mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deutsch, Englisch, Latein (7 Jahre), Französisch (1 Semester Sprachkurs Niveau 1), Spanisch (1 Semester Sprachkurs Niveau 1 und jetzt bei Mitbewohnerin in wöchentlichen Sitzungen), Japanisch ( 1 Jahr VHS vorm Studium)

andere Sprachen mal schauen ... von den aufgezählten kann ich ja keine so wirklich sicher (ja nichtmal Deutsch *g*)

Deutsch: Muttersprache und meine Meisterschaft laut einem ehemaligen Deutschlehrer.

Englisch: Nunja, für ein Gedicht oder nen Roman reichts wohl eher nicht, aber bei den Leuten kommt was ich sage immer an

Joa, ich bin gerade fieberhaft dabei lateinische Vokabeln zu lernen. Ich hatte dies nie als Lernfach und werde wohl auch keine Möglichkeit haben es zu lernen, aber ich finde Lateinisch wie Altgriechisch außnahmslos faszinierend!

Und weil Spaß sein muss, kann ich auch noch Schwäbisch
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

Dann kann ich auch noch Hohenlohisch

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Dann kann ich auch noch Hohenlohisch
    Und ich Badnerisch!

Deutsch: Als erste Muttersprache natürlich hauptsächlich benutzte Sprache.

Englisch: Aufgrund vieler amerikanischer Soldatenfamilien, die in der Nachbarschaft wohnen, weil die Väter in Heidelberg stationiert sind, spreche ich schon seit längerem ziemlich perfektes Englisch. In der Schule bin ich seit Jahren unterfordert in diesem Fach.

Französisch: Non. Je deteste tout francais hors de les spécialitées. Saint Albráy, gnom nom nom!

Spanisch: Morir es vivir Meine Spanischkenntnisse beschränken sich auf die Einzeiler aus Resident Evil 4.

Griechisch: Einige Fetzen und Brocken habe ich im letztsommrigen Urlaub auf Kreta aufschnappen können. Was mir allerdings noch mehr im Gedächtnis geblieben ist, ist das wahnwitzige Fahrverhalten der kretischen Bürger. So überholte mich ein Laster samt Anhänger auf einer einspurigen Straße, bei 35% Gefälle, in der Kurve, unmittelbar am Abgrund, mit knapp 70 km/h. So etwas bleibt hängen.

Ich würde gerne etwas Indisch lernen. Desweiteren vielleicht kantonesisch, oder sowas in der Art. Damit man sich halt in Tibet verständigen kann.

Stichworte