Nach einigem Überlegen nickte Maia schließlich .
"Dr. Tigreffief", bestätigte sie und warf Jason einen hoffnungsvollen Blick zu.
Nach einigem Überlegen nickte Maia schließlich .
"Dr. Tigreffief", bestätigte sie und warf Jason einen hoffnungsvollen Blick zu.
Der Doktor war nur schnell nach draußen gegangen um zwischen den Dämpfen seiner Experimente etwas frische Luft atmen zu können. Da hörte er schon die anschuldigenden Rufe einiger Dorfbewohner.
"Jaaaa... das kenne ich. Schuldigt den Denker an. Er hat eigene Meinungen, er ist Wissenschaftler, er ist progressiv... auf den Scheiterhaufen mit ihm.", rief er in schnippischem Ton.
"Ihr seid doch nicht besser als die Inquisition. Steinigt einen Menschen, weil er von der Welt mehr versteht als ihr. Ketzer seid ihr. Ich meine es gut mit euch...
Gebt mir nur einen einzigen Tag Zeit... einen Tag! Und ich garantiere euch, dass ich einen Werwolf unter euch finden werde.
... weiterhin will ich Jason Smith anklagen. Selbst wenn er kein Werwolf ist, er ist ein Banause an den Wissenschaften und hat schon allein dafür eine Lehre verdient, die er für den Rest seines unbedeutenden Lebens nicht vergessen wird. Ich habe gesprochen."
Und mit einem energischen Schwung lief er zurück in sein Haus und knallte seine selbstschließende Türe derart zu, dass von Innen nur noch mechanisches Klirren und lautes Gefluche zu hören waren...
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Trish war verwirrt, es wurden 3 Leute besonders verdächtigt, wen konnte sie von den dreien am meisten misstrauen, ihnen diese Tat zutrauen?
Diesen verrückten Doktor, den hysterischen Dorfknabe, oder diesen Engländer?
Oder doch gar jemand ganz anderes.
"Ich muss zugeben, ich habe bei allen drei ein komisches Gefühl, ich habe schon genug Leute die letzten 2 Tage unschuldig gehängt, weil ich auf anderen vertraut habe, wir haben einen neuen Hauptmann gewählt, aber wo ist er? Was macht er schon? Gar nichts, rein gar nichts, er ist noch nichtmal hier um mit abzustimmen... Daher wähle ich, vorerst William Winkler, wenn er sich jedoch noch beteiligt und sich als Hauptmann beweis, werde ich von dieser Anschuldigung zurück weichen! Und einen von den 3 am meisten Beschuldigten wählen, oder falls es zu einem stechen zwischen ihnen kommen wird, werde ich meine Stimme mit abgeben, damit zumindestens einer heute gehängt wird!"
Geändert von Trishna (22.01.2010 um 20:59 Uhr)