-
Couch Potato
Bei der Erwähnung seiner Vergangenheit verkrampfte sich alles in Arlén und er biss sich auf die Lippen. Musste diese alte Frau das gerade in solch einer Situation ansprechen? Aber heute war nicht der geeignete Zeitpunkt einfach alle stehen zu lassen und sich in Einsamkeit abzuregen, sonst würden die anderen den wahnwitzigen Worten dieses Mütterchen gar noch Glauben schenken.
Damit erhob er sich und stellte sich direkt vor Ulrika.
"Für was haltet ihr euch eigentlich? Eine Seherin? Erst Werwölfe und dann sowas, ich werd nicht mehr. Ich soll also der Mörder sein?! Ja, ich mag wesentlich kürzer hier leben als viele andere, aber seit meiner Ankunft habe ich trotz meiner Kriegsverletzung versucht euch vor jeglicher Gefahr zu beschützen. Das ich diese Morde nicht vereiteln konnte werde ich mir auch nie verzeigen können, aber ich und ein Mörder? Das ist doch absurd!
Und ja, ich habe vorhin mehrere Leute aufgezählt, aber ich habe keinen davon beschuldigt auch tatsächlich der Mörder zu sein.
Es ist nur so, dass jeder von ihnen etwas an sich hat, was ihn wahrscheinlicher als Mörder dastehen lassen könnte als die anderen Einwohner. Wir haben hier mehrere Leute, die noch nicht allzu lange in Düsterwald leben, also klingt es doch nur logisch, dass sie Mörder sein könnten, denn warum sollten Einheimische dieses Dörfchens plötzlich anfangen zu morden?
Ich versuche doch nur uns alle vor einer Katastrophe zu bewahren und wenn ich dafür aus meiner Haut fahren muss, nun gut, dann muss es so sein. Aber über meine Vergangenheit rede ich einfach nicht gerne..."
Er ließ den Kopf sinken und Tränen bildeten sich in seinem Augenwinkel.
"Wenn ihr nur wüsstet...mit was für schmerzhaften Erinnerungen ich leben muss...jede Nacht verfolgen sie mich in meinen Träumen...
Hätte ich nicht diesen schönen Ort gefunden, den es zu beschützen lohnt...ich hätte mir vielleicht schon längst das Leben genommen."
Er wischte sich die Tränen weg, seuftze und blickte in die Gruppe.
"Glaubt mir, ich würde keinem von euch etwas zuleide tun...aber scheinbar gibt es hier ja einen unter uns, der da anderer Ansicht ist und wir müssen ihn ausschalten, bevor er noch mehr von uns ins Verderben reißt!
Und mit diesen Worten drehte er sich zu Horatio, rieß den Arm hoch und deute auf ihn.
"Horatio, ich beschuldige euch des Mordes!
Ja, der Hauptmann ist seinen Pflichten nicht nachgekommen und vielleicht hat er Ferdinand nicht gemocht, aber für mich wirkt ihr wesentlich verdächtiger. Gestern noch als Hauptmann erwählt, heute ein Mörder! Und wir andern sind natürlich alle Kinderschänder, nur weil wir uns nicht gegenüber Maia wie Dreck verhalten!
Was ist denn, wenn wir Advo töten und heute Nacht wieder jemand stirbt? Ist dann Maia plötzlich die Mörderin, nur damit ihr sie auch aus dem Weg räumen könnt?!
Ihr kotzt mich sowas von an, ihr dreckiger Scharlatan! In wievielen Orten habt ihr diese Show schon abgezogen und wieviele Menschen mussten deswegen ihr Leben lassen?!
Also bitte, schließt euch mir an! Geben wir unserem Hauptmann noch eine Chance und hängen wir diesen Narren!"
Mit diesen Worten holte er noch einmal tief Luft, blickte in die Runde, atmete aus und ging wieder zu Maia.
"Hoffentlich glaubst zuminest du dieser alten Vettel nicht. Wie sie nur glauben kann, dass ich ein Mörder wäre..."
Geändert von BIT (13.01.2010 um 19:02 Uhr)
Stichworte