[FONT=Calibri]Guten Tag alle zusammen ich wollte mal als hier mitlesender Unbeteiligter, welcher privat FtF Mafiapartien spielt meinen Kommentar abgeben:[/FONT]
[FONT=Calibri]Der allgemeine Spielverlauf ist für die Bürger als sehr unbefriedigend zu bezeichnen, was aber auch an dem Setting liegt, meiner Meinung nach sind 25% Wölfe etwas zu viel (falls es so viele gibt, wovon ich ausgehe, bei den Partien die ich spielte sind 3 Usus, aber sicher nicht fest). Anderseits ist ein weiteres Problem das der Inaktivität, da einerseits das ``Inaktive könnten Wolfe sein`` Schema auftritt, anderseits kein Ausgleich für Flüchtende existiert, was das Gleichgewicht verschiebt, so könnte man für 2 Flüchtende einmal den Wölfen den Nachtkill entziehen und umgekehrt.[/FONT]
[FONT=Calibri]Nun zu Personen:[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Glückwunsch Jack zum langen Überleben, mal schauen wie lange, aber meiner Meinung machst du dich sehr verdächtig, wohl auch durch Aktivität (s.o), ebenso wie Leute die behaupten etwas zu sein.[/FONT]
[FONT=Calibri]Also entweder bist du ein Wolf, eine wichtige Sonderrolle oder schlicht ein Anheizer.[/FONT]
[FONT=Calibri]Der Hauptmann ist der, der am Aktivsten sein sollte weil er die einzige offene Sonderrolle ist, sehr verdächtig.[/FONT]
[FONT=Calibri]Genauso aber könnte man jeden verdächtigen, da lässt sich immer was finden, aber das sprengt den Rahmen.[/FONT]
[FONT=Calibri]Das Turgon ein Wolf ist war so ein Gefühl, den Doktor hatte ich nicht auf der Rechnung.[/FONT]
[FONT=Calibri]Zu Tag 1 Blöd gelaufen, aber ich dachte auch Daen oder Liferipper sei ein Wolf (hätte für letzteren gestimmt)[/FONT]
[FONT=Calibri]Das Problem das sich jetzt stellt ist das wir ein 4:2 haben. Nach diesem Tag ist folgendes möglich (ohne nolynch) 4:1 gute Bürgerchance. 3:2 Schlecht wenn Seher gefallen oder gar Hauptmann Werwolf, was keiner weiß, weswegen ich mir eine Sonderrolle vorstellen könnte die nur weiß was der Hauptmann ist. Nach Nacht wohl 2:2 fast sicher verloren. [/FONT]
[FONT=Calibri]Ich gebe keinen Tipp öffentlich ab wer gewinnt und/oder ein Wolf ist, habe aber eine Vermutung, die ich nachher kundtue. [/FONT]
[FONT=Calibri]Das waren die Gedanken eines Unbeteiligten, viel Spaß noch.[/FONT]
[FONT=Calibri]P.S: Mich würd noch interessieren was der Beweggrund der Hexe war ihr Ofer zu wählen, wenn sie das sagen will/darf.[/FONT]