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Thema: "Es lebe der König"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    09.06.10 - Ein paar Bilder und etwas Small Talk

    Das letzte Update war vom 17.04. - Lange Zeit! Dafür gibt es aber Gründe. Zum einen Urlaub (wer die Tweets verfolgt, wusste bescheid) und zum anderen das Problem, dass "neuere" Updates das Spiel spoilern würden. Aktuell wird nur an Inhalten gewerkelt, die gegen Ende der Demo auftreten. Beispielsweise wird eine kleine Bauernhofsimulation als Sidequest-Hub eingebaut, die anfangs nichtmal geplant war. Dennoch möchte ich nicht so lange ohne ein Update verweilen, darum gibts heute mal wieder ein paar spoilerfreie Neuigkeiten.

    Questmarkierungen

    Als Personen ohne Vorkenntnisse das Spiel getestet haben, wurden immer wieder Nebenquests übersehen oder das Lösen war aufgrund der Auffindbarkeit von Quest-NPCs sehr schwierig geworden. Das ganze wurde mit ein paar Sprechblasen vereinfacht!


    (Die Sprechblasen sind animiert.)

    Drei Punkte
    über dem Kopf eines NPCs verweisen auf den Beginn einer neue Nebenquest, welche sich noch nicht im Notizbuch des Spielers befindet.
    Zwei Punkte und ein Ausrufezeichen führen einen bereits begonnenen Handlungsstrang fort und ein rotes Ausrufezeichen zeigen das Ende einer Quest an.

    Für den Haupthandlungsstrang wird es keine Symbole geben! Dieser ist jedoch immer offensichtlich, sodass bisher keine Probleme auftraten ihm zu folgen.

    Ein paar unsortierte Screenshots


    Screenshot 1 - Dieses Bild zeigt noch einmal das Handwerkssystem, diesmal jedoch die Schmiedekunst.


    Screenshot 2 - Das Göttersystem, bevor es durch den Handlungsverlauf aktiv wird.


    Screenshot 3 - Gunstgewinnung ist jetzt vollständig im Spiel implementiert.
    Für mehr informationen gibts weiter hinten im Thread einen passenden Post.

    Die dritte im Bunde: Sophia Vivienne



    Endlich hat auch der dritte Charakter einen Platz in der Truppe gefunden. Sophia ist eine Seelige, das heißt, sie ist für die Genesung und das Wohlbefinden der Truppe im Kampf zuständig. Sophia trägt einen Dolch, ein Buch und Stoffrüstung als Ausrüstung. Sie ist als einzige Figur nicht in der Lage einen Talisman zu tragen, stattdessen gibt es Banner, welche die Gunst bei den Göttern erhöhen, wenn man sie trägt.

    Die Missionarin
    Dieser Pfad ist auf Gruppenheilung und Reinigung spezialisiert. Sophia ist als Missionarin in der Lage, die komplette Gruppe am Leben zu erhalten und Gifte, Krankheiten oder Flüche zu entfernen.

    Die Prophetin
    Dieser Pfad ist auf die Unterstützung von einzelnen Charakteren ausgelegt. Sophia kann einzelne Ziele um einen Großteil der Gesundheit erfrischen. Ausserdem ist eine Wiederbelebung im Kampf nur möglich, wenn der Pfad der Prophetin eingeschlagen wurde.

    Sonstige Fertigkeiten
    Wie alle anderen Klassen auch, hat Sophia einige Fertigkeiten, die sie auf beiden Pfaden lernt. Beispielsweise kann sie die Gegner mit einem Spiegeltrick verwirren oder mit einer Flamme züchtigen. Züchtigen ist übrigens der einzige Schadenszauber vom Sophia und wird eine Menge Macht(=Ressource für Zauber) verbrauchen um einen häufigen Gebrauch zu verhindern.

    Ein paar Monster

    Es sind auch ein paar "eigene" Monster entstanden. Diese habe ich aufgrund mangelnder grafischer Fähigkeit nicht komplett selber gepixelt, sondern sie durch eine Art Morphing aus verschiedenen anderen Monster im selben Stil entstehen lassen. Eine kleine Preview davon möchte ich nicht zurückhalten:


    Ein verrückter Wissenschaftler!


    Ein verrücktes Experiment eines verrückten Wissenschaftlers!

    Status, bitte!

    Die Demo war mal fertig und musste nur noch getestet werden, das hat aber irgendwie nicht gereicht und wäre zu kurz ausgefallen. Im Mai ist beispielsweise ein komplett neuer Dungeon und eine große, 12-Teilige Questreihe, welche quasi eine Parallelhandlung zur Hauptgeschichte liefert entstanden. Eingebaut wird noch eine bereits oben erwähnte Mini-Bauernhofsimulation sowie eine Menge Sidequests rum um das erste Kapitel. Wie lange das dauert ist wie immer schwer zu sagen.

  2. #2
    oho, so viele Features, ich bin schlichtweg begeistert!
    alle neuen screens sehen auch gut aus, achja, ich freu mich auf die VV des Projekts, auch wenn das wohl noch etwas dauern wird ~
    der "talentbaum" , das Ruf-System mit den göttern...achja, super :>
    ich hab noch nichts zu meckern und folge dir einfach mal bei twitter.

  3. #3
    Dragon Warrior & Shining Force sind nicht unbedingt dieselben Stile, besonders schön sehen diese Edits auch nicht grad aus.

    Ansonsten kontaktier mich mal via PN was de brauchst, ich hab tausende von Monster-Dateien aufm Rechner und kann dir da sicher das eine oder andere raussuchen.

  4. #4
    super das sich wieder was tut
    na das mit den sprechblasen ist ja mal wieder eine sehr gute idee von dir
    wenn ich mir das alles so ansehe geht es ja wirklich gut voran
    viel erfolg weiterhin

  5. #5
    Ich wollte dich eigentlich eh sowieso mal fragen, wo die Demo bleibt, da sie ja März rauskommen sollte. Hab mir aber gedacht, wenn jemand schon so ein tolles Spiel macht, bringe ihn nicht unter Druck, sondern lass ihn machen.^^

    Na dann:

    Erst einmal (siehe Grazia), schön, dass es mal wieder Informationen gibt. ich dachte schon, da tut sich gar nichts mehr. Aber Urlaub braucht jeder.^^

    Zu den Screens:
    Sind richtig gut.
    Das Handwerkssystem weiß zu gefallen, das Götter-Gunst-System hat Stil, ist eine richtig tolle Idee, dass eine Hauptheldin davon beeinflusst wird.

    Und der neue Hauptcharakter ist richtig toll. Finde ich gut, den durch das Göttersystem zu beeinflussen, wie ich oben schon gesagt habe. Auch, dass du zwischen den einzelnen Questhandlungen unterscheidest, finde ich toll.

    Bei den Monstern muss ich nun aber sagen, dass Davias recht hat. Auch wenn ich nicht wusste, aus welchen Spielen diese beiden ursprünglich stammten, sie sehen wirklich nicht einheitlich aus.

    Ansonsten freue ich mich auf die Demo, wie lange auch immer das dauert.

    Gruß, Kael

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