Gähnend kam Tiny Jack aus der Bar.
In Zeiten der Not gab es für die Menschen nur zwei Ausflüchte. Entweder gingen sie plötzlich in die Kirchen, denn wie sagt man so schön Not lehrt Beten. Oder die Menschen gingen in die örtlichen Kneipen und fingen an ihre Angst durch Alkohol zu ertränken.
Der letztere Fall traf zu Tiny Jacks Leidwesen auf Düsterwald zu.
Die Bewohner stürmten in das Travellers Rest und verlangten Bier und Unterhaltung, sodass er ziemlich oft hinter dem Cembalo saß.
Dadurch konnte er leider nicht an den Diskussionen auf dem Dorfplatz teilnehmen beziehungsweise nur spärlich, aber nun hatte er mal frei und konnte sich endlich wieder Beteiligen.
"Wow, so langsam habe ich das Gefühl, dass wir alle zu den Werwölfen halten, da wir echt gezielt alle Dorfbewohner hängen", sagte er lächelnd zu den Versammelten.
"Ich weiß nicht, ob Alren ein Werwolf ist oder nicht, aber er ist dem Tod so oft von der Schippe gesprungen, dass er wahrscheinlich etwas besonderes ist. Die Frage ist nur, ob er einen Schutzengel oder einen Schutzwerwolf hat."
Misstrauisch blickte er Alren an, als ob man es nur an seinem Äußeren erkennen könnte.
"Adalbert kommt mir auch etwas komisch rüber, ich weiß selbst nicht wieso, aber er erscheint mir verdächtig, im Gegensatz zu Maia.
Sie ist meiner Meinung nach kein Werwolf, denn sie wählt oft bedacht ihren Kanidaten, sodass man ihr meiner Meinunh nach einen gesunden Menschenverstand nachsagen kann.", fuhr Jack fort.
Nun schwieg er und schaute in die Runde.
"Wer von euch ist eine dieser Bestien?", fragte er sich selbst in Gedanken.