Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 329

Thema: Ten Words Contest 2010

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit RTP aus?
    Nicht, dass mein Projekt am Ende schlecht angenommen wird, weil es ein Trashgame ist RTP & Edits benutzt. o.o
    Wir haben gegenüber RTP und dessen Edits keine Vorurteile, solange es effektiv genutzt wird und die restliche Umsetzung ansonsten gut ist. So was ist ja immerhin möglich ^^

Ansonsten kann ich mich Jack nur anschließen. Ich schätz euch doch als kreativ und talentiert genug ein (wenigstens ein paar von euch, hoffe ich), dass ihr nicht auf RTP zurückgreifen müsst, weil ihr keine Lust habt (oder zu faul seid), ein Grafikprogramm anzuwerfen und euch etwas zu bemühen D:

Edit: Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass wir von jedem einzelnen Teilnehmer eigene Grafiken erwarten, aber wenigstens etwas Eigenarbeit wäre doch nett. Mit Paintmüll macht ihr eure Chancen auch nicht besser, wenn ihr nicht pixeln könnt XD

Geändert von FlareShard (08.01.2010 um 17:29 Uhr)

Schon wieder ein Contest? Nun wie auch immer. Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst.

Ich würde ja sagen, dass ich mitmache, aber ich schaffs eh wieder nicht.^^

Ich sehe das ähnlich mit dem RTP.

Solange es letztenendes gut ausschaut und das Projekt einen guten Eindruck macht, bekommt es auch nicht den Stempel "Trash" aufgedrückt.

Aus dem reinen uneditierten RTP wirst du das allerdings nur schwer schaffen, ebenso mit rein uneditiertem M&B Grafiken. Aber wir alle kennen ja diese wirklich schnicke aussehenden RTP-Screens aus dem Screenthread bei denen man sich immer wieder wundert, was aus RTP alles rauszuholen ist.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst.
    Dadurch könnten noch mehr Teilnehmer angelockt werden. Dankeschön

Edit:
    Zitat Zitat von Decus
    Wie sieht es eigentlich mit der Reihenfolge der Wörter aus? Ist die egal?
    Ist völlig egal. Nach Zwiespalt kannst du Google befragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Reihenfolge der Wörter aus? Ist die egal?
    Ansonsten finde ich die Wörter eigentlich ziemlich gut. Bloß was genau ist Zwiespalt? Ich habe das Wort zwar schon oft gehört, aber kann mir trotzdem nichts genaues darauf ausmalen.

Users Awaiting Email Confirmation

nurnoch eine Frage.
    Bei dem Wort "zwiespalt" habe ich ein Problemchen.
    Kann man die Wörter auch umschreiben,also z.b. bei Zwiespalt
    "du bist in zwei gespalten" o.ä.?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    nurnoch eine Frage.
    Bei dem Wort "zwiespalt" habe ich ein Problemchen.
    Kann man die Wörter auch umschreiben,also z.b. bei Zwiespalt
    "du bist in zwei gespalten" o.ä.?
    Erm... Nein. Das wäre komplett am Sinn des Wortes vorbeigesegelt und würde dich Punkte kosten. Wenn ihr ein Wort nicht versteht, schlagt es nach, wir dürfen euch nicht dabei helfen, die Bedeutung der Worte zu erkennen.

Und im Ernst - Zwiespalt ist kein Wort, mit dem man ernsthaft Probleme haben sollte.

Die Worte sind schon verdammt verlockend und zwingen mein Hirn, sich was zusammenzureimen - oder haben es schon gezwungen. Ich hoffe bloß, meine Zeiteinteilung lässt mich teilnehmen... Und wenn nicht, hab' ich 'ne neue Story fürs Notizbuch, auch gut.

Aber der wahre Grund meines Posts liegt nicht (nur) daran, dass ich oben genanntes verkünden wollte, nein, es liegt eher an folgendem:
    Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Makert fleissig und überhäuft uns mit spielenswerten Makerspielen. Es wäre toll, wenn ihr noch den einen oder anderen Preis spenden würdet.
    Wenn noch ein Preis gebraucht wird, würde ich ein Artwork anbieten. Natürlich dann extra für denjenigen angefertigt, der so 'nen Preis haben möchte.

Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wenn noch ein Preis gebraucht wird, würde ich ein Artwork anbieten. Natürlich dann extra für denjenigen angefertigt, der so 'nen Preis haben möchte.
    Weitere Preisspenden sind natürlich immer gerne gesehen, vielen Dank :3

Interessante Wörter.
    Ich hoffe, ich krieg was schönes hin.
    Jetzt gibt es nur ein was, dass mir nicht so gefällt.
    Und zwar scheint mir die Jury sehr subjektiv zu sein. Subjektivität ist ja schön und gut, aber wenn alle Vorurteile gegen das RTP haben, finde ich das etwas unfair gegenüber denen, die es benutzen. E sollte doch mindestens einer in der Jury sein, der keine Vorurteile gegen das RTP hat.

@Flareshard: Ich kann überhaupt nicht mit dem RTP umgehen, aber ich bewundere Leute, die es können und wenn man z.B. Marians geniale RTP-Werke nicht als kreativ bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Subjektivität ist ja schön und gut, aber wenn alle Vorurteile gegen das RTP haben, finde ich das etwas unfair gegenüber denen, die es benutzen. E sollte doch mindestens einer in der Jury sein, der keine Vorurteile gegen das RTP hat.
    Bloß weil wir gerne was anderes als das RTP sehen würden heißt das nicht, dass wir solche Spiele nicht objektiv bewerten können. Wenn es schön gemappt ist werden wir es sicher nicht schlechter bewerten als schöne Maps mit M&B oder anderen Stilen. Wenn aber jemand nichts gutes mit dem RTP hinbekommt sollte er lieber auf andere Stile zurückgreifen, denn vor allem wenn man das uneditierte RTP benutzt schränkt man sich selbst doch ganz schön ein.

