hänge immer noch beim karnos. tipp?

ich hoffe karnos wird mich nicht wegsäbeln wegen meiner miserablen einschätzung

@sorata08
    Die Höhe des Blutsaugens hängt vom Schaden ab. Schlägt man also auf Gegner mit niedriger Verteidigung und verursacht so hohen Schaden, heilt man sich auch viel mehr. Ich werde sie für die VV aber etwas stärker machen.

@HellThunder
    Freut mich natürlich, dass es dir gefallen hat. War halt blöd, dass es mit dem Abschlussbericht nicht mehr geklappt hat.

@Satenit
    Ich denke es ist in Ordnung den Schützen 1-2 weitere Pfeile zu geben, später wird es auch noch Einheiten ala Munitionswagen geben, wodurch sich die Munition wieder aufstocken lässt^^

@JasonWeal
    Das tut mir echt Leid *g*
    Ich hätte nicht gedacht, dass man es tatsächlich schafft alle Gegner zu besiegen, deshalb habe ich diese Siegesbedingung nicht abgefragt (werde ich natürlich nachholen). Beim Testen habe ich es ganz gut hinbekommen und hätte nicht erwartet, dass das Positionieren solche Probleme macht. Ich werde für die VV den Zielbereich auf 4 Felder vergrößern, damit es gar nicht erst zu dieser dummen Situation kommt.

Das ist letztendlich das Risiko wenn man versucht in jedem Level irgendwas neues einzubauen xD Und solche Fehler lassen sich ja sehr schön für die VV beheben

@Salamie

- metin2 kenne ich leider nicht^^
    - Durch First Fantasy habe ich erst gemerkt, dass es möglich ist ein Taktik-RPG auf dem Maker umzusetzen, vor allem weil die Entwicklung sehr schnell voran geht sobald die Technik steht. Ansonsten ist allerdings nichts geklaut, aber das war gewissermaßen der Beginn von Jael
    - Hehe, freut mich natürlich wenn häufiger Mal der Aha-Effekt durchkommt wenn man merkt wie sich ein Level lösen lässt

Hängst du beim ersten oder zweiten Kampf gegen Karnos? Also die Mission mit den Lavagolems oder den Beschwörern.

soo hab jetz die demo durch und muss sagen paar missionen waren echt die hölle xDD
    außerdem habe ich noch einen bug gefunden der mich eig ziemlich stört oO
    wenn man die demo durch hat darf man ja ne mission aufwählen die man spielen will
    wenn man eine von diesen missionen macht verliert Jael danach alle + fähigkeiten die er im blitzschlag hat oO und das ist ziemlich schlimm den ich hab alle erfahrungs punkte da rein gesteckt xDD
    naja freue mich schon auf VV ^^ mfg

Ich habe einen Bug gefunden im Spiel:
    Dabei handelt sich um einen Fehler in der Umgebung, was natürlich der Gegner schamlos ausnutzt. Hier ist ein Screenshot, das einen Gegner genau auf der Mauer sitzend zeigt. Schlimm ist an diesen Bug, dass die Schemen (unsichtbare Distanzeinheiten, Angriffsradius von 4 mit 5 Angriff) genau das ausnutzen und den Spieler angreifen.
    Ist es Absicht, dass man nach dem Durchspielen bestimmte Champions in bestimmten Missionen doppelt benutzen kann?
    Ich habe die Demo nun durchgespielt und habe die Mission mit dem Artefakt im Sumpf gewählt. Ich habe Demara als Champion gewählt und nun habe ich sie zweimal in dieser Mission.

Geändert von Satenit (05.04.2010 um 19:00 Uhr)

Oh man, jetzt werden die missionen teils ordentlich langatmig, das bremst meine spielfreude n bisschen aus und ebenso die tatsache, dass ich scheinbar den schlechtesten denkbaren Storypfad genommen hab xD
    @Sain
    - Beim Heilen lässt sich die ausgewählte Einheit leider nicht anzeigen, weil die Spielerprofile alle links sind und man dadurch das Profil der gerade ausgewählten Einheiten überschreiben müsste.
    Ich dachte immer rechts stehen einheiten auf die gezielt wird, also könnten da auch rein theoretisch die eigenen stehen, solang sie anvisiert werden (wobei ich ja nicht weiss, wie du gescriptet hast)

Und wie siehts aus, mit dem einheiten zurücksetzen in der VV? das müssten nur 10 zeilen code sein, wenn du enter als zusätzlichen bestätigungsknopf nach einem zug tollerierst.
    (Und wie gesagt, Movementradius+Attackenradius beim hovern von (feindlichen) einheiten wäre tolli, damit man deren aktionsfeld besser sieht :3)
    Und das moor wird nicht als unpassierbares gebiet angezeigt, wenn die ansicht aktiv ist.

Edit @Daos-Mandrak: Die 10 Codezeilen bezogen sich auf das zurücksetzen von einheiten, indem man vor der ersten bewegung die koordinaten der einheit speichert und dann nach jeder bewegung abfrägt, ob enter gedrückt wird (-> Einheit an diese position setzen) oder Escape gedrückt wird (-> Einheit zu den koordinaten zurückteleportieren + restliche bewegungspunkte der Einheit in der variabel auf ursprung zurücksetzen)

Geändert von Evu (06.04.2010 um 16:51 Uhr)