Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Tag 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst weckt ihr mich gestern beim Mittagsschlaf mit euerm lärmenden Geschwätz und dann lasst ihr mich nicht mal heute morgen ausschlafen! Was denkt ihr euch denn dabei!, Biorn Eisenwaldt war sichtlich erregt als er mit einem fiesen Gesichtsausdruck auf den Dorfplatz kam. Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Dann erst sah er den entstellten Leichnam. Mit einer hastigen Bewegung zuckte er zurück und mit leichenblassem Gesicht wandte er sich zum Himmel: Gott steh uns bei! Das ist ein Grund mehr abends die Türen zu verriegeln.

Tja, Biorn, jetzt weißt du, weswegen gestern so ein Tumult hier war. Nämlich nicht nur wegen der Hauptmannswahl.
    Aurelius betrachtete Ferdinands Leiche. "Sie sind unter uns.....Aber wieso töten und morden sie ohne Sinn? Wieso könnte jemand diesem armen unschuldigen Dorfbewohner etwas antun?"

"Aurelius hat Recht."
    Maia hatte sich an Arlén vorbeigedrängt und stand mit nun mit finsterer Miene vor dem Toten. Sie sah kein bisschen erstaunt aus. Bei näherem Hinsehen hingen nun noch mehr Lederbeutel an ihrer Hüfte. Man hatte Maia noch nie mit so vielen Schutztotems herumlaufen sehen.
    "Entschuldigt vielmals, Arlén. Aber nur ein Blinder oder ein Trottel könnte das noch abstreiten."
    Sie neigte ihren Kopf schloss die Augen. Ihre Lippen bewegten sich stumm zu einem Gebet.

Maia hatte Mitleid mit dem armen Ferdinand. Sie hatte ihm nie nahegestanden, aber es war einfach nur schrecklich, ihn in dieser Verfassung zu sehen. Trotzdem wirkte sie seltsam gefasst.
    All die Jahre hatte sie sich davor gefürchtet, die Werwölfe könnten zurückkommen um auch sie zu holen. Und nun... nun waren sie da.

Irgendwie war die Angst vor etwas Gewissem einfacher zu ertragen als die Angst vor der Angst selbst.
    Allem voran aber waren Maia Ängste gerade das erste Mal bestätigt worden. Sie war also doch nicht so verrückt wie alle immer dachten. Das gab ihr Kraft.

Geändert von Ty Ni (11.01.2010 um 19:20 Uhr)

Jason, der erst seit kurzem aufgestanden war (in seinem Alter schlief man schonmal etwas länger) sah die Ansammlung von Menschen und wunderte sich, was los war.
    Er sah zu den Leuten rüber und wollte fragen, was denn los sei, doch ein Blick auf die entstellte Leiche ließ ihm die Frage im Halse stecken bleiben.
    "Ich muss schon sagen, dass mich diese Morde erschüttern. Zwei Personen innerhalb kürzester Zeit. Wenn es nicht ein wildes Tier war, was unser lieber hauptmann ja abstreitet, dann kann es nur ein Mensch geweseb sein. Aber ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der zu solch einer Gräueltat fähig wäre. Als weitere Möglichkeit bliebe uns immer noch die irrationale Antwort, dass Werwölfe dieses Dorf heimsuchen. Was gedenkt ihr nun zu tun, Hauptmann?"

Stichworte