"Au... mein Schädel." William erwachte auf seinem harten Fußboden. Langsam rappelte er sich auf und versuchte zusammenzufassen, was gestern geschehen war. Doch als seine Augen das kaputte Reagenzglas zu Gesicht bekam, fiel ihm alles wieder ein. "Gestern habe ich mit einigen Pflanzen herumexperimentiert. Doch leider ist es durch einen "kleinen" Unfall zerbrochen. So wurden einige Gase freigesetzt die, wie es scheint, eine benebelnde und einschläfernde Wirkung haben."
"Explosionen, Zerbrochene Gläser, das ist doch zum Verrückt werden hier." Wütend trat William gegen einen Schrank. Dabei fielen viele seiner Zutaten heraus, darunter auch einige Säuren. William rannte schnell aus dem Haus und hoffte auf keinen bleibenden Schaden. Er wartete einige Sekunden in einiger Entfernung, jedoch explodierte nichts. Schnell ging er ins Dorfinnere und geradewegs auf den Ort zu der am meisten Lärm ausströmt.
Dort angekommen sah er wieder eine Leiche. Jedoch hatte sie keinen einzigen Kratzer. Er sah es sofort: Hier war Gift im Spiel. Und er als Alchemist besaß einige Pflanzen, welche ein tödliche Wirkung entfalten. "Viele von euch werden mich verdächtigen, doch ich kann nur sagen das ich mit dem Mord hier nichts zu tun habe. Auch wenn es ein trauriges Opfer ist, glaube ich auch nicht das es eine Werkuh war. Wir dürfen nicht unser Hauptziel vergessen. Wir müssen Wertiere finden und töten." William musste sich erst einmal setzen. In Gedanken überlegte er wer als Werwolf in Frage kommt.