Luxemburgisch: Muttersprache halt.
Deutsch: Schon lange, lange Jahre in der Schule und auch die meisten Medien welche ich verfolge sind deutschssprachig.
Englisch: Ebenfalls aus der Schule und durchaus auch eine Sprache welche mir sehr liegt und auch gefällt.
Französisch: Seit nunmehr 10 Jahren in der Schule, ist fühle mich darin zwar nicht so wohl wie im Deutschen oder Englischen, aber ich getraue mir durchaus zu mich mit Franzosen unterhalten zu können.

Was ich gerne lernen würde: Latein wäre interessant, leider war ich als ich damals die Wahl hatte noch nicht dieser Meinung und habe mich damals dagegen entschieden. Außerdem wollte ich Italienisch als Optionsfach haben, da die Beteiligung in meinem Jahrgang jedoch zu klein war gabs leider keine Italienischklasse, sodass das leider auch beim Wunsch blieb. Gewisse Vorkenntnisse in Italienisch habe ich übrigens bereits, bedingt durch mehrere Aufenthalte in Italien. Sprechen kann ichs zwar nicht, aber ich verstehe doch einen Teil, wenn mein Gegenüber nicht zu schnell spricht.