Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    _____________________________________

    Natürlich alles animiert.
    Ich liebe es, wenn sich jemand mühe gibt mit den Maps und Details.

  2. #2
    Dann geb ich auch mal meinen "Senf" dazu, auch wenn es nicht viel ist und du alles wahrscheinlich schon gelesen hast. Ich bin ein großer Freund von Geschichten aus dem Mittelalter und deswegen schon seit einiger Zeit auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Der Trailer zeigt wunderschöne Grafik, Liebe zum Detail und schöne Animationen. Dazu wirkt die zu sehende Stadt sehr stimmig. Sehr schön mal etwas über ein Nicht-Horror-Spiel von dir zu sehen.
    Ich freue mich schon auf erstes spielbares Material.

  3. #3
    Huhu

    wollte mal fragen wie es hier aussieht.

    Gruß

  4. #4
    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Wobei das natürlich auch ein großer Pluspunkt ist, ein Spiel in unserer Welt anzusiedeln und dann auchnoch im Norddeutschen Raum. Das finde ich verdammt interessant. Und als wahrer Freund von Geschichte bin ich sehr interessiert, wie du es umsetzen wirst.
    Aber nicht das du jetzt ein korrekt historisches Spiel erwartest. Ich nenne bewusst keine konkreten Jahreszahlen im Spiel, weil sich vom 11Jh.-14Jh. einiges erstreckt.
    So kommt die Pest bei mir vor, wobei sie erst Ende des Mittelalters ausbricht, was mit den Personen nicht passen würde. Ich versuche natürlich schon so gut wie drauf zu achten, dass alles stimmig ist. Aber ich wiederhole es lieber nochmal: Ich bin kein Historiker

    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Oha bin überrascht was man so mit M&B alles leisten kann. Man sieht ja sonst nur bzw des Öfteren diese Klischees in diesem Stil. Wirklich sehr gelungen diese Detail und Editarbeit.
    Auch der Trailer mag sehr zu gefallen wobei ich mir gewünscht hätte, von einigen Bereichen mehr zu sehen und das Bild nicht so schnell umherspringt aber ansonsten ein Gelungenes
    Konzept und es wird mit sicherheit auch ein fantastisches Game, das man einfach zocken muss !!
    Vielen vielen Dank. Ja ich habe mich ausschließlich auf M&B diesmal spezialisiert. Ich nutze nur die Chipsets, die hier so rumgeistern, den Rest mache ich selber oder lasse mir helfen.

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Die Projekte dieses Jahres sind alle so detailgenial
    Die Zeiten ändern sich. Vor 10Jahren hat UiD das Fundament gelegt - heutzutage geht einfach mehr

    Zitat Zitat von ToJoK Beitrag anzeigen
    Dann geb ich auch mal meinen "Senf" dazu, auch wenn es nicht viel ist und du alles wahrscheinlich schon gelesen hast.
    Ich kann es nie genug lesen - Trotzdem vielen Dank, sowas steigert nunmal die Motivation.

    Zitat Zitat von ToJoK Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Freund von Geschichten aus dem Mittelalter und deswegen schon seit einiger Zeit auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Der Trailer zeigt wunderschöne Grafik, Liebe zum Detail und schöne Animationen. Dazu wirkt die zu sehende Stadt sehr stimmig. Sehr schön mal etwas über ein Nicht-Horror-Spiel von dir zu sehen.
    Ja, auch wenn ich manchmal nach einem klassischen Horrorspiel lechze

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen wie es hier aussieht.
    Dafür gibts ein kleines Update
    ________________________________________________________________________________________________

    Update 06.09.2011
    Ich kann mich nicht mehr daran errinern, wann wir als letztes was präsentiert haben. Aber ich kann euch sagen, dass wir nicht wirklich weiter an Vogelfrei
    gearbeitet haben. Das liegt aber eben am Sommer. Ob dieses Jahr noch etwas spielbares kommt steht wie immer in den Sternen - die ständigen Überarbeitungen
    ziehen das Projekt weit in die Länge.
    Auch ob es einen Trailer geben wird ist bisher noch nicht bekannt. Die Marketingabteilung ist sehr streng, wenn es um weitere Veröffentlichungen bezüglich Screens/Trailer etc. geht
    Aber einen Screen konnte ich doch ausm Archiv mopsen. Es ist nur ein Entwurf, aber vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge oder Anregungen/Ideen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vogelfrei_kapitel-1.gif 
Hits:	222 
Größe:	39,8 KB 
ID:	10022
    Noch unfertiger Kapitelscreen - Titel wird möglicherweise noch geändert und vielleicht noch ein paar Sachen animiert.


