-
Ehrengarde
Maias Blick hatte sich während der folgenden Diskussion immer weiter verdunkelt. Als eine kurze Pause entstand erhob sie sich. Sie hatte sich schon lange entschieden.
"Es geht hier nicht darum, Unsympathen aus dem Dorf zu schaffen.", sagte sie düster mit ihrer leisen Stimme, "Sondern wir müssen die Bestien finden. Ich finde es unsinnig, Arlén unlautere Absichten zu unterstellen, nur weil er mich verteidigt hat. Ich weiß nicht, woher ihr diese Verknüpfung nehmt.
Wie ich bereits sagte, habe ich nie besonders viel von Horatio gehalten, glaube ihm aber angesichts dessen, dass er sein Leben dafür in die Waagschale wirft, dass er von der Richtigkeit seiner Anklage überzeugt ist." Sie runzelte die Stirn "Hättet ihr zugehört, wüsstet ihr das.
Horatio hat mich heute erneut von seinen Charakterfehlern überzeugt. Trotzdem bin ich bereit ihm zu glauben. Er scheint s überzeugt davon zu sein, dass er mit seinem Leben dahinter steht und das ist der einzige begründete Anhaltspunkt, den wir bis jetzt haben. Nach der Auseinandersetzung fällt es mir schwerer, dass zu sagen aber ich stimme ebenfalls für Advo, aus von Horatio genannten Gründen.
Solltet Ihr uns allerdings in die Irre geführt haben, Horatio, werdet ihr der erste sein, gegen den ich mein Wort erheben werde".
Sie setzte sich wieder und warf Arlén einen beruhigenden Blick zu.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln