-
Couch Potato
Arlén schreckte hoch. Eigentlich wollte er die ganze Nacht wach bleiben und hatte sich deswegen mit einer ordentlichen Menge Kaffee ans Fenster gesetzt, aber irgendwann musste der Schlaf ihn übermannt haben.
Er zog sich schnell etwas frisches an und marschierte ins Dorf hinaus.
Kurze Zeit später erblickte er die Leiche von Ferdinand von Drachenfels auf dem Dorfplatz.
"Nein....NEIN! Das...das kann nicht sein!!!"
Er griff sich an den Kopf und Erinnerungen an die Vergangenheit strömten in ihm hoch...schreckliche Bilder, die er liebend gern für immer vergessen hätte.
Er sank auf die Knie und stieß einen klagenden Schrei aus.
Einige Zeit verging, bis er sich wieder gepackt hatte. In der Zwischenzeit waren auch andere Bewohner des Dorfes eingetroffen um die Ursache des Schreis zu erkunden. Wankend kam er auf die Beine und lief auf die Leiche zu.
"Genau wie beim alten Hauptmann...die Bestie hat also tatsächlich erneut zugeschlagen"
Er blickte in die Runde.
"Das hätte nicht passieren dürfen! Ich...mag nicht ganz unschuldig an seinem Tod sein, denn obwohl ich die Nacht über wachsam sein wollte übermannte mich schlussendlich der Schlaf, doch wenn jemand wahrhaft schuld an diesem Unglück ist, dann sind SIE das!!"
Zornig rannte er auf den neuen Hauptmann Advo zu, packte ihn und drückte ihn an die nächstbeste Wand.
"Das ist alles ihre Schuld! Wir haben sie zum Hauptmann gewählt und was taten sie?! Sie ignorierten ihre Pflichten und haben sich einfach in ihrer Wohnung verschanzt ohne sich um irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen zu kümmern!
Hätten sie doch bloß etwas getan...dann könnte Ferdinand noch am Leben sein..."
Er ließ den Hauptmann fallen und senkte den Kopf. Tränen liefen ihm über die Wangen
Stichworte