Geändert von ~Jack~ (08.01.2010 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    @Flareshard: Ich kann überhaupt nicht mit dem RTP umgehen, aber ich bewundere Leute, die es können und wenn man z.B. Marians geniale RTP-Werke nicht als kreativ bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Me
    Wir haben gegenüber RTP und dessen Edits keine Vorurteile, solange es effektiv genutzt wird und die restliche Umsetzung ansonsten gut ist. So was ist ja immerhin möglich ^^
    Oo?
    Wo habe ich bitteschön irgendetwas anderes behauptet? Ich mag Marians RTP-Screens sehr gerne, und Sam auf Reisen ist ebenfalls eins meiner beliebteren Spiele.

Geändert von FlareShard (08.01.2010 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Ansonsten kann ich mich Jack nur anschließen. Ich schätz euch doch als kreativ und talentiert genug ein (wenigstens ein paar von euch, hoffe ich), dass ihr nicht auf RTP zurückgreifen müsst, weil ihr keine Lust habt (oder zu faul seid), ein Grafikprogramm anzuwerfen und euch etwas zu bemühen D:
    Ich hatte mich darauf bezogen und dann das, was darüber stand irgendwie außer Acht gelassen
    Sorry, dann nehme ich alles zurück, es hatte sich für mich eben nur so angehört, dass ihr alle was gegen das RTP habt. Sorry

Zitat Zitat von Blietzfuerst
    Vielen Dank, sehr nett von dir.

@Turgon
    Wie Flare schon sagte, niemand hat etwas gegen RTP, man muss es halt einzusetzen wissen.
    Rein theortisch kann man das auf jeden x-beliebigen Grafikstil beziehen, deswegen erwähnte ich vorhin auch schon M&B Sets.

Warum sollte man aus uneditiertem M und B nicht was gescheites machen können? Das mag ja vielleicht bei RTP so sein aber doch nicht bei Refmap, oder?Weil ich bin ne Null im Editieren und hätte ansonsten halt die freigegeben chips anderer makerer (zum Beispiel aus dem tollen Thread im Entwicklerforum )
    genommen und den Leuten Credits gegeben...Ich mein man kann ja nicht allgemein erwarten, dass jeder was selbst zusammenpixelt.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    .Ich mein man kann ja nicht allgemein erwarten, dass jeder was selbst zusammenpixelt.
    Zitat Zitat von Me
    Edit: Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass wir von jedem einzelnen Teilnehmer eigene Grafiken erwarten, aber wenigstens etwas Eigenarbeit wäre doch nett. Mit Paintmüll macht ihr eure Chancen auch nicht besser, wenn ihr nicht pixeln könnt XD
    Hört mir eigentlich keiner zu oder red ich Chinesisch? D:

Wir erwarten von niemandem, dass er in den 2 Monaten ein komplett eigenes Grafikpaket erstellt, das wäre auch unrealistisch. Wir wollen nur nicht, dass uns jemand einfach nur aus Faulheit uneditiertes, schlecht gemapptes RTP/REFMAP/[insert popular, overused graphics pack here] vorsetzt. Wir bewerten "Grafik" nicht ohne Grund als tragenden Punkt, weil in diesem Punkt unter anderem Mapping, Qualität der Eigenarbeit bzw. Verwendung vorgegebener Grafiken und die damit verbundene Erzeugung von Atmosphäre vereint sind. Auch die tollsten eigenen Grafiken können mies aussehen, wenn man nicht gut mappen kann, und das wird dann auch so bewertet.

Bei zwei Monaten Laufzeit macht man sowieso erst mal das Spiel fertig. Vorher lohnt es nicht in derlei Eigenarbeit zu investieren.
    Also: Denkt an die Zeit.

Ui, ich bin langsam. Trotzdem lustig, über was sich viele immer Gedanken machen .

Geändert von Owly (09.01.2010 um 13:20 Uhr)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Bei zwei Monaten Laufzeit macht man sowieso erst mal das Spiel fertig. Vorher lohnt es nicht in derlei Eigenarbeit zu investieren.
    Also: Denkt an die Zeit.

Ui, ich bin langsam. Trotzdem lustig, über was sich viele immer Gedanken machen .
    Ja eben. Die Sache mit der Eigenarbeit ist in erster Line für diejenigen, die ohnehin schon gewohnt sind, mit eigenen Stilen oder Grafiken zu arbeiten. Wer nicht pixeln kann, wird hier zu nichts gezwungen, es soll höchstens als Einladung dienen, mal vielleicht etwas über die Grenzen der vorgegebenen Grafikpacks hinauszugehen.

*Heul*
    Keine extrapunkte für einfallsreich erworbene, bisher ungenutzte Musik? :-(
    Oder zählt das zu Atmosphäre?
    Wäre nämlich sonst recht Schade

Es kann sich durchaus positiv auswirken wenn man nicht lauter bekannte Stücke benutzt, aber extra wird es eben nicht bewertet.
    Und versucht bitte auch wirklich nicht alles mögliche selbst zu pixeln. Dann habt ihr vielleicht am Ende ein schönes Grafikpaket aber kaum noch Zeit um auch ein Spiel draus zu machen.