Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: [Werwölfe III] - Tag 5

  1. #21
    Donnernd dröhnte es vom Himmel, als zwei Wachmänner Tiny Jack an den Armen packten und in Richtung Galgen führten.
    Erfrischend strich eine kleine Brise des kommenden Sturms durch sein Gesicht, als wollte sich selbst das Leben mit einer letzten Aufmunterung von ihm verabschieden.
    Knarrend ging er die hölzernen Stufen zum Galgen hinauf. Oben angekommen begrüßte ihn der Scharfrichter mit einem traurigen Lächeln
    Als er ihm den Strick um den Hals legte, flüsterte dieser Jack ins Ohr:
    "Schade, dass du uns verlässt. Egal was dein wahres Wesen ist, ich danke dir für die ganzen Stunden der Unterhaltung im Rest"
    "Nichts zu danken" erwiderte Tiny Jack aufmunternd, "Ihr werdet schon einen neuen Cembalisten finden."
    Eine Träne lief langsam über sein Gesicht, als die Klappe unter ihm aufging und er fiel. Der Strick zog sich zu, um ihm das Leben zu entringen.
    Doch etwas in ihm wollte noch nicht aufgeben.
    Ein furchteinflößender, unmenschlicher Schrei kam aus Tiny Jacks Kehle, als er anfing sich gegen den Strick zu wehren. Man hörte Knochenbersten, die wuchsen und sich wieder neu zusammen setzten. Tiny Jacks Kopf verformte sich und mit ihm der Rest seines Körpers. Fell sproß aus ihm und riesige Muskelberge kamen zum Vorschein, die man dem kleinen Tiny Jack niemals zu getraut hätte. Nun erkannten die Dorfbewohner sein wahres Aussehen. Er war ein Werwolf. Nun wussten alle woher seine unglaubliche, ja fast animalische, Spielweise auf dem Cembalo herkam. Wild zappelte er mit dem Strick um die Kehle, doch selbst diese neuen wölfischen Kräfte halfen ihm nichts. Seine Gegenwehr wurde langsam aber sicher schwächer, bis sie schließlich ganz aufhörte.
    Baumelnd hing der leblose Werwolfkörper am Strick, wo ihn alle Dorfbewohner sehen konnten. In der Ferne heulte ein Wolf, als würde er um den Tod eines Kameraden trauern.
    So führte ihn Tiny Jacks Lebensweg dahin, wo der Pfad auf der Lichtung endet.

  2. #22
    Zufrieden sah Advo, wie schon der zweite Werwolf sein Leben aushauchte. Man mochte über seine kurze Zeit als Hauptmann denken, was man wollte, aber zumindest seine letzte Entscheidung schien richtig gewesen zu sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •