Maia stand etwas hilflos zwischen den anderen und biss - im Zwiespalt mit sich selbst - nervös an ihrem Daumennagel herum.
Sie wusste nicht, wie sie entscheiden sollte.
Sie glaubte nicht, dass William schuldig war. Er hatte die entscheidende Stimme zwischen Arlén und Tigreffiev FÜR (oder besser gesagt gegen) Tigreffiev gegeben.
Der ja ein Werwolf gewesen war. Und Arlén hatte seine Stimme gegen den Werwolf ebenfalls abgegeben. Und zwar so früh, dass es Maia stutzig gemacht hatte. Sollte Ulrika sich getäuscht haben? Die Zeit wurde knapp.
"Meine Wahl fällt auf Viktoria", sagte sie unsicher. "Angesichts der gestrigen Ereignisse glaube ich nicht mehr, dass Arlén ein Werwolf ist. William halte ich ebenfalls für unschuldig. Beide haben Anteil an der Hinrichtung des Werwolfes. Viktoria, die eigenartige Fremde dagegen hat meiner Meinung nach ein sehr eigenartiges Wahlverhalten. Sie hat Arlén in dem Moment gewählt, in dem die Stimmen gegen Tigreffiev überhand genommen haben.
Ich will nicht ausschließen, dass das Zufall war. Aber ich bin ratlos und die Zeit wird knapp. Ich glaube wirklich nicht, dass William schuldig ist. Demnach werde ich nicht mit auf den zug aufspringen. Auch wenn dies vielleicht der bequemere Weg wäre."
, Maia zuckte hilflos mit den Schultern.