Hey Sushi! Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!", weil neben dieser Wahrnehmung kaum etwas stattfinden kann Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf und habe eigentlich keinen wirklichen Punkt, den es zu kritisieren gäbe, was Ratschläge natürlich etwas schwer macht.
Aber wenn es schon unbedingt sein muss: An einer Szene hatte ich etwas Kleines auszusetzen: Die Textbox bei 00:49. Da ist die Schrift irgendwie zu weit links find ich...ein etwas größerer Abstand zum Rand würde sich glaub ich besser machen.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Die Atmosphäre ist grossartig und sucht seinesgleichen in der RPG-Maker Szene, die Interaktion mit der Umwelt sieht sehr vielversprechend aus und generell macht das Spiel einen überaus professionellen Eindruck. Der große Arbeitsaufwand scheint sich also voll auszuzahlen
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"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Ich wurde im Teaser zitiert Danke dafür^^
Ich habe ihn mir jetzt dreimal angeschaut und habe wahrscheinlich immer noch nicht alle Animationen wahrgenommen, weil es ja so derartig viele und gute sind, dass man den Trailer noch öfter schauen muss.
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und mir bleibt nicht anderes zu sagen als
Zitat von Turgon
Genial.
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Noch schöne Feiertage!
Edit: Fast vergessen, ich habe doch etwas zu bemängeln am Trailer. Zusammenarbeit wird mit zwei M geschrieben, aber sonst ist der Trailer einwandfrei
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„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wow, einerseits war bin ich enttäuscht, dass der Trailer so schnell zu Ende war, andererseits waren einige Szenen echt geil anzusehen, wie das gestrandete Schiff *_*
Jetzt warte ich umso mehr drauf ._."
Bestes Weihnachtsgeschenk im Makerbereich bisher für mich dieses Jahr!
Und wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, z.B. mit Charasets, kannst mich ja anschreiben.
Was ist eigentlich mit deinem YouTube-Kanal passiert?
Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei weitem das meistversprechendste Maker-Spiel zurzeit. Bitte bring das zu Ende. Ich kann es gar nicht abwarten...
Beste Grüße und Frohe Weihnachten!
BTW: Ich wäre auch interessiert, dir zu helfen, wenn es um Grafiken oder ne schicke Website geht oder sowas.
Wow, meinen vollen Respekt, Sushi. Besser als ich erwartet habe.
Ich glaube du hast den bisher besten Stadtkomplex im Refmap/M&B-Stil
erschaffen. Besonders cool sind die Animationen der Chars, so wirkt alles
viel lebendiger. Grafisch wirklich pervers. ^^
Wie Biohazard schon gesagt hat: "... so muss das aussehen." XD
Ein sehr gelungener Trailer, Sushi.
Endlich mal ein richtiges "Mittelalter-RPG-Spiel"!
Noch mehr brauche ich eigentlich nicht sage, das wäre ja nur ein Doppelpost von den anderen.
Manche Screens waren zwar schon bekannt, aber die ganzen Posen mal in Bewegung zu sehen, ist schon eine tolle Sache. Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk
Ich bin positiv überrascht =)
Da lässt man sich mal ein, zwei Jahre nich blicken und dann stellst du einfach mal sowas auf die Beine!
Zitat
Roady_090
Hey Sushi! Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!", weil neben dieser Wahrnehmung kaum etwas stattfinden kann
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Ich glaube das hat Sushi mit Absicht so gemacht damit keiner was meckern kann während er versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen =)
Wie würde Barney Stinsons sagen? "Das wird legendär!"
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Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen Einfach der Hammer in meinen Augen!
Dieses Schiff! Diese Stadt! Diese DETAILS! Ich hab' jetzt wirklich nichts gesehen was mich nicht 100%ig davon überzeugt hätte, dass uns mit diesem Spiel ein Kracher im Hause steht, der Seinesgleichen suchen wird.
Waaaah! Meine Augen, diese vielen Details! Man kann es gar nicht alles erfassen, sondern muss sich den Trailer mindestens ein zweites Mal anschauen. Phänomenal, ich bin echt restlos begeistert von dem, was ich soeben ein paar Mal angeschaut habe! Weiter so!
Hehe damit hab ich Recht, die Musik passt besser - Canlace meinte ich bräuchte eine mehr bombastische Musik a la Hans Zimmer. Habe mich aber bewusst dagegen entschieden.
Zitat von Ben
...gerne helfen aber ich wiß nicht ob meine bescheidenen Mapingskills ausreichen
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Ach wenn ich wirklich mal was brauche, schreibe ich dich gerne. Irgendwann soll es ja auch mal einen Betatest geben. Da werde ich ja auch ausgewählte Leute anschreiben - Danke
Zitat von Roady_090
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!"
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Das werde ich sofort meiner PR-Abteilung sagen. Aber berührt hat es mich trotzdem, danke.
Zitat von Roady_090
Aber wenn es schon unbedingt sein muss: An einer Szene hatte ich etwas Kleines auszusetzen: Die Textbox bei 00:49. Da ist die Schrift irgendwie zu weit links find ich...ein etwas größerer Abstand zum Rand würde sich glaub ich besser machen.
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Das scheint nur, weil der Name weiter nach rechts gesetzt wurde. Das kommt dadurch, das an dieser Stelle vorher noch eine alte Textbox war.
Zitat von Minion
''Vogelfrei ist der Garant für erstklassiges Spielerlebnis" -Minion
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Vielen vielen Dank
Zitat von Turgon
Ich wurde im Teaser zitiert Danke dafür^^
Ich habe ihn mir jetzt dreimal angeschaut und habe wahrscheinlich immer noch nicht alle Animationen wahrgenommen, weil es ja so derartig viele und gute sind, dass man den Trailer noch öfter schauen muss.
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Ich hab es bewusst so schnell geschnitten. Aber lieber ein paar Mal, als nur einmal und weg
Im Spiel wirkt es natürlich nicht so schnell, da kann man sich auch mal Zeit lassen und sich die Animationen angucken.
Bitte Bitte für das Zitat
Zitat von Turgon
Edit: Fast vergessen, ich habe doch etwas zu bemängeln am Trailer. Zusammenarbeit wird mit zwei M geschrieben,...
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Unglaublich. Wie oft habe ich mit den Trailer angucken müssen im Edit und trotzdem ist es mir nie aufgefallen und auch meinen doch so treuen Techniker, der doch immer alles bemängelt *schiel böse rüber*
Zitat von Mars
Bestes Weihnachtsgeschenk im Makerbereich bisher für mich dieses Jahr!
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Vielen Dank, Mars.
Zitat von Mars
Und wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, z.B. mit Charasets, kannst mich ja anschreiben.
Was ist eigentlich mit deinem YouTube-Kanal passiert?
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Ich werde dich definitiv anschreiben vielen Dank.
Ich habe ein paar Probleme mit der Musik gehabt bei meinen Spielen, ich will aber einen neuen Kanal nur für Neverdream aufmachen. Weil auf meinem jetzigen sind nur meine richtigen Filme, die ich auch als Referenzen nutze.
Zitat von Aperetif
Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei weitem das meistversprechendste Maker-Spiel zurzeit. Bitte bring das zu Ende. Ich kann es gar nicht abwarten...
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Ihr seit wahnsinn. Vielen Dank. Bisher sieht man doch nur ein bisschen Grafik
Aber gut, die Technik wird im nächsten Trailer zu sehen sein und die wird genauso gut!
Zitat von Jenai
Wow, meinen vollen Respekt, Sushi. Besser als ich erwartet habe.
Ich glaube du hast den bisher besten Stadtkomplex im Refmap/M&B-Stil
erschaffen. Grafisch wirklich pervers. ^^
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Hehe danke dir Jenai. Wenn du mal was brauchst für "Nachtwerk" kann ich dir bestimmt was bereitstellen.
Zitat von Deamonic
Noch mehr brauche ich eigentlich nicht sage, das wäre ja nur ein Doppelpost von den anderen.
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Ha ha. Animier die Leute hier nicht zum Nicht-Posten
Zitat von Handschuh
Jau, der Trailer gefällt mir richtig gut - sehr gut umgesetzt. Nun aber ab damit nach YT in High Quality *g* zur Freude der RM2k Szene :P
Danke an euch alle.
Mir war es bei diesem Trailer nicht wichtig viel Lob zu ernten, sondern das ich einige Leute aus der Community an dem Projekt begeistern kann und sie vielleicht um Hilfe bitten kann. Denn wie ihr sicherlich bemerkt hab ist das Spiel doch größer als gedacht. Aber so sieht es auch entsprechend aus.
Zudem kann ich euch versichern, dass das Spiel noch unerreichbar vor dem Cancel-Status steht. Es ist in den zwei Jahren sehr viel passiert und im Moment haben wir einen guten Schub.
Wir werden euch berichten was das neue Jahr 2011 mit sich bringt. Vielleicht haben wir zu unserem Jubiläum 2013 ja eine fertige Demo !
Teaser gefällt mir. Wirklich aussagekräftig ist er zwar noch nicht, aber das sind Teaser allg. nicht. ^^
Aber den Einblick, den man schon bekommt, der schaut echt gut aus
Weiter soo!
