Schon wieder ein Contest? Nun wie auch immer. Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst.
Ich würde ja sagen, dass ich mitmache, aber ich schaffs eh wieder nicht.^^
Schon wieder ein Contest? Nun wie auch immer. Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst.
Ich würde ja sagen, dass ich mitmache, aber ich schaffs eh wieder nicht.^^
Ich sehe das ähnlich mit dem RTP.
Solange es letztenendes gut ausschaut und das Projekt einen guten Eindruck macht, bekommt es auch nicht den Stempel "Trash" aufgedrückt.
Aus dem reinen uneditierten RTP wirst du das allerdings nur schwer schaffen, ebenso mit rein uneditiertem M&B Grafiken. Aber wir alle kennen ja diese wirklich schnicke aussehenden RTP-Screens aus dem Screenthread bei denen man sich immer wieder wundert, was aus RTP alles rauszuholen ist.
Dadurch könnten noch mehr Teilnehmer angelockt werden. DankeschönZitat von Eisbaer
Edit:
Ist völlig egal. Nach Zwiespalt kannst du Google befragen.Zitat von Decus
nurnoch eine Frage.
Bei dem Wort "zwiespalt" habe ich ein Problemchen.
Kann man die Wörter auch umschreiben,also z.b. bei Zwiespalt
"du bist in zwei gespalten" o.ä.?
Erm... Nein. Das wäre komplett am Sinn des Wortes vorbeigesegelt und würde dich Punkte kosten. Wenn ihr ein Wort nicht versteht, schlagt es nach, wir dürfen euch nicht dabei helfen, die Bedeutung der Worte zu erkennen.
Und im Ernst - Zwiespalt ist kein Wort, mit dem man ernsthaft Probleme haben sollte.
*Heul*
Keine extrapunkte für einfallsreich erworbene, bisher ungenutzte Musik? :-(
Oder zählt das zu Atmosphäre?
Wäre nämlich sonst recht Schade![]()
Die Wörter sind wirklich sehr verlockend =3
Wie sieht es eigentlich mit der Grafik aus: Darf man vorhandene Ressourcen die man für seine anderen Spiele schon benutzt hat verwenden?
Sprich: - Chara set, Chip set, pictures z.B ( Menü Grafiken ) e.t.c
oder müssen komplett neue Ressourcen verwenden werden?
Mein Gott, was ihr hier alles für Fragen stellt. Ja, natürlich darfst du auch Ressourcen benutzen die du in anderen Spielen verwendest hast. Warum solltest du auch nicht? Wäre doch unlogisch wenn wir da irgendwas verbieten würden. Macht einfach ein gutes Spiel mit den 10 Wörtern, mehr wollen wir doch nicht.![]()
Finde ich auch. In der Zeit, in der die meisten von euch solche eigentlich irrelevanten Fragen stellen, haben andere bereits ein Storykonzept auf die Beine gestellt und haben bestimmt schon längst angefangen.
Wie gesagt - dies ist ein Storytelling-Contest, also stellt als allererstes mal die Story an vorderste Stelle, dann, wie ihr den Spieler bei Laune haltet (also Gameplay und allgemeine Stimmung/Atmosphäre), und dann könnt ihr euch um das ganze grafische und musikalische Gedöns Sorgen machen, wenn ihr noch Zeit habt. Wenn ihr zuerst nur an Grafik, Musik und was nicht denkt, sind die 2 Monate rum und dann habt ihr nichts. Und dann kommt nicht zu uns und jammert, dass ihr ne Verlängerung haben wollt.
Regt euch jetzt erstmal wieder ab, ich wollte hier keinen auf die nerven gehen. Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Sollten wir denn lieber gar keine Fragen stellen? : /
Sagen wir mal so, ihr erhaltet dass Kurzspiel, man findet aber im Forum eine Spielvorstellung vom X/Y User der genau die gleichen Ressourcen dort verwendet wie halt im diesem Kurzspiel das er abgegeben hat. Natürlich haben beide Spiele eine ganz andere Handlungen, so das man sie gar nicht vergleichen könnte. Ab ist das dann Fair?
Wenn das in Ordnung ist habe ich keine Fragen mehr, und ich fange an zu Makern =3
Es kann sich durchaus positiv auswirken wenn man nicht lauter bekannte Stücke benutzt, aber extra wird es eben nicht bewertet.
Und versucht bitte auch wirklich nicht alles mögliche selbst zu pixeln. Dann habt ihr vielleicht am Ende ein schönes Grafikpaket aber kaum noch Zeit um auch ein Spiel draus zu machen.
Uns ist vollkommen egal woher du deine Ressourcen nimmst, solange du sie nicht geklaut hast (Also ne 1:1 Ressourcenkopie eines andern Spiels würde uns doch etwas stutzig machen. Sowas gabs vor nicht allzu langer Zeit ja schonmal, mit der Ausrede es wäre eine Art Fanprojekt. Aber solange die Ressourcen freigegeben sind spricht eigentlich nichts dagegen.)
Also maker endlich o______o
Gut, die Ressourcen sind eh von mir.
Und jetzt auf zum Makern oder so xD
EDIT: Ach ja tragt mich ein =3
EDIT2: Was für ein blöder Satz war das? Habe ich direkt verbessert xD
Geändert von Dino (09.01.2010 um 15:39 Uhr)
lol...Zitat von Dino
Wie gesagt, du brauchst dich nicht anzumelden. Schick dein Spiel per PN einfach an mich wenn du damit fertig bist.Zitat von Dino
Hmm klingt zwar jetzt saudoof, aber was genau bedeutet das Wort zwiespalt?
Soviel wie uneinigkeit mit sich selbst?
Oder wie versteht man das?
Das wurde doch schonmal gefragt. >.<
Man munkelt es gäbe sogenannte Suchmaschinen im Internet, man könnte das Wort z.B. einfach mal eingeben und gucken was besagte Maschinen ausspucken.![]()
Dieser Thread vermittelt ein zwiespältiges Bild von der Userschaft...haha...ha.
Ist es eigentlich egal, welches Getränk ich beim Makern trinke? Ich habe gehört, dass viele zu Kaffee greifen, aber mir schmeckt Kakao besser. Gibt das Punktabzug?
Wir haben lange drüber nachgedacht und beschlossen, alle Nutzer, die Chai Latte trinken, unverzüglich zu disqualifizieren. Ansonsten kann getrunken werden, was man will.
*schlüüürf*
mhhm lecker Chai Latte.
direkt noch einen machen :P
BTT:
Ist 2 Monate Zeit eigentlich nicht ein bisschen zu lange für ein Kurzspiel?