Ich bin auch skeptisch, ob ich das ganze Spiel rechtzeitig fertig habe, wobei mir das mit einer Verlängerung egal ist. Wenn man das Zeitlimit nicht einhält, dann ist es eben so.![]()
Ich bin auch skeptisch, ob ich das ganze Spiel rechtzeitig fertig habe, wobei mir das mit einer Verlängerung egal ist. Wenn man das Zeitlimit nicht einhält, dann ist es eben so.![]()
Eigentlich bin ich ja gegen eine Verlängerung, aber es sind einige Leute die wohl mit der Zeit etwas ins trudeln kommen. Wenn ich mal so fragen darf, bis wann würdet ihr die Projekte denn auf jeden Fall fertig bekommen (Byder bis zum 1. April) sodass wir ungefähr abschätzen können bis wann wir verlängern sollten. Wir möchten ja alle das hier ein paar schöne Spiele bei herauskommen und nichts was dahingeschnoddert ist, weil die Zeit zu knapp war. Wenn ihr sagt wie viel Zeit ihr braucht, dann können wir darauf eingehen und um zwei, drei Wochen verlängern, sodass auch mehr Spiele aus dem Contest entstehen wie beim letzten Mal.
Wenn Leute früher fertig sind, können die ja dann wunderbar die Zeit nutzen noch einigen schnickschnack in das Spiel einzubauen. (Minispiele oder Subquests, was weiss ich)
1. April hört sich aus mehreren Gründen mehr als gut an.![]()
ich wär auch für den 1.april Technik dauert einfach zu lange >.<
Genau aus solchen Gründen solltet ihr euch ja mehr auf Story als auf Technik konzentrieren.
ich könnt auch ne Verlängerung gebrauchen auch wenn ich jetzt auch einen teamkameraden habe. Sonst geb ich nur Schund ab und das will ich nicht. 1 April wäre eine echte Erleichterung. Will ja auch ein bissel Spielumfang liefern:/
#Ben#
Ich habe meinen Zeitplan aufgestellt ohne auf die Klausurenpläne zu gucken, das war natürlich dämlich. Und übernommen hab ich mich auch... Also, ne Verlängerung von 1-2 Wochen könnte ich gebrauchen, ich weiß aber nicht ob das reichen würde, ich bin ein chronischer Nixfertigkrieger. Mehr als 2 Wochen fäd ich dann aber schon wieder übertrieben, aber das liegt in eurem ermessen.
Aber immerhin bin ich schon die letzten Tage dabei mit einem einem imaginären roten Stift genüsslich Feature um Feature aus der Liste zu streichen. Hat was Therapeutisches.
Wir versuchen ja nur mehr Freiraum zu geben, damit mehr Spiele fertig werden. Wenn ihr an den Spielen rumschnibbelt und dann die Qualität darunter leidet oder das Spiel erst garnicht fertig wird ist das ja auch nicht so ganz das Wahre.Zitat
Jeder hier hat von anfang an gewusst wie gross der Zeitraum ist.
Und jeder hier musste sich organisieren und planen! Nunja... wenn es nicht mehr reicht, reicht es nicht mehr, ende! Dann hat man halt das Ausmass unterschätzt und/oder man muss Abstriche machen.
(Dieses planen habe ich an Contest geschätzt, weil die Leute genau das lernen sollten, da sowas oft nicht der fall ist) :/
Ich bin dafür keine Verlängerung zu machen. Gabs glaube ich auch schon oft genug. Ich finds gut, das mal durchzuziehen. Die Zeit wartet auch nicht.
Das projekt kann man immer noch ausserhalb des Contest beenden. Und da die Auswertung wahrscheinlich eh noch lange genug dauert, kann man die eigentliche Endversion sicher auch rechtzeitig nach der Siegerehrung freigeben.
Nur meine Meinung...
Da ist was dran. Das ist ja der Sinn eines Zeitlimits, dass man sich die Zeit vernünftig einteilt. Hab ich btw. auch nicht getan, ich hab erst zwei Wochen nach Start mit dem Spiel angefangen. ^^" Wie auch immer, eine Verlängerung ist natürlich für alle ein Vorteil, die mit ihrem Spiel rechtzeitig fertig sind. Die können es dann perfektionieren und Dinge einbauen, die sich vorher weglassen mussten, während die anderen mit Ach und Krach fertig werden. Also lieber doch keine Verlängerung.
Klar sollte man das Zeitlimit eigentlich einhalten, aber relativ gesehen war es schon recht knapp bemessen. Mich würde es ja nicht stören, falls den Projekten dann nur etwas der Feinschliff fehlt, aber wenn am Ende vielleicht nur 2 oder 3 Spiele eingehen würden und ein bisschen mehr Zeit die Zahl in die Höhe schnellen lassen könnte wär ich lieber für eine Verlängerung.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Auch für 1.April.
Sonst schaff ichs eh nicht, hab erst einen Monat später angefangen
*shame on me*
Aber ich MUSS es schaffen sonst kann ich euch nicht mit meinem VX Machwerk Quälen.
So, habe den Thread jetzt nicht großartig mitverfolgt, aber:
Seit wann ist der Abgabetermin bei Wettbewerben Diskussionsbasis? =/
Fände mich da total übers Ohr gehauen, wenn ich bei mein Spiel Zeit investiert habe, aber Abbrüche bei Technik, Grafik, etc. machen musste, da sonst keine Zeit gewesen wäre, es fertig zu bringen. Und dann bekommt man noch einen Monat dazu und müsste alles nochmal überarbeiten, um den Standart hinzubekommen, den die anderen Bewerber mit ihren ausgereiften Projekten setzen.
Entweder man schafft es in der Frist oder man meldet sich gar nicht erst an bzw. stellt sein Spiel nachher unabhängig vom Contest fertig. Ich jedenfalls würde mich als Teilnehmer an dem Contest ziemlich geprellt fühlen, wenn es jetzt heißt "Wir machen noch einen Monat länger, manche sind noch nicht fertig".
Ach ja, weiterhin viel Glück und Spass beim Makern an alle Teilnehmer- Ich freue mich auf die Ergebnisse, die waren beim letzten Mal wirklich nicht von schlechten Eltern, soweit ich mich erinnere.
Das Problem liegt dadrin, dass eventuell sehr wenige abgeben. letztes mal warens nur drei wenn ich nicht irre.![]()
Na ja, aber das ist letztendlich auch nicht so schlimm. Es geht ja nicht darum, dass möglichst viele Spiele rausspringen.
Sieg aufgrund von Konkurrenzmangel, erfüllt einen aber auch nicht gerade mit Stolz. Dann kann man auch gleich wieder anfangen Schrott zu produzieren (der hier allerdings nicht erwünscht ist).
Ich streiche momentan auch ein Feature - Aber das ist nicht wild. Werde ich nach dem Contest skripten.
[Tm]
Geändert von TrueMG (16.02.2010 um 18:46 Uhr)
Wir (Die Jury) haben uns gerade beraten und verschieben den Abgabetermin auf den vom 07.03.2010 auf den 21.03.2010. Eine weitere Verlängerung des Contests wird es nicht geben. Wir hoffen das so ein paar Spiele mehr abgegeben werden können.
Die Verlängerung des Contests ist jedoch keine Aufforderung dazu neue Features in das Spiel ein zu bauen und dann eine weitere Verlängerung ein zu fordern, da diese Features zu viel Zeit gefressen haben. Eine weitere Verlängerung wird es definitiv nicht geben.
War der doch schon immer. Eigentlich wird doch bei jedem Contest einmal über den Abgabetermin diskutiert.Zitat von Er Te Pe
Schön zu hören. Ich freue mich schon auf die Spiele, die es jetzt doch in der Zeit schaffen.
[Tm]