Deutsch: Meine Elternsprache. Kann ich ganz gut, sowohl in Schrift las auch in Sprache, obwohl ich in letzter Zeit das Gefühl habe, mir fallen nicht mehr die Wörter ein, die ich brauche.
Englisch: Naja, ist schwer einzuschätzen. Ich glaube, mein Vokabular ist nicht wirklich groß und in der Schule habe ich auch nicht wirklich viel gelernt, was meiner Meinung nach an dem schlechten Unterricht lag. Sprechen funktioniert aber auf jeden Fall besser als Schreiben.
Latein: Hab das Latinum gut gemacht, erinnere mich jetzt aber nicht mehr wirklich an die Regeln.
Französisch: Ich kann sagen, wie ich heiße und fragen, ob jemand mit mir schlafen will. Ich denke, dass reichtIch mag die Sprache nämlich nicht.
Ich will auf jeden Fall mein Englisch noch verbessern, was ich auch gerade tue, da ich mir alle Filme und Serien, die ich besitze, auf Englisch anschaue und auch bei YouTube vorwiegend engische Kanäle schaue
Wenn ich das mit Englisch hingekriegt habe, will ich entweder Spanisch oder eine skandinavische Sprache lernen, vielleicht auch beide.
Esperanto fände ich auch interessant zu lernen, aber das lasse ich zuerst einmal hinten anstehen.
Möglicherweise kommt noch etwas Russisch hinzu, da bei der Firma, in der ich momentan jobbe, größtenteils Russen und Türken arbeiten. Ich hoffe, da auch etwas russisch zu lernen. Ich habe nämlich schon das Wort Elefant gelernt^^