Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 329

Thema: Ten Words Contest 2010

@ Flare & Jack: Ich glaub den Leuten hier fehlt einfach die WG. Ist doch kein Grund, das so verbissen zu sehen, das man sich über solche Kleinigkeiten wie Statusberichte aufregt... oder lasst eben zu, dass ein Extrathread dafür geöffnet wird, da müsst ihr dann nicht gezwungenerweise reingucken.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Ich hätte noch zwei Fragen:
    Darf das Spiel verschlüsselt werden?
    Dürfen kommerzielle Mp3s verwendet werden?

@Ben: Klar, weil es nach drei verdammten Tagen ja schon so sinnvoll ist. Bei einem Contest, der zwei Monate dauert.

@Yukari: Nein und nein. Vertraust du der Jury etwa so wenig, dass du uns kein unverschlüsseltes Projekt geben kannst? Versetz dich mal in unsere Lage: Wenn du uns ein verschlüsseltes Projekt gibst, es einen Bug gibt und wir deswegen das Spiel nicht fortsetzen können, weil wir nicht ins Projekt selbst gehen und den Fehler überspringen können, müssen wir es entweder schlechter bewerten oder ganz disqualifizieren. Nach dem Contest kannst dus von mir aus verschlüsselt veröffentlichen, aber denk doch auch mal an uns. Wir werden sicherlich nicht so dumm und gemein sein, dein unverschlüsseltes Spiel freizustellen.

Zum zweiten Punkt: Wir handeln die Contestspiele wie die monatlichen Testspiele, was das angeht. Deswegen sind kommerzielle MP3s tabu.

Aber was soll man sonst posten? Etwa wieder so schlaue Fragen wie:
    Darf ich während des Contest-Makerns ein Erdnussbutterbrot essen?
    oder
    Werde ich disqualifiziert, wenn Vollmond ist?

Aber ist schon richtig, für Statusberichte ist es wirklich arg früh. Ich habe noch nicht einmal den Maker geöffnet. Ehrlich gesagt sehe ich eine Trash-Flut anrollen. Und dabei schließe ich die Personen einfach mal aus, die binnen 24 Stunden eine komplette Vampires Dawn-Trilogie makern können

Der Contest hat gerade mal vor 4 Tagen begonnen.
    Also laaaangsaaaaam.

Doch ein Gutes haben die [weit fortgeschrittenen] Statusberichte:
    Sie verschaffen mir ein sicheres Gefühl, in den Top 3 zu landen XD

Ernsthaft. Hoffentlich kommen am Ende nicht nur Spiele heraus, die lediglich ein Wort nach dem anderen abklappern, damit es halt mal erwähnt wurde. Bitte bitte keine Trashspiele. Nicht mal Funspiele. Ach, sendet nichts ein. Dann habe ich gleich gewonnen ó_o

[Tm]

Okay aber viele Spiele hier haben doch kommerzielle Musik. Ich will ja nicht die neuste chartmusik nehmen sondern ein stück aus einem ps2spiel und ein ending aus einem anime würde genau in mein spiel passen (so jetzt von meiner bisherigen planung her)

...ich meinte lediglich das ihr euch deswegen nicht aufregen braucht. Ist doch nichts weiter als Peanuts und dieser berühmte "E-P". Das mit dem Thread war mehr ein Scherz-.-

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Doch ein Gutes haben die [weit fortgeschrittenen] Statusberichte:
    Sie verschaffen mir ein sicheres Gefühl, in den Top 3 zu landen XD

Dann können wir ja die Top 3 Teilen, ich gebe mich mit dem 1 Platz zufrieden xD
    Ich Hoffe mal es werden mehr wie nur 3 Leute diesen Wettbewerb etwas ernst nehme.

Grundsätzlich ein persönliches Feedback zum Contest:

Ich denke, dass er soweit ganz gut ist und würde auch gerne mitmachen. Allerdings finde ich die Frist viel zu knapp, sodass ich es gar nicht erst versuchen werde. Hab ich leider nicht genug Freizeit über, um in der kurzen Frist schnell was hinzimmern zu können.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Okay aber viele Spiele hier haben doch kommerzielle Musik. Ich will ja nicht die neuste chartmusik nehmen sondern ein stück aus einem ps2spiel und ein ending aus einem anime würde genau in mein spiel passen (so jetzt von meiner bisherigen planung her)
    Das Stück aus dem PS2 Spiel wird, denke ich, in Ordnung sein weil => Ich behaupte das 90% der ganzen Makerspiele gerippte Musik aus alten Videospielen benutzen. Da wird das schon in Ordnung sein.

