Arlén seuftze erneut, wartete ein paar Sekunden und erhob sich schließlich.

"Nun, wir wollen also wirklich davon ausgehen, dass einer von uns der Mörder ist? Dann muss es wohl so sein...
Wie wäre es z.B. mit Edward of Edinburgh? Er wohnt noch nicht allzu lange hier und wir wissen kaum etwas über seine Vergangenheit. Besonders auffällig ist aber, dass er immer vor Einbruch der Nacht ein Haus aufsucht. Wenn wir davon ausgehen, dass es sowas wie Werwölfe tatsächlich gibt, dann wäre die Nacht der Moment wo sich ihr wahres Ich offenbahrt. Also ist sein Verhalten in der Hinsicht doch recht verdächtig.

Ebenso ist Trishna noch nicht allzu lange hier im Dorf, aber bei ihr sind mir zumindest keine besonderen Verhaltensweisen aufgefallen. Und wenn der Mörder schlau ist wäre es sowieso dumm von ihm jemanden zu ermorden, wenn er selbst neu im Dorf ist und somit am verdächtigsten wirkt.
Jason Smith ist ebenfalls noch nicht allzu lange im Dorf, also wer weiß...

Oder nehmen wir William Winkler. Ich will ja nichts gegen Alchemisten sagen, aber wer weiß, ob er nicht ausversehen etwas zusammengebraut hat, dass ihn nachts zu einem Monster werden lässt oder gar wie bei Dr.Jekyll und Mr Hyde eine dunkle Seite in ihm erweckt hat."


Kopfschüttelnd schritt Arlén umher. Es gab einfach keinerlei wahre Indizien für den Mörder und sie konnten doch nicht einfach so irgendeinen der Verdächtigen hängen...

Verdammt nochmal, jeder von ihnen könnte ein Mörder sein. Vielleicht ist es aber auch jemand, den wir absolut nicht verdächtigen würden..."