Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: "Es lebe der König"

  1. #41
    18.03.10 - Ein Ausflug durch einen Dungeon

    Heute gibts nichts neues, sondern nur etwas aufbereitetes. Ich habe mir schon länger überlegt, einfach mal einen der Dungeons zu präsentieren, die bereits im Spiel zu finden sind. Dabei fiel die Wahl auf einen Nebendungeon, also einen, desses absolvierung nicht Pflicht ist um die Geschichte erfolgreich zu beenden. Ich werde im folgenden beschreiben, wie man auf besagten Dungeon stößt, wie er sich spielt und welche Feinde und Beute dort auf den Spieler lauern. Folgt auf den nachfolgenden Bildern einfach den farbigen Markierungen um dem Weg des Spielers zu verfolgen:

    Westwald und der Weg zum Dungeon:




    Der Weg durch den Dungeon:




    Gegner:



    Waldwolf
    Leben: 26
    Offensiv: 8
    Defensiv: 3
    Gewandheit: 6

    Waldwolf(Episch)
    Leben: 49
    Offensiv: 10
    Defensiv: 5
    Gewandheit: 11

    Bosse:



    Wolfmatriarchin
    Leben: 131
    Offensiv: 10
    Defensiv: 4
    Gewandheit: 10

    Zerfleischen
    Lässt eine gegnerische Figur bluten und verursacht 3 Runden lang 2 Schaden pro Runde.

    Wolfmatriarchin(Episch)
    Leben: 186
    Offensiv: 12
    Defensiv: 4
    Gewandheit: 12

    Zerfleischen
    Lässt eine gegnerische Figur bluten und verursacht 5 Runden lang 6 Schaden pro Runde.

    Pranke
    Macht ein gegnerisches Ziel für eine Runde handlungsunfähig.


    Beute:
    Wolfsmatriarchin
    Mantel aus Wolfspelz (Lederbrust) - Defensiv+1 Gewandheit+1
    Pelziger Helm (Lederhelm) - Defensiv+1 Offensiv+1
    Wolfspfote (Talisman) - Gewandheit+2

    Wolfsmatriarchin(Episch)
    Mantel aus Wolfspelz(E) (Lederbrust) - Defensiv+1 Gewandheit+2
    Pelziger Helm(E) (Lederhelm) - Defensiv+1 Offensiv+2
    Wolfspfote(E) (Talisman) - Gewandheit+3

    Die Truhe des Schatzsuchers

    Schatzsuchermesser (Schwert) - Offensiv+2 Gewandheit+1
    Schatzsucheraxt (Axt) - Offensiv+3



    Sonstiges:
    Am Ende will ich mich noch für den fünften Platz bei der Wahl zum Projekt des Monats - März 2010 bedanken. Ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich 'Es lebe der König' in drei Monaten so zügig entwickelt. Ein spezielles Danke nocheinmal an alle Kritiker, die mir mit ihren Verbesserungsvorschlägen und Ratschlägen immens geholfen haben.

    Demo im März?
    Der März dauert noch zwei Wochen und es geht gut vorran. Ein Release der Demo im März ist durchaus realistisch.

    Geändert von Düstermond (18.03.2010 um 00:45 Uhr)

  2. #42
    Das was du da zeigst gefällt wirklich ungemein. Habe selten eine so detaillierten Fortschrittsbericht gelesen. Für einen Minidungeon ist die Höhle ganz passend, allerdings hoffe ich dass du die Maindungeons um einiges größer gestaltest, so dass man sich auch verlaufen kann. Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit liegen das die Wolfsmatriarchin "Zerfleischen" einsetzt? Denn der Werte nach ist die Schwierigkeistgradsteigerung wohl mit ein, zwei Leveln mehr und der entsprechenden Ausrüstung auszugleichen (sodass man die beiden Modi sozusagen direkt hintereinander spielt). Ich hätte da den Tipp, sie ne Ecke stärker zu machen, so dass man nicht gleich zweimal durchrushen kann, aber nja vielleicht ist das auch Korinthenkackerei oder das spielt sich im KS dann ganz anders. Achja, wie viele Mitglieder wird man zu diesem Zeitpunkt im Team haben?
    Demo Ende März? Das wäre goil, aber lass dir lieber Zeit, nicht das am Ende die Qualität drunter leidet Brauchst du noch Betatester? Würde mich anbieten.

