Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was soll ich noch großartig neues sagen?
    Ich bleib dabei:
    Erste Sahne

Vorallem die Edits der Häuser und Posen faszinieren mich.
    Und Sie versprechen einiges.

Auch die Story ist mal was neues und wird mit ziemlicher sicherheit
    auch authentisch rüberkommen, da du dafür ja genug recherchiert hast :P

Und ich bin auch verdammt gespannt, was aus deinem Contestprojekt
    geworden ist

Mach das Ding einfach fertig

die animation ist so im miniformat richtig niedlich

auch der laden gefällt mir ganz gut aber:
    das ist ein fleischer oder
    ich finde da sollte vielleicht noch mehr fleisch zu sehen sein in regalen oder so
    damals im mittelalter hatten die leutchen ja noch keine kühlkammern wenn mich nicht alles täuscht (von hygiene ganz zu schweigen) da lag das doch ziemlich offen rum

eine frage hab ich zu dem boden
    da links neben dem eingang sind die holzlatten nicht senkrecht sondern waagerecht angeordnet
    ist da ein zweiter raum?

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch verdammt gespannt, was aus deinem Contestprojekt
    geworden ist
    Da ich ja nun nicht mehr unter Zeitdruck stehe, habe ich alles noch ein bisschen aufgepeppt. Ich werde demnächst noch einen Screen vorstellen. (Bzw. versuche ich ihn als Gif-Datei zu erstellen.)

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    die animation ist so im miniformat richtig niedlich

auch der laden gefällt mir ganz gut aber:
    das ist ein fleischer oder
    ich finde da sollte vielleicht noch mehr fleisch zu sehen sein in regalen oder so
    damals im mittelalter hatten die leutchen ja noch keine kühlkammern wenn mich nicht alles täuscht (von hygiene ganz zu schweigen) da lag das doch ziemlich offen rum

eine frage hab ich zu dem boden
    da links neben dem eingang sind die holzlatten nicht senkrecht sondern waagerecht angeordnet
    ist da ein zweiter raum?
    Das ist kein Laden, das ist eine Kombüse. Die Bretter unten links symbolisieren die Tür. Und Fleisch etc. haben die in ihren Kisten im Lagerraum, dass hängt nicht einfach da rum

Mich würde interessieren, welche historischen Quellen deiner Arbeit zu Grunde liegen.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche historischen Quellen deiner Arbeit zu Grunde liegen.
    Ich will hier jetzt keine Doktorarbeit vom Mittelalter schreiben, ich habe lediglich einige Sachen gelesen um den Alltag bzw. die Lebensweise von damals darzustellen. Damit meine ich, dass es im Spiel nicht üblich sein wird, jeden einfach zu töten, 3 Tage ohne Essen rumzulaufen. Ich versuche einfach ein bisschen Realismus einzubauen.

Habe keine direkten Quellen, lese ab und an in Geschichtsbüchern, habe viele Dokumentationen mir besorgt über Mittelalter und Hanse, aber das meiste habe ich von Internetseiten, ob die zu 100% korrekt sind, spielt keine Rolle, weil ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit begrenze, geschweige denn groß auf wichtige Personen. Was ich erzähle ist alles Fiktion in einer möglichst realen Welt.

Natürlich alles animiert.

Alles was ich über das Spiel bisher gelesen habe hat doch sehr mein Interesse geweckt
    Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Tag, wo man es mal anspielen kann, denn ich stelle es mir unheimlich schwer vor eine so komplexe Welt realistisch und doch nicht zu überzogen darzustellen.
    Es gibt jedenfalls seltenst Spiele in denen das Mittelalter, bzw. eine mittelalterliche Welt ohne Magie dargestellt wird.
    Viel Erfolg jedenfalls noch bei der weiteren Bearbeitung des Spiels

P.S: Melde mich jetzt schonmal sehr gerne als Spieletester an, falls denn mal dann jemand gebraucht wird

Und weil so wenig Leute auf den Screen reagieren, die animierte Fassung hinterher

http://www.youtube.com/watch?v=eFtruxe7OYA

Also, dein animierter Screen gefällt mir sehr gut. Ich erwarte fast, jemanden nach einem Bier brüllen zu hören
    Sehr stimmungsvoll, sowohl optisch als auch akustisch.

Ja, schön und so Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist, wenn du alles so gestaltest.

Außerdem: Wenn "Die quietschende Dirne" der Name der Örtlichkeit sein soll finde ich diesen eher misslungen. Dirnen quietschen nun mal nicht.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Und weil so wenig Leute auf den Screen reagieren, die animierte Fassung hinterher
    Wow...ziemlich cool!
    Ich hab Lust auf nen Trailer

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Natürlich alles animiert.
    Ich liebe es, wenn sich jemand mühe gibt mit den Maps und Details.