-
Couch Potato
"Ich kann euch zwar sagen, dass ich keine Bestie bin, aber ob ihr mir glaubt oder nicht liegt ganz bei euch.
Jedenfalls, zu den Verdächtigen...
Nun, wie Trish sagt könnte es William sein. Ja, er hat einmal geholfen einen Werwolf zu töten, aber ansonsten hat er mit seinem Hauptmannsposten bisher immer dafür gesorgt, dass ein Unschuldiger gehängt wurde. Somit könnte das alles nur Ablenkung gewesen sein. Natürlich, das gleiche könnte man von mir sagen und ich habe keine Möglichkeit euch das Gegenteil zu beweisen, außer ihr tut, was ihr die ersten Tage ständig tun wolltet, nämlich mich wieder hängen zu wollen.
Jedenfalls wäre ich gern von der Unschuld des Hauptmanns überzeugt, rettete er mir doch das letzte Mal das Leben, aber auch hier würde nur der Tod die Wahrheit offenbahren.
Dann wäre da Adalbert, der schon wieder ohne andere Meinungen anzuhören mich gewählt hat. Will er damit etwa erreichen, dass ihr noch einen Unschuldigen hängt, damit die Werwölfe uns ungestört weiter dezimieren können? Immerhin wurde ich diese Nacht erneut verschont und was wäre ein besserer Grund als denjenigen zu verschonen, den ihr sowieso schon mehrmals hängen wolltet, damit ich als Sündenbock herhalten und eure Aufmerksamkeit von den Werwölfen ablenken kann?
Oder nehmen wir Jason, der aus Gründen, die er nicht näher erleutern wollte Dr. Tigreffiev hängen wollte. Hier gäbe es nun 2 Möglichkeiten. Entweder er ist ein wahrhaftiger Seher, wie Ulrika behauptet hatte eine zu sein, oder er ist in Wirklichkeit ein Werwolf und hat einen seiner Art geopfert, damit wir ihm vertrauen und jeden hängen, den er uns nennt.
Wäre er ein Seher, hätte er uns vielleicht gestern ebenfalls zu einem Erfolg verholfen, aber dem war leider nicht so.
Und bei den andern...nun, hier bin ich mir absolut nicht sicher und wenn ich wieder irgendwas gegen Maia sage, werdet ihr sicher gleich auf mich losgehen und deswegen werde ich mich wohl zwischen diesen dreien entscheiden, außer jemand von euch hat noch gute Argumente für Elias, Tiny Jack oder Trish."
Stichworte