Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    hört sich alles echt super an, nur ein wenig traurig bin ich schon....

mein kampfsystem ist, so wie ich das verstehe, fast 1zu1 mit deinem identisch-.-
    und auch meine dorfbewohner haben einen festen tagesablauf. -.-**
    Naja, ich glaube nicht, dass ICH jetzt das Prinzip mit dem Tagesablauf neu erfunden habe. Es gibt etliche Spiele, die so etwas haben.

Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Trotzdem stelle ich mir noch einige Fragen bezüglich des Spielablaufs.. Du sprichst ja von Berufen und und und.. wie "vogelfrei" wird der Spieler denn in etwa sein? Deine vielen innovativen Ideen hören sich in Wort und Schrift gut an, aber zwischen Möglichkeiten und Freiheiten existiert wohl doch oft ein größerer Spielraum. Wird dein Spiel also einen stringenten roten Faden haben oder erwartet mich (respektive den Spieler) in den drei Spielabschnitten, die du nennst, eher so ein "Ich-werde-in-die-Welt-geworfen-und-muss-selber-sehen-wo-ich-bleibe" à la Gothic3?
    Du sagst ja es gäbe keinen großen Antagonisten oder derlei. Gibt es denn stattdessen ein übergeordnetes Ziel oder lebt der Protagonist generell mehr wie im echten Leben 'vor sich hin'.. also ohne Berufung.
    Es wird gibt keinen direkten Antagonisten, der am Anfang ankommt und die Familie tötet und dann soll man Rache nehmen, so wird es nicht sein. Es liegt daran, dass ich die klassischen Rollenspiele nicht mehr sehen kann, wo man anfangs in einem Dorf anfängt und erstmal 3 Stunden lang sinnlos durch die Gegend läuft bevor man erst richtig in der Geschichte ist.
    Es gibt mehrere Antagonisten und es wird sicherlich auf einen größeren zu Ende hin hinauslaufen.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    M&B editierte Schiffe *_*
    *sabber* *saaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbber* :creepy::creepy::creepy:
    Weiß nicht genau was du dir darunter vorstellst. Ob ich da ein ganz neues Schiff gebastelt hab. Aber sieh mal meine PN

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon, die Reihenfolge ist doch nicht wirklich. Das ist ja als würde man sich über ein Kleid von Frau Merkel aufregen, bloß weil es rot ist. Die Handwerker stehen als erstes, die Adligen kommen erst viel weiter hinten - vor den Bettlern. Es ist also keinesfalls eine Wertstaffelung
    Danke Karl. -.-'
    Wie Karl sagte, es hat REIN GAR nichts mit der Reihenfolge zu tun. Ich habe stupide einfach ein paar Leute genannt, die in den Straßen Neuenburgs arbeiten.
    Damit wollte ich weder die Juden zwischen Scharfrichter und Bettler stellen, noch sonst irgendwas.

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vorstellung. Die Häuser begeistern mich immernoch seit dem du die mal im Screenthread gezeigt hast x)
    Hört sich nach nem grossen Brocken arbeit an, was du da vor hast.

Es soll mein größtes Projekt werden.
    Und eigentlich habe ich vor mit diesem Projekt in die oberste Liga einzusteigen mit Daen, Ringlord und Co.
    Ich hoffe doch es gelingt mir. Denn es wird ein anderes Spiel und kein typisches Hau-den-Endgegner-platt Spiel.

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hätte ich noch zu den drei Spielabschnitten: Wie wird das Zeitfenster geregelt sein? Hat man beispielsweise nur eine bestimmte Zeit, sich als Bube Respekt zu verschaffen und das Geld zu verdienen oder wird es so, wie ich es eher denke, so sein, dass wenn man eine bestimmte mengen an Aufgaben erfüllt hat, dass man zum Abschnitt mit der Lehre springt? Wäre imho mal interessant zu wissen.
    Nein, dass ganze wird nicht viel ändern. In der Jugend wird sicher wenig verändern, da nur einige Jahre dazischenliegen. Und von der Kindheit bis zur Jugend (Kurz bevor er die Prüfung bestehen muss), arbeitet der Held einfach in seinem Betrieb. Es ist eher ein reiner Zeitsprung.

Interessanter wird dann der Abschnitt von Jugend zum Erwachsen werden. Denn da soll sich die Stadt auch verändern. Optisch sowie von den Leuten her.

Zitat Zitat von The Supreme King Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht, mit den Spiel hast du genau meinen Geschmack getroffen.
    Ich freu mich schon darauf das es rauskommt.
    Das finde ich wunderbar. Ich habe gehofft, dass ich einige damit in den Mittelalterbann ziehen kann.

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Sorry für die Noobfragen, aber was ist denn M&B?
    Das ist der Grafik-Stil den ich verwende.

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits Traumfänger und The Apartment von dir gespielt...ich bin an sich kein Fan von Horrorspielen, aber deine haben mir echt gefallen (oder gefallen mir immer noch, Traumfänger hab ich noch nicht durch). Wenn du also schaffst, mich mit einem Horrorspiel zu beistern, dann sollte das mit einem Mittelalterspiel ein leichtes sein...und mal im Ernst, es sieht bisher verdammt gut aus!
    Na dann bin ich ja erleichtert. Und kann dir jetzt schon sagen, dass man es in KEINSTERWEISE mit meinen vorherigen Projekten vergleichen kann.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu Sushi, Canlace !

Das alles was ich hier lese und sehe klingt gut und hört sich echt super an, und dass du da schon seit 2008 dran arbeitest und schon 30+ Spielstunden erhalten sein sollen erfreut mich umsomehr !
    Das habe ich nie gesagt.^^ Es ist geplant, dass das Spiel nicht 4-5 Stunden gehen soll.
    Aber 30+ Stunden haben ich noch nicht fertig.

Geändert von Sushi (31.01.2010 um 12:34 Uhr)