Der Rip aus dem Anime nicht.

In meinen schon veröffentlichten Spielen befindet sich aber auch Musik aus Animes. Vielleicht sind gesungene Lieder noch ein Sonderfall, aber allgemein schätze ich das Risiko nicht größer als bei Spielmusik ein.

Ich hab' bereits non-vokale Anime-Musik in meinem Spiel - muss ich die jetzt austauschen?

Solange nicht dein ganzes Spiel damit vollgestopft ist sehe ich da eigentlich kein sonderliches Problem bei. Gibt ja auch genug Spiele auf der Hauptseite mit solcher Musik.
    Es sollten nur wirklich nicht grad die aktuellsten Charts drin sein.

So, in Lettland angekommen, kann ich mich voll und ganz der Story widmen, da ich meinen Lappi zuhause gelassen habe. Das ist eigentlich sogar praktisch. Und Gluecklicherweise gibt es hier auch einen frei verfuegbaren PC mit Internet, da konnte ich praktischerweise eure Statusberichte ausspionieren.
    Ich verstehe warum du dich etwas aufregst, Flare, aber lass uns doch den Spass. Am Besten ihr legt eine Regel fest, dass man maximal jede oder alle zwei Wochen einen Statusbericht posten darf. Ich waere gar nicht so uninterressiert, was die Konkurrenz jetzt gerade macht.

Statusbericht
    Story: Mein grober Plot steht, und auch schon ein paar Dialoge, aber ein paar Feinheiten wollen noch ausgearbeitet werden.
    Maps: Kaum eine Hand voll und mir graut es schon jetzt vor dem Mappen des Restes
    Technik: Ist vom Konzept fertig, Details muessen nur noch eingefuegt werden. Ich weiss, dass es nicht um die Technik geht, aber die Story plotte ich ja jetzt aus (Mist, ich finde die grinsenden Haeckchen nicht...)
    Musik: Ich habe schon einen super geheimen, super faehigen User, der mir ein paar super epische Stuecke machen wird. Wenn das liest, bitte nur per PN melden, sonst waere er ja nicht mehr supergeheim
    Umgesetzte Wörter: Neun habe ich in meine Planung verfrachtet, dass letzte yieh ich mit ach und krach durch. Ich hoffe, dass es dann gilt, so wie ich es vorhabe. Dazu werde ich wohl mal eine readme-Datei anlegen. Lest ihr die nach oder vor dem Spielen?, wegen Spoilern und dergleichen.

~Karl

*hüstel* Ähm, ich werde nicht mehr mitmachen
    Habe leider zu viel mit anderem Kram zu tun
    Neben Schule schreibe ich sowieso schon 3 Geschichten, da habe ich keine zeit mehr auch noch eine für den Contest auszudenken

Ich denke die Readme Datei werden wir nur nach dem Spielen hinzuziehen, falls wir ein Wort nicht im Spiel selber finden.

Vor dem Spielen wäre ein wenig dämlich.

Btw. haben uns FlyingSheep und SDS einen zusätzlichen Preis organisiert:
    Einen Sonderrang für voraussichtlich einen Monat.

Jep, das hört sich bisweilen richtig interessant an. Ich werd' mich auf alle Fälle mal dran versuchen. Happy creating~

Dabei. So komm ich mal dazu, meine im Dezember gepixelten Ressourcen zu verwenden.
    Eine Frage: Ist mit "Rausch" wirklich der Alkoholrausch gemeint? XD

Geändert von Phno (16.01.2010 um 10:55 Uhr)

Gibt doch auch noch den Kampfrausch, und der is deutlich leichter umzusetzen ;-)

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Ist mit "Rausch" wirklich der Alkoholrausch gemeint? XD
    Absoluter jeder vorstellbare Rausch Sei halt kreativ, man

Sind jetzt Betatester erlaubt, wenn man ja nix vorstellen darf?
    Und wie siehts mit Credits im Spiel aus und kennen die Jurymitglieder die Namen der Ersteller des Spiels schon vorm Testen?