    Ansonsten lässt sich einfach nur sagen: Kommentiert, schreibt was ihr euch wünscht, was ihr erwartet etc. Wir arbeiten fleißig an allem was geht!

  5. #5
    Du viel gut gelernt haben,... junger Padawan.
    Wann bekommen dein Meister eine vorkost?


    Ähm... hast du jetzt die komplette Grafik verändert? O_o

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Von Refmap auf Suikoden? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen aber wäre sicher auch nice anzuschauen
    Suikoden bietet immerhin viel mittelalterliche Sets^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Du viel gut gelernt haben,... junger Padawan.
    Wann bekommen dein Meister eine vorkost?
    Ist in Arbeit

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ähm... hast du jetzt die komplette Grafik verändert? O_o
    Nein nein, bleibe schon beim Refmap Stil.

    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Von Refmap auf Suikoden? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen aber wäre sicher auch nice anzuschauen
    Suikoden bietet immerhin viel mittelalterliche Sets^^
    Ja aber der Aufwand wäre doch immens. Ich erstelle soviele Grafiken mit M&B, dass muss nunmal reichen

  8. #8
    Ich nehme an, das die Grafik nur für solche kurzen Szenen anders sind, Refmap bleibt wohl für die Maps...

  9. #9
    Die Animation vom Mantel wirkt ziemlich seltsam. Eher so als würde er sich mit einer Hand am Rücken kratzen, als dass Wind ihn bewegt.

  10. #10
    Also ich finde, dass es nur ein bisschen hart aussieht für einen leicht wehenden Mantel, aber dann guck ich da nochmal drüber. Vielleicht bekomme ich das etwas smoothiger hin.
    Zumal wollte ich nur nochmal sagen, dass das Titelbilder für die Kapitel sind. Findet ihr dass der Suikodenstil überhaupt nicht passt?
    Sollte ich überhaupt den Screen animieren oder mehr als Standbild und ein bisschen mehr als Gemälde erstellen? (Also ähnlich wie den Hintergrund)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass es nur ein bisschen hart aussieht für einen leicht wehenden Mantel, aber dann guck ich da nochmal drüber. Vielleicht bekomme ich das etwas smoothiger hin.
    Zumal wollte ich nur nochmal sagen, dass das Titelbilder für die Kapitel sind. Findet ihr dass der Suikodenstil überhaupt nicht passt?
    Sollte ich überhaupt den Screen animieren oder mehr als Standbild und ein bisschen mehr als Gemälde erstellen? (Also ähnlich wie den Hintergrund)
    Du könntes versuchen es so in der Art zu animieren: http://rikudo-kan.deviantart.com/art...033?moodonly=1
    Kiwinuptuo's Flaggentutorial könnte dafür evtl. auch nützlich sein: http://kiwinuptuo.deviantart.com/art...Flag-188896343

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Findet ihr dass der Suikodenstil überhaupt nicht passt?
    Sollte ich überhaupt den Screen animieren oder mehr als Standbild und ein bisschen mehr als Gemälde erstellen? (Also ähnlich wie den Hintergrund)
    Nein, wirklich nicht. Wenn dan solltest du nur bei einem Still bleiben find ich.
    Außer du verfärbst den Suikoden Still in den Mac&Blue farben.

  13. #13
    Sehr schöne Vorstellung. Die Häuser begeistern mich immernoch seit dem du die mal im Screenthread gezeigt hast x)
    Hört sich nach nem grossen Brocken arbeit an, was du da vor hast.

    Aber eine Frage hätte ich noch zu den drei Spielabschnitten: Wie wird das Zeitfenster geregelt sein? Hat man beispielsweise nur eine bestimmte Zeit, sich als Bube Respekt zu verschaffen und das Geld zu verdienen oder wird es so, wie ich es eher denke, so sein, dass wenn man eine bestimmte mengen an Aufgaben erfüllt hat, dass man zum Abschnitt mit der Lehre springt? Wäre imho mal interessant zu wissen.

  14. #14
    Ich muss sagen, dass was ich lese und sehe weiß zu gefallen. Die Einleitung finde ich toll geschrieben, alleine durch die ganzen Berufsbezeichnungen fühle ich mich schon wie im Mittelalter (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie es damals war).
    Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.

    Das du Schandmaul mit rein bringst finde ich toll, ich mag deren Lieder und nach InEx ist das meine Lieblings-Medieval-Rock-Gruppe, nur mit mehr Touch an Mittellalter. Hat der Titel des Spiels eigentlich etwas mit dem gleichnamigen Lied von Schandmaul zu tun und ist das eher in Zufall?
    Ich habe schon gelesen, dass Konstantin für Vogelfrei erklärt wurde, aber ich konnte mir das gerade irgendwie nicht verkneifen ^^“

    Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.

    Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.

    Bei den Screens darfst du dir selbst ausmalen, wie ich sie finde



    Auch wenn ich mich nicht oft auf ein RM-Spiel wirklich freue oder warte, auf das hier warte und freue ich mich gerne

  15. #15
    Als ich damals deinen genialen Screen im Screenthread gesehen habe, habe ich gedacht, dass wäre nur so eine Just for Fun Map, aber das raubt mir jetzt den Atem.
    Genial. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
    Die Fragen, die ich mir selbst gestellt habe sind eigentlcih schon alle bveantwortet, bis auf eine
    Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?

  16. #16
    Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain
    Die Story und Features gefallen mir ebenfalls, gute Entscheidung von Horror auf Fantasy umzusteigen!
    Kann kaum den Trailer/die Demo erwarten

  17. #17
    Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
    Freue mich auf was Spielbares.

  18. #18
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
    Freue mich auf was Spielbares.
    Wenn du Material oder sowas brauchst, ich editiere wie gesagt seit Oktober 2008 alle möglichen M&B Chips und bin nicht abgeneigt, meine Ressourcen zu verstecken. Zumal ich bei dir sehe, wieviel Mühe du in dein Projekt steckst.

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain
    Das ist wohl das Mindeste

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.
    Teils teils. Einige Maps haben einen Panorama-Boden. Die Häuser sind hauptsächlich aus Charsets (leichter sie ins Spiel einzubauen und damit zu arbeiten)

    Ein Rohscreen, aus dem damaligen Elendsviertel von Neuenburg. Muss Anfang 2009 gewesen sein.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.
    Das ist etwas was man im Verlauf des Spiels rausfindet, da die Hauptrolle eigentlich Till ist (Konstantins Sohn). Konstantin aber nicht darüber spricht im Prolog. Und Till in seiner Jugend nach und nach erst das Geheimnis lüftet.

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.
    Ich werde im Trailer davon was einbauen auf jeden Fall. Auch werde ich einiges an Technik vorstellen.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?
    Ja genau, dass habe ich vor. Es exisitert schon einiges vom Prolog. Grafik ist sehr weit vorangeschritten. Auch spielerisch ist einiges da. Auch vom ersten Kapitel gibt es schon was. Hab immer daran gearbeitet worauf ich gerade Lust hatte. Die Demo soll wie gesagt aber noch ein bisschen ruhen. Ich würd mir gerne Mühe geben dafür. Aber wie gesagt zwischenzeitig werde ich noch einige Screens vorstellen und auch sonst alles mögliche...

  19. #19
    Sehr schöne Eddits, so muss das aussehen, da freut man sich mal was neues zu sehen in einem Spiel.
    Hab zwar nichts gelesen, aber ich freu mich drauf bei solchen Maps.

  20. #20
    Mir ist der Screen noch nen Tick zu duster - zumindest hab ich meine Helligkeit auf 100% hochgeschraubt um mehr zu erkennen - das Licht von den Kerzen ist super, aber die beiden Laternen würde ich noch einen Tick heller machen um den Schwerpunkt auf die Band zu legen.

    Musik ist toll, ich hatte gehofft das der Held die Dirne (am Tresen?) ansprechen würde, die Option "in den Hintern kneifen" erscheint und sie dann so: *quietsch* *ohrfeig* Du Flegel! ^^ Und Dirnen quietschen... doch. ^^

    Auf jeden Fall beide Daumen hoch für soviel Liebe zum Detail!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •