-
Legende
"Verdammter Dreck, es hat wieder jemanden erwischt", rufte Adalbert aus.
Wie die Tage zuvor war erst Stunden nach der Tat ins Dorf marschiert, Wölfe hin oder her sein Hof ging vor, und es würde doch sowieso keinen unterschied machen ob er "rechtzeitig" da war, viel zu verpassen gab es ja nicht.
Die Leiche wurde von einigen der Dorfbewohnern bereits in die Kirche gebracht um eine Beerdigung vorzubereiten, der Pfarrer hatte wohl die Tage ne Menge um dem Hals, wie die Dorfbewohner ja auch, nur sinds bei dem einen Arbeit und bei den anderen Wolfszähne.
Was Adalbert auch erhört hatte war, dass die Leiche keine Spuren von Verletzungen aufwieß. Da die gute Magd noch sehr jung war, keine 20 Jahre, war ein natürlicher Tod ausgeschloßen und es war vermutlich einer der Dorfbewohner am Werke oder ist an purer Angst bereits wer gestorben? Adalbert hatte oft erlebt, das manch nervenschwacher Mensch vor Angst die Sinne verliert, aber das man gleich sein Leben davon verlieren soll, das war für den alten Kauz suspekt um nicht zu sagen lächerlich.
"Sieht so aus als wäre es Gift, eine andere Möglichkeit bleibt ja kaum übrig", erwiederte er laut so das die anderen es hören sollten.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln