Auch wenn ihr Lächeln traurig war, zauberte es ihm eine Melodie in den Kopf, welche er möglicherweise in ein schönes neues Lied verwandeln konnte.
Also hing er der Melodie nach, tippte mit dem GFuß den Takt mit, während um ihn herum, eine hitzige Diskussion losbrach.
Maias hitzige Wur entbrannte Stimme ließ das Lied in seinem Kopf ersterben.
"Ich muss sagen, Maia hat unrecht. Du bist kein Dummschwätzer, Horatio. Du bist merh als das, du bist ein dämmlicher Idiot.
Woher ich das weiß, fragst du dich?
Zum einen habe ich auf meinen Reisen viele Menschen gesehen, an die du mich erinnerst. Welche bei denen der Schein größer ist als das Sein. Du schwingst hier immer deine großen Reden in einer gehobenen Sprache, doch ich halte dich nur für einen Bauernlümmel, der mit seiner Herkunft nicht zurecht kommt.
Zum anderen wechselst du wie ein Idiot deine Meinung von einem Tag auf den anderen, nur weil etwas nicht so geschehen ist wie du es wolltest. Lächerlich!
Dann bringst du auch noch deine Ehrbarkeit in Veruf, weil du einen Witwer vorwirfst, sich von einer jungen Frau, die nur dem Dorf helfen will, um den Finger wickeln zu lassen.
Biorn hat sein Frau geliebt und liebt sie immer noch.
Für dieses ganze Verhalten, das du gerade an den Tag legst, und dafür, dass du Streit mit vielen guten Bewohnern Düsterwalds anfängst, das darauf hinweist, dass du nicht zu uns gehörst, schlage ich dich vor Horatio...(drohend zeigte Tiny Jack nun auf Horatio)...für den Galgen!"