-
Ritter
Am späten Nachmittag, als Troy aus seinem versehentlichen Nickerchen aufgewacht war, begab er sich, ein wenig Schlaftrunken, vor die Tür. Er streckte sich einmal und schaute ein wenig die schöne Gegend an. Wieder drangen einige Stimmen vom Dorfplatz, wohin er sich auch gleich begab, her, die ein reges treiben vermuten ließen. Er fasste an seinen Gürtel und bemerkte das Messer, welches er sich zur Sicherheit eingesteckt hat, und schob es ein wenig unter sein Hemd. Er ging los auf den Dorfplatz.
Er bemerkte wie die Leute sich gegenseitig des Mordes beschuldigten. „Das ist doch unsinn“ murmelte er „niemand würde jemand aus dem Dorf umbringen“. Er hörte des öfteren das Wort Werwolf, was ihn an die verstümmelte Leiche errinerte die am Morgen vor der Schenke lag. „Das gefällt mir ganz und garnicht“, mit diesen worten lauschte er dem treiben noch ein wenig weiter, ging zum Baum und sah sich nochmal die Liste mit den Stimmen zur Hauptmannswahl an. „Ich dachte mit dem neuen Hauptmann hätte ich eine gute Wahl getroffen. Aber ich will ja nicht gleich am ersten Tag jemanden verurteilen“. Er nahm sich einen Zettel und schrieb folgendes auf diesen:
„In anbetracht dessen was vorgefallen ist, habe ich entschieden, das ich folgenden Bürger des Mordes beschuldige: Tiny Jack. gez. Troy“ Er hämmerte den Zettel gegen den Baum und verließ stillschweigend den Dorfplatz. „Ich bin keinesfalls jemand der andere leute beschuldigt, aber es geht hier um unser aller wohl.“
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln