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Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habs jetzt auch mal bis zu der Sumpfmission gespielt und muss sagen es macht richtig Spaß, auch wenn ich gestern Nacht an der zweiten Mission gescheitert bin, weil ich einfach drauf losgelaufen bin, sodass am Ende kaum noch Einheiten gegen den Rebellenführer standen, aber es isat ja ein Taktik RPG und so hab cih mir eine erfolgreiche Taktik ausgedacht

    Beim Sumpflevel solltest du vielleicht genauer beschreiben, was es heißt die Sumpfmonster können über "kurze" Entfernung angreifen.
    Ich bin nämlich munter losgelaufen, als mich so ein Monster mit seinem Gashauch angegriffen hat, von einer Entfernung aus, die ich nicht als kurz beschreiben würde
    Ansonsten macht es echt viel Spaß.

    mfg Turgon

  2. #2
    @JasonWeal
    Das Zurücksetzen der Einheiten klingt anfangs leichter als es in der Umsetzung ist. Man kann nämlich nicht einfach abfragen "Hat die Einheit bereits eine Aktion gemacht, dann ist zurücksetzen nicht möglich.

    Ein Beispiel: Man könnte eine Einheit bewegen, lässt sie von einer anderen Einheit heilen und benutzt dann "Zurücksetzen" und läuft in eine ganz andere Richtung.
    Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran^^

    @Koshi
    Ab den Menschen beginnt ein neuer Schwierigkeitsgrad. Ich denke etwa ab hier muss man wirklich ein bisschen Knobeln wie man gewinnt^^ (aber alle Missionen lassen sich schaffen ohne, dass es knapp wird)

    @G-Brothers
    Ein versteckter Fehler. Tötet sich die letzte gegnerische Einheit selbst, startet die Heldenrunde nicht mehr und die nächste Mission beginnt nur wenn der Spieler am Zug ist.

    @Turgon
    Jap, die Mission lässt sich auch ohne Verstärkung schaffen, aber wer das Spiel zum ersten Mal spielt, wird das bestimmt nicht schaffen^^ Falls man es trotzdem schafft, geht es ganz normal weiter.

    Die Beschreibung beim Sumpflevel ist wohl unglücklich formuliert. Das Angreifen über kurze Entfernung bezieht sich darauf, dass die Sumpfmonster nur angreifen wenn sich eine Einheit etwa 6 Felder von ihnen aufhält und sie ansonsten still stehen^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @JasonWeal
    Das Zurücksetzen der Einheiten klingt anfangs leichter als es in der Umsetzung ist. Man kann nämlich nicht einfach abfragen "Hat die Einheit bereits eine Aktion gemacht, dann ist zurücksetzen nicht möglich.

    Ein Beispiel: Man könnte eine Einheit bewegen, lässt sie von einer anderen Einheit heilen und benutzt dann "Zurücksetzen" und läuft in eine ganz andere Richtung.
    Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran^^
    Das liese sich damit verhindern, indem man die endposition mit enter bestätigen müsste, bevor man die movephase beendet/zu einer anderen unit wechselt. Oder halt anstatt enter die esc taste um zu anfangs gesavten eventkoordinaten zurückzuspringen.

    Aber ich bin bei dem genre sowieso zusehr advance wars belastet. Ich hab mir im nachhinein dann auch gedacht, dass bei einem hover über den feind es nützlich wäre sowohl seine mögliche zugweite + attackenradius zusehn. Denn die attackrange sagt ja bei eigenen zügen nichts aus, wenn der cpu in der nächsten runde die möglichkeit hat die einheit ums doppelte nochmal zu bewegen. Doch es ist ja (glücklicherweise) kein advance wars klon ^^

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