    Hoffe, ich konnte dir hilfreiches Feedback liefern! Wünsch dir einen ordentlichen Motivationsschub und fleissige Hände!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  3. #43
    Bin gespannt auf die Demo.

  4. #44
    sieht doch schon mal echt gut aus. solltest aber das wort "nest" durch "bau" ersetzen... mir ist es zumindest neu das wölfe in nestern leben. dennoch sehr nett präsentiert. hoffentlich spielt es sich dann auch so. klingt auf jedenfall vielversprechend

    deluxono

  5. #45
    Sehr informative Vorstellung!
    Gefällt mir, vor allem die detaillierten Infos.
    Das Mapping ist soweit okay, aber bitte nimm doch ein anderen Sonneneffekt, als du ihn jetzt benutzt, oder mehr transparent.
    Ansonsten freue ich mich auf etwas Spielbares.

    LG
    ~Arnold

  6. #46
    Ui ui, tonnenweise Features. Erscheint echt so wie ein MMORPG, aber ich find das gut. Zudem sprichst du viele Spielertypen an. Das gefällt mir gut.
    Auch das Göttersystem klingt interessant. Wie genau sieht es denn da mit den Boni aus? Gibt es die einmalig und man verliert Gunst, ala SKS oder eher dauerhafte Boni?

    Auch das Ansehen ist praktisch. Ist immer gut zu Wissen wer Freund und wer Feind ist. =D

    Warte auf Ende des Monats =D

  7. #47
    26.03.2010 - Demo verschoben

    Heute gibt es leider keine neuen Bilder oder Infos, die den Inhalt des Spieles betreffen. Ich will auch nicht um den heißen Brei reden und ich will auch nichts beschönigen: Ich habe einfach die Endphase kurz vor dem Release völlig unterschätzt. Die Tests dauern viel länger als geplant, es sind Bugs im Spiel, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und beim kompletten durchspielen fallen mir hin und wieder immer Stellen auf, die so, wie sie jetzt sind, keinen Spaß machen. Ich möchte das Spiel, so wie es jetzt ist nicht veröffentlichen und mir noch ein bisschen Zeit lassen es auszuschmücken. Damit werde ich jetzt wahrscheinlich in Ungunst mancher fallen, aber ich hoffe, die fertige Demo macht das wieder weg. Aus fehlern lernt man, deshalb kündige ich den neuen Termin erst an, wenn er wirklich fest steht. Allzu lange dauert es aber nicht mehr. Ich bitte um etwas Gedult

  8. #48
    Also ich finds nicht schlimm wenn man noch etwas auf die demo warten muss. Eine Veröffendlichung trotz vieler bekannter bugs finde ich da schlimmer. Also lass dir ruhig Zeit.

    Ich werd mich weiterhin auf die Demo freuen

  9. #49
    Wieso Ungunst? Its done when its done.

  10. #50
    sehr richtig
    man denke nur an harvest moon mondlichts kinder
    und wir anderen waren sicher nicht von den ganzen bugs angetan die es anfangs gab
    und makerninja alias rosa canina musste 2-3 neue vvs machen plus 1-2 fixes bis es dann geklappt hat
    hier sollte es nicht so laufen sonst macht das spielen keinen spaß
    wär doch echt schade um das spiel

  11. #51
    09.04.10 - Mehr Material

    Das 14-Tägige Update steht wieder an. Diesmal gibt es eine Hand voll Bilder und ein paar Bossinformationen. Alle Bilder und Texte in SPOILER Kästen beinhalten Story-Spoiler. (Jetzt sind sie nicht offensichtlich, spielt man allerdings nach Release den Prolog, sind einige Dinge von vorne rein klar.)


