Immer standen noch einige Leute auf dem Platz. William drängelte sich zwischendurch. Auf die Liste zu wo die gesamten Namen der Dorfbewohner draufstanden. Er las sich die Liste durch und murmelte seine Gedanken vor sich hin.
Kenn ich nicht... kenn ich auch nicht....nein...
Horatio hmmm... ist das nicht der Kerl, der mir noch Geld schuldet. Der wird erst gehängt wenn ich mein Geld zurück bekommen habe.
Nein .... nein kenn ich nicht...hmmm Ulrika. Klingt verdächtig nach Werwaschbär. Obwohl... die fällt von selbst bald in die Kiste.
Advo... ist das nicht der Hauptmann...hmmm.... die werden auch immer älter.
Arlén! War das nicht der, der ihn als irren Alchimisten hingestellt hat und der heute früh sein Experiment ,durch seinen Radau, zur Explosion gebracht hat. Ob Werkatze oder nicht er muss verbannt, gehängt oder sonst was werden. Ansonsten kann es passieren das ich das Do.. ähh... mein Haus ausversehen in die Luft jage. Daher wähle ich Arlén(~Jack~).
Zum Schluss ging William in sein Haus und verzichtete auf Experimente. Er legte sich in sein Bett und versuchte sich bei einem Alchemiebuch von seinen Experimenten abzulenken und sich zu entspannen.