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Thema: "Es lebe der König"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Düstermond Beitrag anzeigen
    Kampfsystem:
    Und ich dachte, es fällt nicht auf - Derzeit wird am Kampfsystem gearbeitet. Im Moment läuft alles auf Standartkampfsystem mit eigenen Battleanimations. Das gefällt mir aber irgendwie nicht mehr so ganz. Das KS bremst den Entwicklungsprozess im Moment enorm ab, denn ich weiß im Moment nicht so recht was ich will und wie es am Besten eingebaut wird. Genaueres auf jedem Fall in der nächsten Zeit.
    Mach nicht den Fehler dich selbst als Faktor zu unterschlagen. Wenn du nicht so der Technikfreak bist, der ein eigenes KS als Riesenspass und Herausforderung sehen und somit das Erstellen genießen kann ist es vielleicht sinnvoller, beim Standardsystem zu bleiben. Das 2k3 KS kann wenn man sich etwas Mühe gibt ganz ordentlich konfiguriert werden. Cherry hat hier mal irgendwo gepostet, wie man den Wait-Mode vorkonfiguriert, allgemein lohnt es sich mal ins Technikforum hier zu schauen für ein verbessertes Makerlayout oder ne gepatchte Exe. Mit dem 2k3-KS kann man ziemlich coole Sachen machen ( nachdem ich meinen Dipl.Ing und somit wieder Zeit hab nehm ich mir mal einen Teil dieser Zeit um meine Experimente zu veröffentlichen, dann fällt euch die Kinnlade runter *grins* ), man muss halt nur etwas um die Ecke denken manchmal.

  2. #2
    Okay, ich hab das ganze ja schon in einem anderen Forum für diese Vorstellung geschrieben, aber ich tu es hier einfach nochmal.

    Die Lichteffekte hast du gut hinbekommen, gefallen mir auch sehr gut, aber draußen die sind deutlich zu viel des Guten. Lichteffekte sind immer eine nett gemeinte Sache, aber meiner Meinung nach kein Muss.
    Ich rate dir die Lichteffekte draußen wegzumachen, sieht wirklich übertreiben aus, hat mich auch schon in VD 2 gestört.
    In den Häusern jedoch sieht es gut aus und auch die Höhle gefällt mir sehr gut.

    Zum KS hast du ja selbst noch was gesagt, aber ganz ehrlich:
    Lieber spiele ich zum tausendsten Mal ein gutes Standart-KS, wenn du nicht die Standart-Grafiken genommen hast...
    als ein verbuggtes oder extrem eintöniges Kampfsystem, was einem auf Dauer sehr auf den Wecker geht.
    Bestes Beispiel dafür war "Der schwarze Magier", sehr nette Umsetzung, KS ist zwar in Ordnung, aber leider wurde
    es mir auf Dauer doch sehr sehr eintönig.
    Nunja, halt dich ran und halt uns auf dem Laufenden!

  3. #3
    Das Problem ist nicht das KS selber. Die Algorithmik ist zwar durch das Zusammenklicken etwas nervig und langatmig, aber dennoch schnell geschrieben. Das Problem ist es, den Stil des KS zu entwerfen, die Theorie, wenn du so willst. Im Moment läuft alles auf eine Kopie des Standardkampfsystems hinaus und das ist auch nicht das Wahre und irgendwie auch nicht die Mühe wert. Es wird wohl drauf hinaus laufen, dass erst einmal der spielerische Inhalt bis einschließlich Kapitel eins fertig wird. Dann werden die Grafiken ins Visier genommen und schlussendlich fällt dann die Entscheidung, welches Kampfsystem genutzt wird (Auch um KS-Grafiken nicht doppelt basteln zu müssen, wenn ich mich für einen anderen Stil als die blauen Boxen entschieden habe). Ich habe versucht alles so zu schreiben, dass man teile der Technik sehr einfach ersetzen kann. So wird es am Ende auch kein Problem sein, die Kämpfe auszutauschen.

  4. #4
    15.01.2010 - Geplante Neuerstellung der Oberflächengrafiken

    Ich habe mich mal rangesetzt und überlegt, wie ich einen der Hauptkritikpunkte, die eintönige Oberfläche, ausmertzen könnte. Ich habe mit einer neuen Textbox begonnen. Hier ein Vergleich:



    Im Stil der neuen Textbox soll dann auch die restliche Oberfläche, zB. folgendes, werden:


  5. #5
    Die Neue Textbox sieht um längen besser aus (mMn), aber ich finde so was teiltransparentes einfach toll. Noch eine Kleinigkeit zu den Monstern: Wenn man den epischen Modus wählt wirst du ja nicht einfach nur die KP erhöhen wie in dem Beispiel sondern auch die anderen Werte oder? Weil ab einem gewissen Level/Rüstungswert zieht der Gegner bei gleichem Angriff auch mit erhöhtem KP nicht mehr schaden ab, der Kampf geht nur länger. Die Idee finde ich im Übrigen sehr gut, vielleicht Baust du auch noch einen höheren Schwierigkeitsgrad (so à la Chuck Norris^^) ein?

    Sieht auf jedenfall schon toll aus und ich wünsch dir viel Motivation bei deinem Projekt!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

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