Jahre lang setze ich mich nun mit der Zeit vor unserer Zeit auseinander. Lernte die Sitten, den Umgang, den Lebensstil und die damit verbundenden Probleme, wo die Welt so düster war wie nie zuvor. …
...
Ich erhebe Einspruch! Viele andere Zeiten, grade die frühe Neuzeit z.B., waren viel düsterer.
Hexenverbrennungen:
MA: Kaum vorhanden
F-NZ: Und wie. Hochzeit ebendieser.
Hygiene:
MA: Flussbäder. In Städten oft sogar öffentliche Badehäuser.
F-NZ: Grade in Städten teils geradezu Verteufelung von Wasser.
Politisch:
MA: Spätestens seit dem Investiturstreit: Wahlelemente bei der Einsetzung
von Königen. Weitestgehende Souveränität der Reichsstädte. In diesen oft
demokratisch angehauchte Rats-Systeme, teils sogar mit Vertretern der
Handwerker und Bauern, und mit sozialen Sicherungssystemen (beides: Nürnberg)
F-NZ: Zwischenstaatliche Konflikte. Brutalere Kriege. Anbahnende Hinwendung zum Absolutismus
Emanzipatorisch:
MA: Zumindest in den niederen Bevölkerungsschichten (freie Bauern, Handwerker) weiterhin weite Verbreitung der Friedelehe, neben der Muntehe.
Selbst in Muntehe-Verhältnissen aber relativ hohe Rechte der Frau. Hält sich bis ins Spätmittelalter (Johanna von Orleans erstritt sich vor Gericht die Befreiung
aus einer Verlobung, in die ihre Eltern sie Gezwungen hatten).
F-NZ: Fast Ausschließlich Zwangsehen.
etc.
Btw. .... Falls du für dein Spiel noch Quellen ala Preislisten brauchst, könnte ich damit teilweise dienen. Wenn auch nur aus dem Nürnberger Raum, denn Nürnberger Hoch- und Spätmittelalter ist eines meiner Steckenpferde ...
Aber, was soll's. Was es bislang zu sehen gab sieht dennoch toll aus. Und macht Spaß, und das ist wichtiger als zwanghafte Historizität (Grad was die Schlösser angeht).
Auch wenn ich grad nicht weiter komme. Obgleich ich die Zutaten gesammelt habe, geht irgendwie die Lampe nicht an ...
Angeblich hätte ich nicht genügend dabei gehabt ... Naja, evtl. liegt's an der Uhrzeit. Vielleicht Morgen ...
Die Räuber zu bestehlen hat Spaß gemacht, auch wenn es mich gefuchst hat, dass ich die Axt nicht einsacken durfte. Schade. Hätte doch sicher das Schlösser-knacken erspart.
Und das sicher bald kommende Suchen nach dem Schlüssel für die zweite Türe.
Naja ... Schreib Morgen / Heute Tagsüber noch mehr. - So ich dann die blöde Lampe an-kriege ...
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Das Licht
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Jacks Turm war wirklich das realistischste Soiel mit Mittelalter-setting, welches ich je gespielt habe. ...
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Naja, wir haben ja auch ausdrücklich gesagt, wir wollen kein extrem realistisches Spiel machen, sowas ist nicht möglich - Aber danke, dass es dir so gut gefällt
Zitat von Jerome Denis Andre
Ich erhebe Einspruch! Viele andere Zeiten, grade die frühe Neuzeit z.B., waren viel düsterer.
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Natürlich gibt es sicher noch düstere Zeiten, das war ja auch nur ein "Werbeslogan". Also manchmal beschwert ihr euch über Sachen - unglaublich.^^
Zitat von Jerome Denis Andre
Btw. .... Falls du für dein Spiel noch Quellen ala Preislisten brauchst, könnte ich damit teilweise dienen. Wenn auch nur aus dem Nürnberger Raum, denn Nürnberger Hoch- und Spätmittelalter ist eines meiner Steckenpferde ...
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Also ich will explizit kein historisches Spiel erstellen. Ich lasse mir da schon meine Freiheiten, ich versuche regelrecht auf Zauberei,Elfen und Orks zu verzichten
Aber über Preislisten, wenn du da was hast, würde ich mich sehr freuen. Interessant fände ich das schon
Zitat von Jerome Denis Andre
Die Räuber zu bestehlen hat Spaß gemacht, auch wenn es mich gefuchst hat, dass ich die Axt nicht einsacken durfte. Schade.
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AXT? Ich habe die Axt in der neusten Version 1.1 rausgenommen. Wieso taucht sie bei dir wieder auf? Du meinst doch die Axt am Turm oder?