    1.) Der erste Boss des dritten (bzw. zweiten Story-)Dungeons. Vincent und Zachareus sind in einem heruntergekommenen Lagerhaus unterwegs.



    In diesem Dungeon (sowie im folgenden) wird gegen eine Art Organisation vorgegangen. Als Monstersprites dienen überarbeitete Versionen von bereits existierenden Sprites.



    Wer das Original kennt wird feststellen, dass die Farben ein wenig anders sind und die Figuren ein wenig mehr Kleidung am Körper tragen. Die Farben werden etwas über die Monsterart aussagen. Blaue Soldaten sind zB. Nahkämpfer, während rote orangene lieber magischen Schaden verursachen.



    Daraus entstand dann schlussendlich auch ein Bosssprite.

    Zu guter letzt werde ich noch den Endboss des Dungeons vorstellen. Aufklappen des Spoiler wieder auf eigene Gefahr.



    Das wars auch schon wieder für dieses mal.

    Geändert von Düstermond (09.04.2010 um 01:44 Uhr)

  12. #52
    Zu dem Kommandant hätte ich mal eine Frage:

  13. #53
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu dem Kommandant hätte ich mal eine Frage:

  14. #54
    Zitat Zitat von Düstermond Beitrag anzeigen
    Ach, SO war das zu verstehen! XD Ich dachte nämlich genau auf die andere, Weise herum, dass man verliert,wenn die 90/85% rum sind. So rum habe ich das noch gar nicht gesehen.

  15. #55
    Wenn ich mir die Zahlen in der Bossmechanik so ansehe frag ich mich wie viel schwerer dein Epikmodus wohl sein wird. Ich meinen KS-Experimenten ist mir aufgefallen, dass schon kleine Änderungen in den Zahlenwerten zu großen Änderungen in der Gesamtperformance eines Kampfes führen.

    Wenn der Offensiv wert des Bosses sich von 20 auf 27 und sich der Gewandheitswert von 5 auf 10 (ich nehme an hiermit ist Agilität im Maker gemeint, oder?) erhöht führt das zu einer...



    ...170% Erhöhung seiner offensiven Basistalente.

    Die Erhöhung des skalaren Wertes liegt bei allen Stats im Bereich 3 bis 7~ , in Prozent allerdings bei Off und Def im Bereich +15% bis +35%, bei der Gewandheit, die mehr mit Tempo als mit Agilität,Gewandheit,Crit gleichzusetzen ist um +100%.

    Wieviel Gewandheit haben die Helden denn schätzungsweise zu dem Zeitpunkt im Spiel?

    __________________________________________________________________

    Abseits von der ganzen Skepsis: Macht wie immer nen guten und durchdachten Eindruck, weiter so =)

  16. #56
    Gewandheit ist das Agililty des Makers, korrekt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Wert lediglich angibt, wer zuerst im Kampf dran ist. (Der mit dem höchsten Wert darf zuerst, dannach folgt der zweite, dannach der dritte,...)
    Ich gebe zu, ich kenne nicht die Formel hinter den Werten, ich gebe welche ein, teste, korrigiere, teste, korrigiere, teste, korrigiere und irgendwann läuft der Kampf genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Dabei erstelle ich auch keine automatische Wertekurve, sondern gebe die Werte der Helden im Maker Level für Level per Hand ein. Die Erhöhung der Gewandheit(Agility) bewirkt, dass im epischen Modus Aura>Vincent>Boss>Zachareus, statt wie im normalen Modus Aura>Vincent>Zachareus>Boss (Ausrüstung selbstverständlich auf dem aktuellen Level des Dungeons) mit Handlungen dran sind. Die erhöhung des Offensiv(Attack)-Wertes macht die normalen Schläge (welche im epischen Modus durch eine Fertigkeit mehr weniger eingesetzt werden) um ein wesentliches Stärker. Diese Schläge können und sollen vor allem am Helden Zachareus unheimlichen Schaden verursachen. (Vincents Defensiv-Wert ist hoch genug um den Schlag gut zu dämpfen) - Das soll den Spieler des epischen Modus dazu verleiten defensive Fertigkeiten zu benutzen und defensive Tränke zu brauen (wie bereits gesagt ist geplant, dass für den epischen Modus die Talente und ihre Boni pflicht werden um ihn zu bestehen - Vergleichbar mit dem schweren Modus von 'The Witcher', wo Alchemie überlebensnotwenig ist).

    Du scheinst dich mit den Werten auszukennen. Kennst du die Formeln für das Standard-KS oder weißt zumindest wo sie stehen? Ich habe nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe nochmal die TechWiki/das forgotten eBook durchgeschaut und keine brauchbaren Infos gefunden.

  17. #57
    Ah, du benutzt den 2K oder? Habs grad mal durchgetestet. Hast recht, ergibt dann keine Tempoerhöhung.

    Was die Formeln angeht: Schau dir mal die Hilfedatei des Makers an (F1 drücken) . In meiner Version ist ne übersetzte Hilfe dabei, da gibts unter "Combat Calculations" ein paar Hilfen. In meiner Version ist das noch nicht ganz perfekt übersetzt aber ein bissel was draus lernen kann man.

  18. #58
    Schau doch auch mal in diesem Thread nach. Dort findest du viel Detailwissen über den Maker. Ich hoffe, dass dir das helfen kann.

  19. #59
    Ich hab die Präsentation erst mal überflogen...
    Ich muss sagen das Menü und das Feature sich ein Buch oder Zettel durchzulesen sehen verdammt gut aus.

    Genau so wie die Textboxen.

    Das Feature mit den epischen Dungeons find ich auch super ausgedacht.
    Hatte ich vorher nie gesehen.

    Story hab ich keine Lust durchzulesen... ist ja eh ne Mittelalterstory und alles was mit Mittelalter zu tun hat, mag ich überhaupt net... bin eher der Neuzeitmensch.

    Die Screenshot sind leider nicht sooo der Hammer.
    Das mapping ist teilweise grottenschlecht.
    Außerdem sollte wirklich kein Mac & Blue mehr verwendet werden...
    Ich steh da echt nicht drauf.
    Selbst wenn... das mapping sieht nicht gut aus.

    z.B.:
    http://eldk.byto.de/img/galerie/ss03.png - sieht viel zu eckig und linear und zu eng aus... nicht wie eine richtige Höhle.



    Jetzt hab ich mir das Vorwort von dem Spiel durchgelesen... wegen dauernd überarbeitet, demotiviert, usw... also ich weiß nicht... es gibt viele Leute, die einfach ihr Spiel fallen lassen, weil sie keine Lust mehr haben... sei es an unzureichenden Ideen, das Gefühl das Projekt wäre schlecht, etc... nein.

    Leider habe ich aber das Gefühl, dass du jemand bist, der das Projekt demnächst wieder aufgibt und es im Jahr 2012 wieder remaked und davon auch nur ein kleiner Teil.
    Ich hoffe mal du machst daran weiter. Das sieht schon potentiell aus.


    Gruß
    Mr.Prinz

  20. #60
    Die Maps sind keine Eyecandies, aber darauf achtet der Spieler im nachhinein kaum noch (es sei denn eine Map ist plötzlich überdurchschnittlich gut oder überdurchschnittlich schlecht).

    Das Mapping ist vollkommen okay und man sollte sich nicht davon verrückt machen lassen. Konzentrier dich lieber auf die Einträge, die man für besondere Aktion erhalten kann. Die Stärke deines Spiels wird eindeutig das Questen und Einträge-Sammeln sein, setz dieses Feature gut um.

    Kleiner Designtipp: Die Facesets, in der du die Charsetgrafiken benutzt, hast du vertikal gesetzt, imo sieht das ganze horizontal hübscher aus.

    P.S.: Ein weiser Mann sagte mal "Mach kein perfektes Spiel, mach einfach nur ein Spiel".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •